Zum Inhalt springen

Lancia Delta Integrale


__Sascha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248733172&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14700&makeModelVariant1.modelDescription=Integrale&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=3520c8a0-8fa2-1807-7d35-5a02e2467170

 

Ist zwar kein E30 aber auch ein Auto was auf meiner Wunschliste steht da er wirklich gut aussieht und mir die Instrumentenanzeige und der Sound irrsinnig gut gefällt. :-D

 

Irgendwie traue ich mich jedoch nie drüber mir einen italiener zuzulegen da diese Auto leider oftmals sehr "zickig" sind mit Teile hinüber, Flüssigkeiten müssen immer penibel kontrolliert werden etc. Auch soll der Teilemarkt für diesen Wagen sehr bescheiden und richtig teuer sein. Die exotischen Preise sind natürlich auch ein Kritikpunkt.

 

Nichtsdestotrotz hätte ich das nötige Kleingeld und einen Integrale-Spezialisten in meiner Nähe würde in meiner Garage definitiv einer stehen.

 

Gruß

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo...hatte mal einen *normalen* mit 105 ps.die karosse ist ja mehr sardinenbüchsenmäßig, aber das fahrwerk ist genial.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, ist ja nicht viel anders wie beim E30.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt:

 

Motorhaube geht richtig herum auf, Doppelscheinwerfer.... :-D

 

Am letzen WE war ich beim Lancia-Treffen im Harz. Waren auch zwei Deltas dabei, aber so richtig angetan hat es mir die Fulvia Coupes. Haben natürlich auch Doppelscheinwerfer :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Traumwagen. Allerdings sieht der hier ohne die ausgestellten Kotflügel für 90% der Bevölkerung aus wie ein alter Golf. Mitte der 2000er gab es die Evoluziones noch für unter 20.000 Euro. Wie oft hab ich meinem Vater in den Ohren gelegen, dass der doch eine viel bessere Wahl als ein neuer Firmenwagen wäre. Da kostete der Stratos aber auch “nur“ 150.000. Heute sind die Evos ja auch bei 50.000 Euro und mehr.

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delta? Dort schon mal die Motorhaube aufgemacht? Dort drunter verbirgt sich ein Kabel-und Schlauchwirrwar der übelsten Sorte. Würd ich mir nie antun wollen.

Biturbo? Wollte mir einer weismachen, dass die Karren Leistung haben. Hab dann nur gesagt, dass mein 75er im Gegensatz zu seinem Biturbo 5-Loch Felgen hat, dann kann es mit der Leistung auch nicht so weit her sein. Ausserdem, auch dort mal die Haube aufmachen. Der Vergaser versteckt sich unter einem "Druckspeicher". Heisst so viel als wir haben das Turboloch noch extra gross gemacht.

Wenn Italiener, dann lieber von ner ExMarke, die wenigstens wusste, wie man Motoren baut. (Leider wussten sie nie, wie man anständige Autos baut. R.I.P.)

Also was von Alfa mit Busso V6 wie GTV6 oder halt 75. Sind Kackkarren, aber die Motoren sind allererste Sahne. Spätestens mit 24V.


Bearbeitet: von Höbber

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Kumpel von mir, gelernter Kfz'ler, hatte sich mal günstig einen reparaturbedürftigen Integrale geschossen.

Laut seinen Erzählungen war das bisher das aufwändigste Projekt, was er jemals hatte.

 

Anderer Schrauberkumpel durfte mal beim Biturbo ein paar Auspuffdichtungen rund um die Turbos wechseln.

Logisch, dass die Maschine dafür raus muss.

 

Nix gegen italienische Autos, Rasse und Klasse haben sie ja.

Aber man muss sich eben drauf einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Thema das ich mit den Italienern habe das sie keine Motoren bauen konnten würde ich nicht sagen aber sie konnten gute Motoren einfach nicht simpel bauen ala BMW für die kleinsten Teile musst du teilweise den halben Motor abräumen um hinzukommen genau wie es die Franzosen nicht mit dem Interieur haben da sind einfach immer gefühlt 10.000 unnötige Knöpfe verbaut.

Habe auch einmal auf einer Oldtimerrallye bei uns mit einem Delta Besitzer geredet und bei den Unterhaltskosten musst du diese Autos einfach richtig lieben um dich darauf einzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248733172&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14700&makeModelVariant1.modelDescription=Integrale&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=3520c8a0-8fa2-1807-7d35-5a02e2467170

 

Ist zwar kein E30 aber auch ein Auto was auf meiner Wunschliste steht da er wirklich gut aussieht und mir die Instrumentenanzeige und der Sound irrsinnig gut gefällt. :-D

 

Irgendwie traue ich mich jedoch nie drüber mir einen italiener zuzulegen da diese Auto leider oftmals sehr "zickig" sind mit Teile hinüber, Flüssigkeiten müssen immer penibel kontrolliert werden etc. Auch soll der Teilemarkt für diesen Wagen sehr bescheiden und richtig teuer sein. Die exotischen Preise sind natürlich auch ein Kritikpunkt.

 

Nichtsdestotrotz hätte ich das nötige Kleingeld und einen Integrale-Spezialisten in meiner Nähe würde in meiner Garage definitiv einer stehen.

 

Gruß

 

Sascha

Ich weiß ja nicht wo Du herkommst - aber der hier ein ein absoluter Spezialist in der Nähe von Hannover:

 

http://www.integraletechnik.de/navigation/kaufberatung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte 4 Türen bei solchen Autos, genau wie auch beim E30 für einen schlechten Witz.... dabei fällt mir dann auch der 190er ein  :wall:

 

Das Italiener keine guten Motoren bauen konnten/können kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte jahrelang einen Fiat 124 Spider (CS-0) 2 Liter mit 105 PS, Serie.

Hatte damit immer Spass, Pass rauf wie runter und kompliziert zu schrauben war der ganz sicher nicht. Diese Lampredimotoren wurden zigtausendfach für

alle möglichen Modelle der 60er/70er bis in die 80er Jahre eingebaut. Ich denke Motor-/Getriebeprobleme sind eher die Folge von schlechter Wartung und / oder

gnadenlosem "Treten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat auch niemand behauptet, die Italiener würden schlechte Motoren bauen.

Solange wir uns auf Fiat-Motoren beschränken, mögen die auch halbwegs einfach zu schrauben sein.

 

Aber es gibt auch andere Fälle. Dem Alfa-Doppelnocker wird nachgesagt, dass er häufig dran zugrunde geht, weil Schrauber ohne Ahnung dran rumdoktern.

Dem Colombo-V12 wird nachgesagt, dass man für Wartungsarbeiten viel Zeit mitbringen sollte.

 

Wie schon gesagt, nix gegen italienische Autos. Bei manchen sollte man sich nur vorher umhören, wo die Besonderheiten liegen.

Und sich dann drauf einlassen. Oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Fiat-Kisten von den Pizzafahrern haben auf jeden Fall gute Motoren.

Übelster Einsatz bei uns und laufen immer ... was man von den restlichen Komponenten der Autos eher nicht mehr sagen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Eigentlich hat auch niemand behauptet, die Italiener würden schlechte Motoren bauen.

 

Sorry for off topic. Aber wenn es um Italiener und gute Motoren geht, fällt mir immer dieses "tiefsinnige" Zitat von Enzo Ferrari ein. Irgendwie war er genervt von den Fragen zur seinerzeitigen,

unterlegenden Aerodynamik seiner F1-Ferraris.

 

Und er sagte: "Aerodynamik ist nur `was für Leute die  k e i n e Motoren bauen können"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man sich alte BMW's bis zum E30 anschaut, dann baute BMW wohl auch gute Motoren  :-D

 

Edit:

Stand heute auf dem Supermarktparkplatz neben einem neuen Golf GTD. Ausnahmsweise mal in Rot und nicht, wie heute leider üblich, in Schwarz. Habe zuerst kurz überlegt ob ich die Kiste mit "liebevoll" gestaltemtem Armaturenbrett und Überkarospochthockern gut finden soll.

War mir aber dann doch zu fett und unförmig...

 

Als ich dann so vom Parkplatz gerollt bin, hab' ich darüber nachgedacht, dass man für das Geld ja wohl 'nen schönen Delta HF nebst "Winteropferanode" bekommt. Im Lancia würde man mir das Grinsen kaum aus dem Gesicht bekommen :sabber: . Klarer Fall was ICH machen würde. Sah meine älteste Tochter auch so... ( :daumen: )


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Tochter ein 147er Alfa mit 120 PS Diesel gekauft. Das Ding hat 200000km auf der Uhr, geht wie die Hölle und null Ölverbrauch. Da kann VW mit ihrem Pumpedüse-Quatsch einpacken. Und vom Design kommt da kein Golf, A3 oder 1er BMW ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vom Design kommt da kein Golf, A3 oder 1er BMW ran.

 

Komm schon, jetzt übertreibst Du aber.

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Tochter ein 147er Alfa mit 120 PS Diesel gekauft. Das Ding hat 200000km auf der Uhr, geht wie die Hölle und null Ölverbrauch. Da kann VW mit ihrem Pumpedüse-Quatsch einpacken. Und vom Design kommt da kein Golf, A3 oder 1er BMW ran.

Naja über 200tsdkm lachen die guten alten Pumpe düse Motoren aber auch :D

 

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja um den Lancia,nun da kann ich dir nur sagen,das ein e30 dagegen SCHRAUBERMÄSSIG eine Wohltat ist. Ein Freund von mir hat mehrere Iltaiener da muss der Motor mal kurz für diverse Arbeiten raus weil das sonst nicht möglich ist an die Teile zu kommen. Beim Maserati Bi Turbo gibt es mehrere Varianten bis zum 305PS  24V,er hat da 6 Stück von,und wenn das mal läuft dann macht es Spass,dazu  gehört GELD. Kauft man eine runtergerockte Gurke ist der regelmässige Stillstand garantiert. Wer nur reden kann statt zu schrauben,der sollte von sowas die Finger lassen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...