Zum Inhalt springen

E30 auf ix umbauen


Kurt66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe rausgefunden das der ix und die normale karosse unterschiede hat. Vorne die radhäuser und der unterboden (hauptsächlich auf der fahrerseite wo das verteiler getriebe hin kommt)

 

Ich würde gerne wissen ob man mit dem umbau der radhäuser virne mit ix radhäuser die ix achse verbauen kann.

 

Außerdem würde ich gerne wissen ob die kleine kardanwelle die vom verteilergetriebe nach vorne geht eine extra aussparung am unterboden hat.

 

Das das verteilergetriebe eine aussparung am unterboden hat ist mir bekannt.

 

Würde mich freuen wenn jemand was dazu beitragen kann.

 

LG Kurt66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Vorderbau ist komplett anders! Hast Du mal gesehen, wie der VA-Träger aussieht? Das Ding ist aus Alu und geometrisch komplett anders.

 

Wäre ich nicht zu faul, um in die Wiese zu liegen, könnte ich Dir ein paar Bilder von unten machen. Aber das ist ein Riesenaufwand, und ausserdem, was will man mit so einem Frontkratzerteil wie ein iX? Einzig um ihn auf V8 und RWD umzubauen vielleicht, weil eben die Motorlager an einem anderen Ort sind.

 

Habe noch ein Bild gefunden:

 

IX-01.jpg


Bearbeitet: von Höbber

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der VA-Träger anderst ist ist mir schon klar. Ich denke die längsträger sollten die selben sein, was mich zu dem Entschluss bringt das der Achsträger passen könnte.

 

Das das ein riesen Aufwand ist, ist offensichtlich. Nur möchte ich gerne wissen was möglich wäre.

 

Der Hintergrund meiner frage ist das ich gerne was zum spaß basteln haben möchte. Für die 1/4 meile zb für schnelle Beschleunigung. Ordentliche bezahlbare ix gibt es kaum mehr und ich habe hier 2 normale e30 stehen. Alles erstmal nur hirnfurz.

 

Vielleicht nochmal konkret: ist die befestigung der stino achso und des ix identisch?

 

Hat da jemand einen vergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ausserdem, was will man mit so einem Frontkratzerteil wie ein iX? Einzig um ihn auf V8 und RWD umzubauen vielleicht, weil eben die Motorlager an einem anderen Ort sind.

 

 

Du bist wohl noch nie einen IX gefahren :roll:

 

Der IX hat auch nichts mit einem Frontkratzer zu tun.

 

 

Am IX ist im Prinzip alles anders bis auf das Heck. Selbst der ganze Tunnel ist breiter.

 

Umbau behaupte ich, ist nicht wirklich möglich, steht nicht zum kosten nutzen. Kauf dir lieber einen und restauriere den.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die längsträger ebenso anders?

 

Abgesehen davon obs lohnt oder nicht würde ich dennoch gerne wissen ob der ix achsträger am stino e30 von der postion her passt, falls jemand es vielleicht da hat und berichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die längsträger ebenso anders?

Abgesehen davon obs lohnt oder nicht würde ich dennoch gerne wissen ob der ix achsträger am stino e30 von der postion her passt, falls jemand es vielleicht da hat und berichten kann.

Leider nicht aber wenn du dich bis zum Wochenende gedulden kannst kann ich ein paar Bilder von meinem von unten machen und die dann hier reinstellen.

 

Gruß

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal:

 

 

 

Der Vorderbau ist komplett anders! Hast Du mal gesehen, wie der VA-Träger aussieht? Das Ding ist aus Alu und geometrisch komplett anders.

 

Da passt jetzt gar nichts.

 

Und woher ich das weiss? Ich habe ein Promille aller je produzierten iXT geschlachtet, und bin Stolz drauf, diese Konstruktionsfehlter entsorgt zu haben.

 

Und für ne 1/4 Meile braucht man Leistung, und nicht Gewicht. Dann wird die VA so leicht, dass sie eh keinen nennenswerten Vortrieb mehr generieren könnte.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau' doch einfach im ETK, da kannste die Palette an Unterschieden sehen. :meinung:

 

Hab ich schon gemacht. Mit teilenummern vergleichen kommt man nicht weit und die skizzen sind nicht genau genug für jedes teil. Zb guck dir mal die karosserieskizzen für ix und normalen e30 an, es sind die gleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mich mal:

 

 

Da passt jetzt gar nichts.

 

Und woher ich das weiss? Ich habe ein Promille aller je produzierten iXT geschlachtet, und bin Stolz drauf, diese Konstruktionsfehlter entsorgt zu haben.

 

Und für ne 1/4 Meile braucht man Leistung, und nicht Gewicht. Dann wird die VA so leicht, dass sie eh keinen nennenswerten Vortrieb mehr generieren könnte.

Plug&play ist anderst das stimmt. Das erwarte ich auch nicht.

 

Von dem was ich gesehen habe sind allradler meistens überlegen, außer es sind gezüchtete monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...