Zum Inhalt springen

Originalteil drinnen lassen aber nachlackieren oder Tauschteileinbauen


Maigl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, bin neu in der Runde und hätte eine Frage zu meinem E30 Cabrio. Ich bin Erstbesitzer und habe im Zulassungsjahr 89 den Fehler gemacht, ihm einen BBS Heckflügel zu verpassen. Aktuell bringe ich ihn wieder in Originalzustand da ich ihn verkaufen will. Ist es nun besser, den Flügel zu demontieren und den Deckel lackieren zu lassen oder einen anderen, gebrauchten Deckel zu montieren (Zustand nicht besonders).

Danke schon mal vorab...

Maigl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Cove, danke, sehr hilfreich.

Hallo MartinE30, ich bin mir halt nicht sicher, wenn ich ihn für H beweten lasse, was wertiger im Sinne „Originaler“ ist?

Hallo passra, hast Du zufällig von der Spoilerlippe das Bohrbild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den TÜV Prüfer interessiert für das H-Kennzeichen nur, dass es ein zeitgenössischer Spoiler ist, im Übrigen ist ihm sowas für die Erteilung des H-Kennzeichens egal.

Bei einem Gutachter wegen des Wertes dürfte es ähnlich sein - denke nicht, dass das vom Wert her groß was ausmacht und wenn, dann kann man den Gutachter ja fragen, was er wertsteigernd empfiehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...