Zum Inhalt springen

Der übergangs Organspendenempfänger


Sebastian_H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Gurt ja, der hat eine ECE Zulassung, also muss nur der ordnungsgemäße Einbau bestätigt werden, die Gurtbefestigung so wie sie aktuell ist eher nicht und bei der Konsole für den Sitz kommt es auf den Prüfer an, beim E30 ist es aufgrund des Baujahres zumindest einfacher als bei neueren Fahrzeugen, dazu findet man aber schon reichlich im Internet.

 

So der Youtube Link sollte jetzt auch funktionieren.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, die Angabe im Shop stimmt, 7,7kg.  ;-)  Wie ich die in der Werkstatt abgegeben hab zum Reifen montieren, kam von dem der mit ausgeladen hat auch gleich ein "Die sind ja leicht"  :-D

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack passt das alles so wie es ist.  :-p
 
So der Trackday auf dem Salzburgring wurde gut und auch nicht ganz unerfolgreich überstanden, konnte meine Rundenzeiten mit jedem Turn kontinuierlich verbessern und bin am Ende bei 1:44,447 gelandet, dazu gibt es noch etwas aufs Auge, leider nur vom vorletzten Turn da ich beim letzten versehentlich die GoPro auf Foto umgestellt hab womit es nur ein Bild der Startaufstellung in der Boxengasse gibt.  :roll: Einblendung der Daten wie beim letzten Video vom HHR gibts leider auch nicht da es mir den GPS Log aus irgendeinem Grund zerhackt hat. :popo:
 
https://www.youtube.com/watch?v=Ybg9l9ANnD4
 
Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ist wieder einiges passiert, leider wieder mal nicht nur erfreuliches.

 

Aber erstmal der Reihe nach, da sich das Auto auf der Strecke manchmal unangenehm "weich" angefühlt hat hab ich mir mal ein paar Stückle Rohr genommen und angefangen ein wenig zu  :schweißen:

post-23048-0-40126800-1540668199.jpg

 

Ergebnis sah dann so aus.

 

post-23048-0-71634400-1540668196.jpg

 

post-23048-0-19129600-1540668202.jpg

 

Überraschenderweise leidet die Bodenfreiheit garnicht so stark darunter, trotzdem wird das wohl nur für Streckeneinsätze drunter kommen.

 

post-23048-0-78855700-1540668202.jpg

 

Nur unten reicht natürlich nicht, also auch quer durch den Motorraum ein Rohr gezogen.

 

post-23048-0-12812500-1540668204.jpg

 

Damit ich den Schalensitz so einstellen kann das es für mich passt gab es dann noch ein geschüsseltes Lenkrad.

 

post-23048-0-39549700-1540668201.jpg

 

Dann ging es endlich zum TÜV um alles, bis auf Sitz und Gurte, einzutragen was auch problemlos gelaufen ist.  :daumen:

 

So nun zu den nicht so erfreulichen Neuigkeiten, am Mittwoch in der Früh wie sich der Verkehr aufgrund einer Ampel aufgestaut hat ist mir ein Smart ins Heck gefahren  :cry:

 

post-23048-0-09699800-1540668206.jpg

 

post-23048-0-05380200-1540668205.jpg

 

Die gute Nachricht, ist alles im reparablem Bereich, da es zum Saisonabschluss am Donnerstag noch auf den Hockenheimring gehen sollte wurde noch am gleichen Tag alles wieder soweit instandgesetzt das er wieder Verkehrstauglich war.

 

post-23048-0-04160900-1540668207.jpg

 

Das Rücklicht ist eine freundliche Leihgabe von Keegs Ringtoolprojektfahrzeug und hat somit schonmal erlebt wie es zukünftig unterwegs sein wird  :-D

 

Hier noch ein paar Eindrücke vom Hockenheimring

 

https://www.youtube.com/watch?v=QnGWcAC3fik

https://www.youtube.com/watch?v=4-3rwFuu-Ig

https://www.youtube.com/watch?v=lBm7YrR-mjs

 

Insgesamt bin ich zwar 6 mal gefahren, die erste zwei waren aber vormittags bei Regen, beim ersten einigermaßen trockenen war nach ein paar Runden der Akku der Gopro leer und bei dem danach, der auch der schnellste war, hing selbige dann am Ladegerät. Beim 5. und 6. hatte ich dann Probleme mit den Klopfsensoren, daher hat das Steuergerät dann zum Motorschutz die Zündung zurückgenommen, was sich vorallem ab ~5500U/min extrem bemerkbar macht. Meine Tagesbestzeit waren 2:11,274

 

Gruß Sebb

IMG_20181023_123323.jpg

IMG_20181018_204537.jpg

IMG_20181019_130457.jpg

IMG_20181019_170012.jpg

IMG_20181019_170331.jpg

IMG_20181023_111835.jpg

IMG_20181024_101237.jpg

IMG_20181024_101242.jpg

IMG_20181024_203007.jpg


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dann wenigstens Fenderflares!

Quasi Fake-M3 light, mit irgendwas muss man die Originalos doch schocken.

So`n Plastemotor reicht heutzutage höchstens für leichten Schluckauf, da brauchts schon bissl mehr für Schnappatmung :freak:

 

PS:

 

Ein Smart schafft das?

Ich dachte immer, so ein Dings perlt an herkömmlichen Kfz einfach ab, mal übern Kratzer poliert, Schaden behoben.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Was willst denn an dem m52 alles verändern. Weiß auch noch nicht genau was ich alles an meinem so noch machen werde.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt eigentlich nichts wie es war, den M50B32 soll der Motor in allen belangen in den Schatten stellen  :freak:  

 

Das Lastenheft für den E30 sieht aktuell ungefähr so aus:

 

Leergewicht 1100kg

Leistungsgewicht 3kg/PS

Gewichtsverteilung annähernd 50:50

 

Wer rechnen kann weiß also schon mal welche Leistung der M52 mindestens bringen muss  :-D , ein Teil das an einer sehr günstigen Stelle das Gewicht reduziert, dürfte am Montag kommen und sollte noch diesen Winter ins Auto wandern.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ein Teil das an einer sehr günstigen Stelle das Gewicht reduziert dürfte am Montag kommen und sollte noch diesen Winter ins Auto wandern.

Du lässt die Kardan weg!? :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Teil das an einer sehr günstigen Stelle das Gewicht reduziert dürfte am Montag kommen und sollte noch diesen Winter ins Auto wandern.

 

 

 

Anderer Fahrer?

 

Fahrer.JPG

 

:-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher vollends zufrieden, absolut langstreckentauglich, was man bei dem Federweg kaum glauben kann und auf der Strecke ist eh noch der Fahrer der limitierende Faktor. Was meinst du mit Spezifikationen, Federraten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...