Zum Inhalt springen

M20B25 wird nicht warm - Fehlersuche


::LTC76::
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe neulich bei meinem E30 einen geplatzten Kühlerschlauch getauscht und neue (blaue) Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Die auslaufende Brühe war ganz schön braun. Seit der Neubefüllung wird der Motor zwar ohne Probleme warm, aber der Zeiger kommt gerade mal knapp über den blauen Bereich hinaus.

Jetzt wollte ich gern Thermostat, Temperaturfühler (der blaue oder der braune?) und evt. Wasserpumpe tauschen. Kostet ja alles nicht die Welt und nach 30 Jahren darf man die Teile sicher gerne mal neu machen. Außerdem würde ich gern die Entlüftungsschraube des Thermostatgehäuses tauschen, weil die schon jemand vor meiner Zeit schön rund gemacht hat.

Ich finde dieses mal bei lebmann24 nicht das richtige Schaubild. Kann mir jemand mit den Teilenummern für die 4 Teile (M20B25) helfen?

 

Danke!

Robert

 

Bildschirmfoto 2018-06-25 um 17.36.36.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Entlüfterschraube ist die 11 53 1 275 881.

 

Temp-Fühler braun ist für die Anzeige im Kombiinstrument, Nr. 12 62 1 710 512

Temp-Fühler blau ist für die Motronic, Nr. 13 62 1 709 966

 

 

Die Fühler sind beide bei BMW nicht mehr lieferbar, da bist du auf den KFZ-Handel angewiesen. Da würde ich auch das Thermostat holen, wird selbst bei einem Marken-Teil (z.B. Behr) günstiger sein als bei BMW/Leebmann.

 

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...