Zum Inhalt springen

E30 Diplomatenfahrzeug


fatrumble
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr interessantes Angebot wie ich finde....die Farbe ist geil und die Kiste hat anscheinend viele Neuteile..

 

Kenne weder Auto noch Besitzer, aber sicher für den ein oder anderen hier interessant

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316-diplomatenfahrzeug/911012608-216-9149

 

 

Schönen Sonntag noch :-)

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Historie 1A

316i vergaser .... naja

Bronzit und Perl is jetzt keine seltene Kombination muss ich sagen. Im Gegenteil, Bronzit seh ich mittlerweile ständig rum fahren 🙄 Vill liegt es auch daran das meiner auch Bronzit ist und man einen Blick dafür entwickelt....

 

Für meinen persönlichen Geschmack is er zu langsam mit zu vielen Türen aber wer wirklich was 100% originales sucht, mit top Historie ect. Der kann da schon zugreifen. Ist finde ich 100 mal besser als der Bronzit farbene 320 der nichts drin hatte und 19.500 Flocken kosten sollte. Euro nicht Zolti oder Schwedische Kronen ! 😂

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest ist das ein akzeptabler Preis für den anscheinend sehr guten Zustand

 

 

sehr gute Basis für einen Motorumbau auf M30 oder ...... für gewissenlose "ich scheiss auf old-style" Umbauer ...... eben was modernes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die Herren Diplomaten aber schwitzen müssen, ohne Klimaanlage. Die vermisse ich bei sowas, was großspurig mit "Diplomatenfahrzeug" angepriesen wird. Vermutlich war es dann nur das Auto vom Postabholer/Hausmeister/Küchenhelfer etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Jahr 1987 war die Klimaanlage weniger wichtig. Konnte man überhaupt den 316 Vergaser mit Klima ordern? Damals war elektrische Fensterheber und Kurbelschiebedach die Mode. Ich kann auch keine über 30 Grad Sommer erinnern, mindestens nicht dauerhaft. Hitzefrei war ab 30 Grad und das war auch nur 2-3 mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Jahr 1987 war die Klimaanlage weniger wichtig. …  Ich kann auch keine über 30 Grad Sommer erinnern, mindestens nicht dauerhaft. Hitzefrei war ab 30 Grad und das war auch nur 2-3 mal

 

Stimmt, bereits 1975 beschwerte man sich über die schlechten Sommer … wurde erst wieder mit dem Klimawandel besser.

:ironie: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War halt ein armes Land, aus dem der Diplomat kam :-D

 

 

...oder in der Anarktis. :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Konnte man überhaupt den 316 Vergaser mit Klima ordern?

 

 

...ja, konnte man.

 

Selbst ein 76er 316 e21 oder früher 518 e12 konnte schon mit Klimaanlage bestellt werden.

Das soetwas, wenn überhaupt eher in südlichen Ländern bestellt wurde, sollte klar sein.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E12 und E21 überm Teich, haben zb. alle Klimaanlage. Ich habe auch einen E28 520i aus Spanien, mit Klima die auch noch funktioniert mit R12 (wurde noch nicht umgerüstet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diplomatenfahrzeug bedeutet nur, dass das Auto mit einem Diplomatenkennzeichen ausgeruestet war. https://de.wikipedia.org/wiki/Diplomatenkennzeichen_(Deutschland)

Ich kenne es von Bekannten, da wird die Kiste von einem auf den anderen weiter gegeben in der Botschaft, wenn sie wieder abgeloest werden. Gewartet werden sie meist schlecht, weil sie ja nur ein paar Jahren halten muessen, bis man wieder versetzt wird.

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss echt ein sehr armes land sein, wenn der diplomat den 316 vergaser 30 jahre lang fahren musste..

 

Vielleicht war es das Fahrzeug für die Pu... äääh die Fußbodenkosmetikerin . . . :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so ist es nicht.

Das Auto stammt aus dem Fuhrpark einer diplomatischen Vertretung.

Der Herr Botschafter ist den bestimmt nicht gefahren.(Das wäre ja unter seiner Würde.)

 

Schade das der Wagen nicht mit CD Kennzeichen verkauft wird und das müsste auch noch gültig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vater vom meiner Freundin hat auf die Tschechische Botschaft gearbeitet und nach der Dienstzeit hat sein Volvo für die Tochter gegeben. Kennzeichen hat sie gewechselt, aber der CD Aufkleber blieb dran und die Bullen haben bei einem Kreisverkehr rausgezogen und musste Strafe zahlen und Aufkleber sofort wegmachen :)


Bearbeitet: von Dino74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...