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Vergrautes Plastik


Julia F
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Hallo Community ich bräuchte Tipps zur Pflege von vergrauten Plastikteilen aussen. Wie z. B. Spiegel, Türschloss oder die Enden der Stoßstange. Diese Teile sind bei meinem Cabrio ziemlich hässlich. Wenn man mit dem Fingernagel drüber kratzt sieht man sofort einen Strich. Gibt's da was gutes dass es wieder schwarz wird? Oder kann man da vielleicht mit Polieren was erreichen? Ich hab mich noch nicht recht rangetraut bisher. Danke schonmal. Gruß Julia62dc4c9cd4f5884255aea065ac8a25e5.jpg

 

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Die Kunststoffblenden an dem Scheibenwischern (wo die Innenraumluft angesaugt wird, habe ich mit Schleifpolitur wieder super hinbekommen. Die Stoßstangenecken gabs neu, könnten so aber auch hinzubekommen sein. Die PVC Teile (Stoßleisten der Stoßstangen) kann man glaube ich bestenfalls etwas polieren.

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FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

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Nachdem mir mal etwas Fluid-Film aus der Spraydose auf genau die Stelle getropft ist und ich das dann mit einem Tuch verwischt habe, ist mir aufgefallen, dass das Eck danach wieder schwarz war. Hab ich auf der anderen Seite auch gemacht und vorne bei den Lüftungseinlässen und das ganze hält ganz gut seit dem den Farbton - muss allerdings dazu sagen, dass meine Autos keine Referenz sind, da sie die meiste Zeit abgedunkelt und abgedeckt herumstehen und auch nur max. 1x Jahr gewaschen werden (nach Abschluss der Saison), also eigentlich nicht groß mit Wasser in Berührung kommen. Für mich war das ein Zufallsfund - auf richtiges Gummi würde ich das Zeug aber nicht machen, dass soll sich angeblich nicht so gut vertragen.

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Habe für die Teile meines Cabrios "Sonax Kunstoff Neu" verwendet und anschließend mit "Sonax TiefenPfleger Glänzend" verwendet.

 

Das erste Zeugs ist so eine Art Lack, der die Teile wieder Schwarz macht. Das Zweite ist eine "speckige" Politur, was die Sachen aber wieder richtig schön tiefschwarz glänzen lässt. "TiefenPfleger Seidenmatt" bringt leider nicht soviel. Vor allem bei Oberflächen mit Struktur.

 

Wie gut das der Witterung widersteht kann ich noch nicht sagen. Das Cabrio ist noch nicht fertig...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Ich schließe mich @Christoph93 an. Ich nutze ebenfalls Polytrol bei all unseren Fahrzeugen und bin seit mittlerweile 2 Jahren sehr begeistert.

˙˙˙ʇsɥǝɹp ɟdoʞ uǝuıǝp np ǝıʍ snɐ ƃızʇıʍ uöɥɔs zuɐƃ ʇɥǝıs

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Dito, kann auch nur Polytrol empfehlen...aber bitte nur außen am Auto anwenden, stinkt ganz schön. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich benutze das Zeug, ist sehr sparsam in der Verwendung und hält top. Beim Waschen perlt das Wasser sogar ab.

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 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

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  • 2 Monate später...

Ich kann dir auf jeden Fall von Koch Chemie das Plaststar empfehlen. Das findest du zum Beispiel hier: https://www.autopflege-shop.de/koch-chemie-plast-star-kunststoffpflege-silikonoelfrei-1000ml.html 

Hält sehr lange (bei mir bis zu 6 Monate) und ist nicht all zu teuer. 

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  • 2 Jahre später...

ich habe die verwitterten Kunststoffe aussen am Fahrzeug vorsichtig mit einem Heissluftföhn behandelt. Von den Kunststoffpflegern bin ich nicht so begeistert da diese meist nach dem ersten Regen oder nach der Waschanlage wieder weg sind. 

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