Zum Inhalt springen

ein Hallo aus Bernau


Pinback
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Holger, bin 37 und komme aus Bernau bei Berlin. 3 Kinder ( 2 und 2x 10 ), Frau, Haus und Hund. Ich arbeite als KFZ Mechatroniker hier in der Stadt und habe eigentlich 24h am Tag mit Autos zu tun. Unser Fuhrpark umfasst u.a. einen 99er Chevy Suburban, 04er Jeep Grand Cherokee, 08er Chrysler Voyager und einen 76er Ford Taunus.

 

Ich habe die letzten Jahre immer wieder nach einem E30 geschaut, habe aber nie einen gekauft. Entweder zu teuer, zu verbastelt oder nicht das Gesuchte. Habe die Suche dann einfach eingestellt und nicht weiter dran gedacht. Letzten Monat sprach mich dann ein Bekannter an, ob ich nicht einen alten BMW haben möchte. Er wisse nicht genau was für einer. Also hingefahren angeschaut und siehe da, ein 86er Eta Coupe in Akaziengrün mit Automatik. Quasi das schon immer Gesuchte. Also alles klar gemacht und da ich vorsorglich meinen Trailer dabei hatte, konnte ich den Neuerwerb auch gleich mitnehmen. Karosseriezustand super, innen bis auf den fahrerseitigen Sportsitz alles super. Leider kein Schiebedach und keine Radiovorbereitung, aber man kann ja nicht alles haben.

 

Der Motor lief natürlich nicht. Sprang zwar an, ging aber gleich wieder aus. Also erstmal beide Kraftstoffpumpen erneuert und die Einspritzventile zum Überholen weggeschickt. In der Zeit bis die Ventile zurück kamen konnte ich noch eine große Wartung inkl. Zahnriemen durchführen. Nachdem die Einspritzventile wieder Platz genommen hatten, sprang er auch ohne Murren an und lief ( fast ) wie am ersten Tag. Dann fix Tüv und H Gutachten gemacht und nach dem Besuch der Zulassungsstellen konnte ich endlich mit meinem Traumwagen aus meiner Jugendzeit fahren. 

 

Jetzt bleibt nur noch ein paar kleine zeitgemäße Veränderungen vorzunehmen und den Fahrersitz aufzuhübschen.

 

Ich hoffe auf nette Bekanntschaften und gute Tipps und Infos in diesem Forum. 

 

 

IMG-20180614-WA0025 (1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...