Zum Inhalt springen

E30 springt nicht an


Schwerenöter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe

 

mein E30 stand ca. 6 Wochen unbenutzt rum.
Gestern wollte ich ihn starten, leider erfolglos
Symptome sind wie bei einer leeren Batterie: Anlasser klackt, Motor dreht schwerfällig eine halbe Umdrehung - das wars

 

Aber:
- Batterie ist voll geladen und i.O. (hatte ich über Nacht an einem elektronischen Ladegerät und auch dessen Akkutest-Programm sagt OK)
- LEDs im Kombinstrument und die Innenbeleuchtung werden während des Startens nicht dunkler
- sogar beim Startversuch mit Abblendlicht wird dieses nur unwesentlich dunkler

 

Gibts beim 6-Zylinder irgendwelche Stecker bzw. Massekabel, die diesbezüglich auffällig geworden sind?

Danke schon mal für eure Tipps

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Massekabel am Motorblock. Da können Rost und Dreck den Kontakt verhindern. Evtl. ist es auch nur locker.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn´s das nicht ist: Das dicke Pluskabel direkt am Magnetschalter und das kurze Stückchen zwischen Magnetschalter und Anlasser kommen zwar seltener vor,  sind aber auch mögliche Kandidaten.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...