Zum Inhalt springen

Der übergangs Organspendenempfänger


Sebastian_H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie hast du es gemacht?

 

So https://e30-talk.com/topic/114175-sw-ohne-corega-tabs-reinigen/?hl=reis

 

Ich hoffe das hinten links der Schmutzlappen wieder verbaut wird!? :klug:

 

Ja sind wieder aller 4 dran  ;-) musste nur vorübergehend ab um an die Schraube für die Stoßstangenecken zu kommen.

 

Aus eigener Erfahrung würde ich das nicht machen. Bei anständiger Tieferlegung steht er dort dann immer auf. Ist mühsam. (Sollte mal meine wegnehmen...)

 

Na im legalen Bereich ist das eher nicht möglich.

 

Heute gibt es nicht so viel vorzeigbares, Kabelbaum in vVFL Manier eingepackt.

 

post-23048-0-73604500-1532983481.jpg

 

BKV und HBZ verbaut und die Bremse entlüftet, dann konnte mal die Ansaugbrücke drauf gesteckt werden um die Halter für den Luftfilterkasten zu machen.

 

post-23048-0-53254300-1532983485.jpg

 

Dann wurde der E30 zur Finnischen Sauna umfunktioniert  :freak: indem ich mit dem Dampfreiniger die Teile die nicht Hochdruckreinigergeeignet sind gereinigt hab, erschreckend was da zum Teil raus kommt.  :eek:

 

post-23048-0-33815500-1532983483.jpg

 

Gruß Sebb

IMG_20180730_170505.jpg

IMG_20180730_182428.jpg

IMG_20180730_193430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Wochen später...

je nach Straßenverhältnissen, schleifen die vorderen Schmutzfänger doch ab und zu

 

Check. :D

 

 

festgestellt, dass bei unterschreiten der 30l Markierung der Tankanzeige, keine unterbrechungsfreie Kraftstoffversorgung gewährleistet ist.

 

Check. :D

 

Ich bin ein absoluter Freund deines Basteldrangs und der daraus resultierenden Detaillösungen! :daumen:

Auf die Praxiserfahrungen des Catchtanks bin ich gespannt.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee und eine sehr schön versteckte Stelle. Hoffentlich sitzt du an der Stelle nicht mal zufällig auf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das dürfte nicht passieren da die hinteren Schmutzlappen nicht schleifen. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check. :D

 

 

 

Check. :D

 

 

Ich bin ein absoluter Freund deines Basteldrangs und der daraus resultierenden Detaillösungen!  :daumen:

Auf die Praxiserfahrungen des Catchtanks bin ich gespannt.

 

Jaja, immer diese Probefahrtouristen.  :-D Donnerstag kommt ja die Probe aufs Exempel aufem Hockenheimring.

 

Coole Idee und eine sehr schön versteckte Stelle. Hoffentlich sitzt du an der Stelle nicht mal zufällig auf.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Die Gefahr da aufzusetzen ist eher noch geringer als auf der rechten Seite mit dem original Tank und wie geschrieben würde eh zuerst das Bodenblech aufsitzen.

 

Das dürfte nicht passieren da die hinteren Schmutzlappen nicht schleifen. :D

 

:-D

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist nichts weiter passiert mit dem guten Motor. Ich klebe die Schraube immer mit hochfestem Schraubenkleber ein, hatte da noch Probleme seit dem. Was hast du denn hinten für eine strebe für die gurtaufnahme drinn?


Bearbeitet: von bmw_e30_fan

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraubensicherung ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber im Grunde muss die ja eh nie auf gemacht werden, die Ölpumpe kann man ja auch so öffnen und wenn da irgendwas Kaputt ist gibts eh ne ganze neue gebrauchte Pumpe, daher hab ich mich für die 100% Variante entschieden. Die Strebe hab ich Mittwoch Vormittag vor der Arbeit schnell zusammen geschweißt  :roll:  ist einfach ein 1 1/4" Rohr (für die nicht Metaller ~42mm), wird so aber nicht lange bleiben da zum einen so die Gurte fast zu kurz sind und wenn ein Sitz drin ist der etwas tiefer ist dann ist die Strebe zu hoch, bei mir sind sie aktuell ziemlich genau waagrecht, bei etwas kleineren Personen schon leicht steigend.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein ordentlicher Sitz für Rennstrecken- und ähnlich sportliche Einsätze ist auch mal eingezogen.

 

post-23048-0-40351400-1536177139.jpg

 

post-23048-0-27231600-1536177142.jpg

 

Und hier gibts mal noch ein bisschen Bewegtbild vom Hockenheim Einsatz aufs Auge 

 

https://www.youtube.com/watch?v=qyhhuJi3kCc

 

Gruß Sebb

IMG_20180904_185635.jpg

IMG_20180904_190222.jpg


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...