Zum Inhalt wechseln

Foto

Der übergangs Organspendenempfänger

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
144 Antworten in diesem Thema

#141
ONLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.836 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti

So am Freitag die Teile vom Motorenbauer geholt und gleich mal die Kurbelwelle und ein Kolben/Pleul in den ersten Zylinder um die Löcher für den Schwingungsdämpfer zu bohren.

 

post-23048-0-00716500-1549830791.jpg

 

Beim Zylinderkopf mal den ersten Brennraum fertig gemacht,

 

Vorher

 

post-23048-0-75615800-1549828730.jpg

 

Nachher

 

post-23048-0-69792500-1549828729.jpg

 

Und mal im Detail wo Material weg gekommen ist, warum dürfte sich wohl von selbst erklären.

 

Einlassseite unbearbeitet 

 

post-23048-0-72439700-1549828731.jpg

 

und Bearbeitet

 

post-23048-0-65967500-1549828732.jpg

 

gleiches Bild auf der Auslassseite, wobei ich meine das da der Unterschied noch größer ist.

 

post-23048-0-73989100-1549828734.jpg

 

post-23048-0-79674300-1549828733.jpg

Angehängte Grafiken

  • IMG_20190210_122242.jpg
  • IMG_20190210_130752.jpg
  • IMG_20190210_130813.jpg
  • IMG_20190210_130931.jpg
  • IMG_20190210_130935.jpg
  • IMG_20190210_130955.jpg
  • IMG_20190210_131001.jpg

  • Tommy320is, touringDani, bmw_e30_fan und 8 anderen gefällt das

#142
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 9.234 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Heidenei,

da legst di nieder! :eek:  :-R  :daumen:


0089-1qgcg0.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#143
ONLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.836 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti

Damit ich nicht den Motor wieder zerlegen muss wenn es dann doch mal mehr Leistung werden soll, kommen noch ein paar Teile aus Fernost rein.

 

post-23048-0-52676700-1550681469.jpg

 

Nach dem ersten groben durchmessen siehts so aus als ob se ganz brauchbar wären, auch vom Gewicht her, max. 0,6g Abweichung, jetzt nur noch max. 0,2 und auf gleiche Gewichtsverteilung gebracht. Was mich am meisten verwundert hat ist aber das Gewicht ansich, die sind leichter als die recht zierlichen M54B30 Pleuel, ich hatte eigentlich mit nem deutlichen Mehrgewicht gerechnet.

Angehängte Grafiken

  • IMG_20190218_111057.jpg


#144
OFFLINE   Sascha R.

Sascha R.

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 376 Beiträge
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: vVfl 318i Viertürer in alpinweiß
Innem Youtubevideo von Philipp Kaes sagt sein Motorencrack, dass man bei solchem Pleueln die Maßhaltigkeit und Winkeligkeit testen sollte.

#145
OFFLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.885 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: ... is 'ne Bastelbude
Den Motorenheini find ich klasse.
Schön verpeilter Typ, den mag ich