Zum Inhalt wechseln

Foto

Der übergangs Organspendenempfänger

* * * * * 2 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
193 Antworten in diesem Thema

#181
OFFLINE   Platzhirsch

Platzhirsch

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 9.762 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Statt Rost wegschleifen, hättest auch die Dachhaut durch Carbon ersetzen können! :klug: :D


img_1331.12eknp.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#182
OFFLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.940 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti

Das dünne Kuchenblech da auszutauschen rentiert sich nicht wirklich. :freak:

 

Die letzten Tage noch ordentlich rangeklotzt und auf die restlichen Flächen noch Folie geschmissen, Keder eingezogen und innen wieder soweit eingerichtet das man fahren kann.

 

post-23048-0-91891100-1557680979.jpg

 

post-23048-0-24918200-1557680851.jpg

 

Ganz fertig bin ich aber noch nicht, der rechte Spiegel und der Streifen unter den Türen braucht noch Folie.

Angehängte Grafiken

  • IMG_20190512_125045.jpg
  • IMG_20190510_213048.jpg

  • Keeg, Michel A., Cove und 4 anderen gefällt das

#183
OFFLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.940 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti

So der Ausflug nach Hockenheim war erfolgreich, alles hat gehalten nur fehlt irgendwo noch Leistung, Fehlerspeicher ist zwar leer aber ende Parabolika fehlen mir über 10km/h gegenüber letztem Jahr wodurch allein da über eine Sekunde verloren geht. Daher bekommt der Motor jetzt ersteinmal nen großen Service mit Luftfilter und Zündkerzen und ein anderen Luftmassenmesser zum probieren. 

 

Und hier noch ein bisschen was zum kugen.

 

Drei zügige Runden am Stück, unter anderem auch die Beste des Tages dabei.

 

https://www.youtube....h?v=qJdfpNyfAqA

 

Und hier drei komplette Turns

 

https://www.youtube....h?v=mbqzdpqSjNk

 

Bearbeitet von Sebastian_H, 25. Mai 2019 - 14:27.

  • Platzhirsch, thommy325, CandyMan und einem anderen gefällt das

#184
OFFLINE   bastIS

bastIS

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 84 Beiträge
    Herkunft: DE Bundesland
  • Mein BMW: 318is

Richtig geil 

Weisst du was für einen Motor der silberne E30 im letzen Video vor dir hat? Der geht ja auch richtig gut 



#185
OFFLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.940 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti

Ja, den Herren kennt man ganz gut, ist ein M60B40 drin, war aber der erste Rennstreckentest und hat wohl ordentlich überbremst an der Hinterachse, sonst wäre er mir noch mehr weg gefahren. :-D



#186
OFFLINE   opa franz 0179

opa franz 0179

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 114 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Heidelberg Bundesland
  • Mein BMW: 318is E30 / 318ti E36
  • eBay: opa franz 0179

Auch der silberne E30 mit dem M60B40  konnte beim E30 318is vom Opa Franz nicht mithalten .


  • Keeg gefällt das
:schrauben:

#187
OFFLINE   bastIS

bastIS

    Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 84 Beiträge
    Herkunft: DE Bundesland
  • Mein BMW: 318is

kein wunder - der is ist ja sowieso der über-e30  :-D



#188
OFFLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.940 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti

Auch der silberne E30 mit dem M60B40  konnte beim E30 318is vom Opa Franz nicht mithalten .

 

Da muss ich das nächste mal nochmal unter die Haube schauen, da muss doch irgendwo nen Turbinchen versteckt sein so wie der geht. :-D

 

Da ich den morgigen Feiertag genutzt hab um ein langes Wochenende zu machen wurde wieder ein wenig geschraubt.

 

Zuerst neue Bremsbeläge für die Vorderachse, so vom Verschleißbild her würde ich sagen die Bremse wird ordentlich gefordert. :freak:

 

post-23048-0-19704500-1559163774.jpg

 

Und da ja ganze zwei Wochen bis zum nächsten Einsatz Zeit sind, angefangen die ganze Karre auseinander zu reißen  :-D damit die Limo so nach und nach ihren eigenen Antriebsstrang bekommt, im ersten Zuge die Kupplung, Getriebe und Kardanwelle.

 

Für die Kupplung hats noch einen Ausrückring gebraucht um den Bauhöhenunterschied zur Serienkupplung auszugleichen und weil die RCS Kupplungen ein anderes Profil brauchen als die normalen Ausrücklager haben.

 

post-23048-0-72257000-1559163767.jpg

 

Da liegen 130€  :eek:  und so siehts verbaut aus.

 

post-23048-0-82792500-1559164377.jpg

 

post-23048-0-25277000-1559163772.jpg

 

Anfangs war ich noch optimistisch und hab versucht das Getriebe bei eingebautem Motor zu demontieren, aber schon bei der zweiten Schraube vom Anlasser war die Geduld am Ende und ich hab doch den Motor ausgebaut.

 

post-23048-0-19681300-1559163776.jpg

 

post-23048-0-18017700-1559163775.jpg

 

post-23048-0-22267800-1559163777.jpg

 

Getriebe drauf und ich Hoffe das ich die Kupplung jetzt nicht mehr sehe bis der M52 rein kommt. ;-)

 

post-23048-0-21597100-1559163778.jpg

 

Da die Kupplung weniger Ausrückweg braucht als die Normale und man se nicht überdrücken darf da sonst die Membranfeder schaden nimmt, musste noch der Kupplungspedalweg begrenzt werden, praktischer weiße hat BMW für den Pedalanschlag ein normale M10 Gewinde verwendet, das noch dazu eine großzügige Einschraubtiefe bietet.

 

post-23048-0-17621400-1559163780.jpg

 

Um eine ordentliche Anschlagfläche zu haben noch ein Stück Blech ans Pedal geschweißt.

 

post-23048-0-12598400-1559163779.jpg

 

Motor hängt wieder soweit im Auto und die E36 Kardanwelle ist schon mit nem E30 Mittellager ausgestattet und hängt auch schon drunter.

Angehängte Grafiken

  • IMG_20190522_124701.jpg
  • IMG_20190527_131813.jpg
  • IMG_20190527_131819.jpg
  • IMG_20190527_132353.jpg
  • IMG_20190529_134338.jpg
  • IMG_20190529_135257.jpg
  • IMG_20190529_140010.jpg
  • IMG_20190529_152259.jpg
  • IMG_20190529_155857.jpg
  • IMG_20190529_164437.jpg

Bearbeitet von Sebastian_H, 29. Mai 2019 - 23:26.

  • bmw_e30_fan, Keeg, Christoph93 und 7 anderen gefällt das

#189
OFFLINE   ripeete

ripeete

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.327 Beiträge
    Herkunft: Köln Bundesland
  • Mein BMW: 325i

Wenn schon foto story...

Angehängte Grafiken

  • _MG_2924.JPG


#190
OFFLINE   ripeete

ripeete

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.327 Beiträge
    Herkunft: Köln Bundesland
  • Mein BMW: 325i

Ist das der über e30 und sein herrchen, höchstpersönlich?

Angehängte Grafiken

  • _MG_2798.JPG


#191
OFFLINE   opa franz 0179

opa franz 0179

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 114 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Heidelberg Bundesland
  • Mein BMW: 318is E30 / 318ti E36
  • eBay: opa franz 0179
FERTIG.jpg Das ist er .

:schrauben:

#192
OFFLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.940 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti

Weiter gehts.

 

Da mit dem neuen Getriebe das Schaltgestänge nicht mehr gepasst hat und für alle Teile zum überholen von nem Schaltgestänge bei BMW mittlerweile mit >200€ zu buche schlagen, hab ich noch ein paar € drauf gelegt und einen IRP Shifter verbaut.

 

post-23048-0-89104900-1560379876.jpg

 

Da mit dem der Aschenbecher und somit die Zigarettenanzünderbuchse nicht mehr verbaut werden kann kam an den gewonnen Platz eben ne Buchse und noch USB Anschlüsse dazu.

 

 

post-23048-0-76017500-1560379877.jpg

 

Dann den Bock mal gewaschen.

 

post-23048-0-36962300-1560379880.jpg

 

post-23048-0-34066500-1560379879.jpg

 

Am Sonntag war ich dann wieder bei den Touris aufem HHR, Video kommt vlt noch was. 

 

Fazit zur Kupplung bisher, Alltagstauglichkeit leidet wie zu erwarten war schon deutlich, aber mit ein wenig Gewöhnungszeit geht eigentlich alles, außer rangieren, ohne das man wie ein Depp aussieht. :-D  In Sachen Performance isse einfach nur geil, hier mal ein Beispiel wie agil ein M50 hochdrehen kann wenn er nicht so viele unnötige Kilo beschleunigen muss.

 

Macht sich auch entsprechend in den unteren Gängen beim beschleunigen bemerkbar

 

Am Montag ging es dann gleich wieder nach Hockenheim zum DTM Revival, leider mit nicht so gutem Wetter wie am Sonntag, was mir auch zum Verhängnis geworden ist, beim Probieren wie spät man im nassen vor der Spitzkehre  bremsen kann, zu energisch ins Pedal gestiegen, was der E30 aus irgendeinem Grund mit einer plötzlichen 180° Wende quittiert hat gefolgt von einem nahezu perfekt parallelem Kontakt mit der Betonstreckenbegrenzung. Das der Einschlag so Parallel war, war wohl Glück im Unglück bei einem Schrägen Einschlag wäre die Karosse wohl Kernschrott gewesen, so bleibt es wohl bei ein paar Achsteilen (Längslenker, Querlenker, Hinterachs- und Vorderachsträger), Karosserieteilen (Kotflügel und Tür)und das gerade gerichtete Seitenteil wieder richten, oder vlt. dieses mal doch tauschen.

Angehängte Grafiken

  • IMG_20190606_114512.jpg
  • IMG_20190608_155555.jpg
  • IMG_20190608_195916.jpg
  • IMG_20190608_200206.jpg

Bearbeitet von Sebastian_H, 13. Juni 2019 - 00:58.

  • Michel A. gefällt das

#193
OFFLINE   bmw_e30_fan

bmw_e30_fan

    ready to race Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 2.015 Beiträge
    Herkunft: nossen Bundesland
  • Mein BMW: e30 340i, e61 525d
  • eBay: 1699raven
Dreht wirklich geil hoch das Teil, wie fährt es sich denn vom schalten mit dem irp Teil?

Natürlich ärgerlich das du wieder nen Schäden am Auto hast, aber gehört halt irgendwie dazu finde ich. Solange einem selber nichts passiert ist alles andere egal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

#194
OFFLINE   Keeg

Keeg

    Freund der alten Schule Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.335 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325e, 320iC, 325iT, 318i, 525i

Hui, die Leichtfüßigkeit ist doch deutlich wahrnehmbar. :daumen:

Wie hat sich der IRP im Test geschlagen?

 

Zum Rest: Kopf hoch und nach vorne blicken, aber du hast ja noch nie den Kopf in den Sand gesteckt. Das Folieren war jedenfalls die beste Entscheidung. ;-) :-UU


>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)