Zum Inhalt springen

Knackgeräusch auf der rechten Seite


Bolenski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand helfen ...ich habe ein BMW 318 i Cabrio Baujahr 1992.... jedesmal beim anfahren habe ich ein Geräusch rechts das sich anhört wie ein knacken ...manchmal auch als wenn irgendwo was rechts rumrollt. Die Türverkleidung der Beifahrertür hab ich heute schon aufgemacht. Da liegt nix drin und die Schrauben sind auch fest. Ich hab auch schon gedacht es kommt von den Scheiben wenn diese oben sind allerdings  ist es  auch bei heruntergelassenen Scheiben. ich kann mir fast nur noch vorstellen das es ein Scharnier ist allerdings ist da nichts auffälliges zu sehen oder der Fanghaken vom Türschloss. Diesen habe ich schon gefettet. Während der Fahrt ist nichts zu hören...nur beim anfahren

 

Vielen dank für eure Hilfe 

 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Je nach dem was du mit "knacken" und "rollen" wirklich meinst, hatte ich in den letzten Jahren verschiedenes:

- Hintere Domlager durch

- Ausgleichsbehälter vom Tank hat auf die Abdeckung auf's rechte Hinterrad gedrückt

- Der vordere Beifahrergurt rollt sich nicht immer ganz ein, dann stößt das bei Bodenwellen gegen die Tür, aber vom Fahrersitz aus sieht man das nicht und man denkt, es käme von hinten

- Achsträger gerissen und das Differential hing, aber das war ein deutliches Schlagen und kein Knacken

- Verschiedenes was im Kofferraum lag und beim Anfahren rumgeflogen ist.

 

Schaue dir aber auch andere Fahrwerksteile an.

 

Grüße

Luca

Weinberge

 

 

 Instagram: @cleanbavarian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt sämtliche verkleidungen rechts runter gemacht .... überprüft ob irgendwo im Schweller oder sonstwo liegt das knacken kann aber nichts gefunden...ich werde wohl damit leben müssen ... gibt schlimmeres :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob die Schrauben der hinteren Achsschenkel fest sind und sich ggf. nachziehen lassen. Genau das war bei mir die Ursache für beschriebene Geräusche.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...