Zum Inhalt springen

Rost bekämpfen wie vorgehen


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe heute mein Armaturenbrett ausgebaut und bemerkte unter der Dämmung vorne im Bereich der Frontscheibe Rost von links nach rechts und an einer Stelle ein ganz kleines Loch.

Daraufhin öffnete ich die Scheibenwischerabdeckung und schaute rein. Oben auch angerostet.

Wie kann ich vorgehen.

A5D8A474-1097-4722-A4C3-BD469FAE5CCF.jpeg

48F13DF8-6F1D-410F-BBAD-353FB71EA3D6.jpeg


Bearbeitet: von 335 e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

erst mal mit Zopfbürste o.Ä. abschleifen und hoffen daß das alles nicht noch viel größer wird. Bleibt es so, würde ich einfach vorsichtig zupunken. Wird es richtig groß, hilft nur ein Teilstück einschweißen.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja zupunkten, aber auf Rost schweißt es sich bescheuert. Bitte nur machen wenn man es kann, sonst wirds immer größer. Dann mit Owatrol auf den Rost, dann Brantho Korrux, dann weiterfahren.

 

Gruß

 

alpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

erst mal mit Zopfbürste o.Ä. abschleifen und hoffen daß das alles nicht noch viel größer wird.

 

Nach dem Bild würde ich fast darauf wetten, dass es nach dem Abschleifen ein recht großes Loch sein wird ---- von daher schon mal bitte gedanklich auf Schweißarbeiten einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 hoffe nur nicht das die Scheibe raus muss.

 

Wo ist das Problem, am E30 geht sowas doch in nullkommnix!

Ist auf jeden Fall besser als ein angebratenter Gummi, der dann nicht mehr dicht ist.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............ich kenne Meisterbetriebe die noch jede Scheibe kaputt bekommen haben.

Aber ausgebaut schweißt es sich leichter und das Ergebnis wird besser an dieser Stelle. Man muß die Stelle ja dann auch noch verschleifen, und Funkenflug brennt sich so schön in die Scheibe rein.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Am m3 ist die Scheibe geklebt. Sorry hatte vergessen zu schreiben

 

Hallo,

fülle doch in Deinem Profil einfach die entsprechende Zeile "Mein BMW" aus und alle sehen auf den ersten Blick um welches Fahrzeug es sich handelt!

 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...