Zum Inhalt springen

Servus aus Oberbayern


Hubert Prechtl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus E30-Freunde,

 

ich komme aus dem oberbayerischen Trostberg, in der Nähe des Chimesees (Zwischen München und Salzburg) und bin 26 Jahre alt.

 

Als erstes möchte ich mich bei diesem super Forum bedanken  :daumen:  Seit ca. einem Jahr lese ich hier bereits mit, und freue mich nun, auch dabei sein zu dürfen.

 

Neben meiner E90 320i Limo wollte ich schon immer in den Genuss eines Cabrios kommen. Nachdem ich mich erst nach einem E36 Cabrio umsah (die meisten E30 sind schon extrem teuer mittlerweile), fiel mir dann vor ca. einem Jahr ein E30 325i VFL Cabrio in Sterlingsilber auf, das mich dann zum Kauf überzeugte.

 

Das Fahrzeug, BJ 01/90 mit ca. 180000km ist, bis auf die Umrüstung auf NFL, soweit im Originalzustand.

 

Zur Ausstattung:

-schw. Lederaustattung 

-mech. Verdeck

-Radio Bavaria C3

 

Zunächst habe ich es mir als Aufgabe gesetzt wieder auf VFL "zurückzurüsten" (komisches Wort  :-D ).

Die meisten Teile dafür habe ich mittlerweile zusammen... (Frontblech, Chrom-Stoßstangen usw.).

 

Auf den Bildern ist er noch im aktuellen Zustand zu sehen (Stoßstangen, Front auf NFL gerüstet) 

Da auch lacktechnisch noch etwas zu machen ist, hoffe ich ihn spätestens im kommenden Jahr im originalen Zustand präsentieren zu können :-)

 

Bisher habe ich noch eher wenig an Autos selber gemacht. Als Mechatroniker konnte ich mir aber bereits einiges selber bei bringen (zuletzt die Lichtmaschine getauscht). 

Bei einigen Themen die anstehen, z.B. Rostbeseitigung, hoffe ich von euch einige hilfreiche Tipps zu erhalten :-)

 

 

Viele Grüße

Hubert

 

 

 

 

DSC05647b50.jpg

DSC05624b70.jpg


Bearbeitet: von Hubert Prechtl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus Hubert,

 

herzlich Willkommen hier.  Bilder sind leider keine dabei.

 

Grüße aus dem Kreis Ebersberg.

E30 335i / E30 318i Touring / E36 318i / R65 '81 / Vicky Standard

 

Suche um München:

Touring Heckklappe (rostfrei)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hubert....Grüße aus dem Dachauer Hinterland....Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider klappt das Foto hochladen bei mir irgendwie noch nicht... Mit beiden Hochladesystemem bleibt er bei 65% stehen  :watch:

JPEG muss doch gehen? Versuche es schon seit gestern und habs schon mit zwei Browsern getestet :-( 

Gibts da irgend nen Trick? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das Datenvolumen der Bilder ordentlich verkleinern, dann statt "Antworten" auf "Zum vollwertigen Editor wechseln" anklicken und der Rest erklärt sich von alleine ...

 

Ach ja,

herzlich Willkommen hier im talk auch von mir!

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das Datenvolumen der Bilder ordentlich verkleinern, dann statt "Antworten" auf "Zum vollwertigen Editor wechseln" anklicken und der Rest erklärt sich von alleine ...

 

Ach ja,

herzlich Willkommen hier im talk auch von mir!

Gruß

Martin

 

Danke, so weit war ich schon. Das Problem war dass die Dateigröße von 4MB wirklich schon zu groß war. Nach dem verkleinern hats nun geklappt! :-)

Seltsamerweise steht dort aber max Einzeldateigröße 128MB.

 

Vielen Dank an die Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...