Zum Inhalt springen

Mein E30 Edition 2 Türer Limo Lastenesel


Marcel. D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich habe heute das Originale Lenkrad ( Rechts ) gegen das E30 Sportlenkrad II ( links ) ausgetauscht. In diesem Zuge habe ich auch die Mittelkonsole vorne ausgebaut da dort in der Mulde vor dem Aschenbecher sich ein Klebstoff in den Kunststoff gefressen hat.

 

Weitere Maßnahmen sind erfolgt. Dazu heute Abend mehr :-)

 

Negativ ist mir der Auspuff aufgefallen. Nach dem Prüfenden Blick aus dem Fenster ist mir der hängende Endschalldämpfer ins Auge gesprungen. Beide Gummihalter waren zu Pöros um ihn hoch zu halten. Diese wurden umgehend von mir getauscht. Die Innenseite war dabei eine ziemliche Fummelei.

IMG_20180817_110518_2-min.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal das Soundsystem überarbeitet. Die Lautsprecher Abdeckungen vorne habe ich auf Original Optik umgebaut. Die anderen die drin waren sind total zerschnitten durch die Lautsprecher.

 

Verbaut habe ich 4 x JBL Lautsprecher und 2 dazugehörige Hochtöner. Da muss ich noch warten auf die Spiegeldreiecke wo Hocht. Original verbaut sind.

 

Dann habe ich im Motorraum die Blenden eingebaut die hinter den Lampen sitzen. Waren keine drin. Dazu den Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten

IMG_20180819_095527-min.jpg

IMG_20180819_100601-min.jpg

IMG_20180819_095229-min.jpg

IMG_20180819_095407-min.jpg

IMG_20180819_095936-min.jpg

IMG_20180819_111823-min.jpg

IMG_20180819_112741-min.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt :daumen:

 

Es sind immer die Kleinigkeiten, die das Ganze ausmachen. Ich könnte mich bei dem Motorraum aber nicht halten, sondern erstmal ne gründliche Wäsche durchführen ;)

Daran hatte ich auch schon gedacht aber Gedanklich aufs Frühjahr 2019 verschoben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder etwas weiter gegangen.

 

Anstatt dem sogenannten ATA habe ich zum Bordcomputer aufgerüstet. Funktioniert :-) Ungetestet kaufen ist ja wie 50/50 Poker. Bedienung über Hebel klappt auch obwohl der Verkäufer sagte geht nicht. Geht aber Problemlos jeder Wechsel beim Antippen.

 

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung dazu bekommen.

 

Ging mit der Anleitung sehr gut.

 

Weiterhin habe ich den Rechten Nebelscheinwerfer gegen einen sehr guten Gebrauchten getauscht. Das Glas war Trübe durch einen kleinen Steinschlag.

IMG_20180820_121640-min.jpg

IMG_20180825_133031-min.jpg

IMG_20180825_133050-min.jpg

IMG_20180825_184810.jpg


Bearbeitet: von Marcel. D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir vorne keine Innenraum Lampe ist wollte ich zuerst vorne selbst eine Einbauen. Habe dann aber gesehen das es einen Spiegel gibt mit zwei Lampen vorne drin. Da ich wie gesagt mehr Wert auf Komfort lege als auf das Äußere habe ich einen gekauft.

 

War etwas Aufwendiger wegen der Dachblende aber letztendlich hat es geklappt.

IMG_20180829_113508-min.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder etwas passiert.

 

Neue Landesonde, Neue Zündkabel, Ölwechsel und ein neues Emblem für die Haube. Das Emblem gibt es für 7€ bei Ebay. Hoch geprägt und für den Preis mehr als OK.

 

Dann habe ich noch die Motorraumdichtung von kurz auf lang getauscht. War bei einem Schrottfahrzeug drin. Warum meine so kurz war weiß ich nicht. Evtl. Abgeschnitten vom Vorbesitzer. Warum auch immer.

 

Morgen kommt der Tempomathebel rein und ich werde die nun Eingetroffenen Spiegeldreiecke mit Hochtöner einbauen und Anschließen.

IMG_20180905_164027.jpg

IMG_20180902_162143.jpg

IMG_20180902_162112.jpg

IMG_20180902_161952.jpg


Bearbeitet: von Marcel. D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder neues zu berichten von meinem Lasten Esel Projekt :-) diesmal ging es mehr um kleine Optische Veränderungen nach meinen Wünschen.

 

Heute kam die bestellte IS Optik Lippe aus Ebay bei mir an. Ich muss sagen für den Preis von 35€ inkl. Versand bin ich sehr sehr zufrieden! Passgenau und gute Qualität!

 

Dann habe ich das Heckemblem gegen ein Neuwertiges getauscht. Diese sind ja dicker und gewölbt als die von vorne. War nicht sooo einfach da was gescheites zu finden.

 

Wie man auf Bild 2 sieht sehen die Stoßleisten vorne jetzt gut aus. Ich habe jeweils die linke und rechte vorne getauscht gegen sehr gute Gebrauchte. Siehe letztes Foto so sah die linke Seite vorher aus. Rechts war ebenfalls zerkratzt. Ich habe auch hinten beide Äußeren Stoßleisten getauscht da sie ebenfalls viele Kratzer hatten.

 

Ansonsten habe ich dem Wagen einen Aufkleber Spendiert.

 

Highlight für mich ist die gelieferte Scheinwerferreinigungsanlage. Ich kann mir Vorstellen das die Funktion der Wischer was die Reinigung betrifft mehr schlecht wie Recht ist aber ich finde es ist ein nettes Gimmick am E30 :-) nicht ganz billig aber ich denke der Preis dafür wird eh nicht mehr fallen und somit bleibt der Wert min. Erhalten bei guter Pflege.

 

Pö a Pö geht es Vorwärts. Diesen Monat muss ich noch zum TÜV. Dafür muss die Werkstatt ein Handbremsseil einsetzen und die äußere Hülle des Katalysators abmachen. Diese hängt nur noch Lose als Fragmente unterm Auto.

IMG_20180911_212851.jpg

IMG_20180911_212934.jpg

LivePhoto_20180911_153709-min.jpg

IMG_20180911_153042-min.jpg

IMG_20180911_153640-min.jpg

IMG_20180911_151357-min.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder etwas weiter gegangen.

 

Anstatt dem sogenannten ATA habe ich zum Bordcomputer aufgerüstet. Funktioniert :-) Ungetestet kaufen ist ja wie 50/50 Poker. Bedienung über Hebel klappt auch obwohl der Verkäufer sagte geht nicht. Geht aber Problemlos jeder Wechsel beim Antippen.

 

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung dazu bekommen.

 

Ging mit der Anleitung sehr gut.

 

Weiterhin habe ich den Rechten Nebelscheinwerfer gegen einen sehr guten Gebrauchten getauscht. Das Glas war Trübe durch einen kleinen Steinschlag.

 

Gibt es eigentlich einen BCII Codierstecker für den M40?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen BCII Codierstecker für den M40?

Den BC konnte ja quasi jeder Kunde nach ordern. Ob das ein Privileg für die 6 Zylinderfahrer war kann ich mir nicht vorstellen. Aber ist ja alles möglich. Denke das es für BMW keine große Sache gewesen wäre ( ist? ) auch für den M40 einen Codierstecker zu Produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen BCII Codierstecker für den M40?

 War 1990 ab 318is für schlappe 770 DEM lieferbar

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folglich müsste es also einen geben :-)

 

Nein, ab 318is . . .

 

Das bedeutet, daß der 316i und der 318i ohne BC waren.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ab 318is . . .

 

Das bedeutet, daß der 316i und der 318i ohne BC waren.o

Ah OK danke El-utz.

 

Also keine Möglichkeit korrekt Verb. , und Geschw. Anzeigen zu lassen?! Wird der Tankinhalt und die Reichweite richtig angezeigt nach dem Einstellen? Weil ich ja quasi den großen Tank habe.


Bearbeitet: von Marcel. D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ab 318is . . .

 

Das bedeutet, daß der 316i und der 318i ohne BC waren.

Dem würde ich laut ETK widersprechen!? 8-/

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318i-M40/L-M/1990/browse/instruments_measuring_systems/on_board_computer/

 

https://www.leebmann24.de/codierstecker-3er-65811385937.html

 

Ist halt nur nicht lieferbar.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine Möglichkeit korrekt Verb. , und Geschw. Anzeigen zu lassen?! Wird der Tankinhalt und die Reichweite richtig angezeigt nach dem Einstellen? Weil ich ja quasi den großen Tank habe.

 

Das habe ich nicht behauptet! Ich bin dabei nur nach der Zubehörliste gegangen.

 

https://greifenhain.net/bmw/facts_sonderausstattung.htm

 

Ansonsten kannst Du alles nachrüsten. Nur beim Differential mußt Du nach der Übersetzung schauen. Aber das ist ja nur einmal drunterlegen.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcel D.

Gab es schon einmal Probleme mit der Rennleitung wegen des Kennzeichens?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcel D.

Gab es schon einmal Probleme mit der Rennleitung wegen des Kennzeichens?

Ich hatte bisher 1 x Übereifrige Bepos bei denen eine Anzeige angefertigt wurde wegen Urkundenfälschung und einmal eine Streife hinter mir die dann nur gegrinst haben und mich weiter fahren lassen haben.

 

Das Verfahren wurde nach Parag. 170 STPO eingestellt.

 

Es liegt keine Urkundenfälschung vor da sich die Gedankliche Erklärung und die Beweissicherung nicht geändert haben ( STGB 57ste Auflage Parag. 267 Rdnr. 19 )

 

Weiterhin ist das D zu erkennen was nach Parag. 10 Abs 10 FzV Bedingung ist. Die EU Flagge genießt keinen Bestandsschutz.

 

Weiterhin greift auch nicht der Tatbestand des Kennzeichenmissbrauches STVG Parag. 22 da das Kennzeichen in der Erkennbarkeit Unberührt geblieben ist.

 

Es darf eben nur kein Verbotenes Symbol verwendet werden. Dann ist alles in Sack und Tüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute mal bei der Werkstatt des Vertrauens vorstellig zum Thema Tüv Abnahme.

Also rauf auf die Bühne und geguckt. Erfreulich wenig gab es zu beanstanden von Werkstattseite.

 

Beide Bremsschläuche vorne Porös und beide Axialgelenke an der Vorderachse müssen neu.

Spurstangen habe ich Glücklicherweise dazu bekommen beim Kauf. Also alles bestellt und dann gehts so Gott will nächste Woche durch den Tüv.

 

Aufgefallen ist mir das der Motor untenrum Furztrocken ist. Leider sifft es am Getriebe zur Kardanwelle etwas. Also es tropft nicht aber ist schon ziemlich Nass.

Weiterhin ist das Differential etwas Feucht unten an der Dichtung. Werde diese Dichtung dann mal ordern und das Differential neu Abdichten bzw. den Deckel.

Ist die Maßnahme ohne weiteres im eingebauten Zustand möglich? Befüllt wird dann bis Oberkante / Unterlippe bei der großen Öffnung?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...