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Das 400.000km Cabrio


Laafer
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Moin, Moin zusammen, ich glaube mein letzter Fred „Auch wieder da“ ist weg… Habe jedenfalls danach gesucht und ihn nicht mehr gefunden. Überhaupt finde ich von mir gar nix mehr, zumindest nicht von „früher“

Meinste den Thread hier? https://e30-talk.com/topic/201055-auch-wieder-da-mit-einem-malachit-gr%C3%BCnen-cabrio/

 

Den alten Kram findest du in deinem Profil über den Button "Inhalte finden", der ist NICHT in der Übersichts-Liste auf der linken Seite, sondern rechts in dem obersten Fenster mit deinem Namen.

Dann in der linken Leiste die Häkchen bei "Forum"  und "NurThemen" setzen.

 

Hab´ mich bei meinen eigenen Beiträgen auch schonmal fast totgesucht, weil unter "Beiträge" ja nur die aktuellsten auftauchen und uber die Forensuche nie das kommt, was man sucht :watch:.

 

Ach ja: Schönes Projekt natürlich :daumen:

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
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Hi, jo den meinte, ich. Dann bin ich eben zu blöd, ich habe den tatsächlich nicht mehr gefunden. Dann kann man den ja löschen, oder wie auch immer.

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Finde es gut was Du da machst! Vor allem Augen zu und durch! :daumen:

 

Mache mit meinem Cabrio auch nix anderes nachdem ich zur Erkenntnis gekommen bin, dass es keinen Sinn hat irgendwelche "Ringeltauben" oder "Toprestaurierte" zu kaufen. Zustand "4" kaufen, selbst Hand anlegen. Egal welche Marke...

Dann weiß man was man hat ( :meinung: ).

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Wirklich Rostfrei gibt es nicht, man sieht ihn nur nicht.
 

 

Die rostigen Ecken an Deinem Cabrio werden den meisten hier irgendwie bekannt vor kommen  :-D

 

Auch könnte man die Bilder seht gut für die "Gebrauchtwagenkaufcheckliste" nutzen.

 

Schöner Bericht, mach bitte weiter so!

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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Willst Du den Vorderachsträger noch abnehmen oder zumindest absenken? Weil halt der Motor ohnehin schon 'raus ist...

 

Kann ich Dir nur empfehlen, denn zwischen Träger und Karosse habe ich auch Rostansätze gefunden. Waren glücklicherweise eben nur Ansätze und mit sorgfältigem Schleifen gut zu entfernen. Meine ja nur weil Du Dir ja schon die Arbeit machst.

 

Apropos "Checkliste": Hatte da mal angefangen diversen Kram zusammenzutragen. Ist aber noch nicht fertig und eilig hab' ich es jetzt nicht wirklich. :roll: Aber gute Bilder wären es dafür.


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Willst Du den Vorderachsträger noch abnehmen oder zumindest absenken? Weil halt der Motor ohnehin schon 'raus ist...

 

Kann ich Dir nur empfehlen, denn zwischen Träger und Karosse habe ich auch Rostansätze gefunden. Waren glücklicherweise eben nur Ansätze und mit sorgfältigem Schleifen gut zu entfernen. Meine ja nur weil Du Dir ja schon die Arbeit machst.

 

Apropos "Checkliste": Hatte da mal angefangen diversen Kram zusammenzutragen. Ist aber noch nicht fertig und eilig hab' ich es jetzt nicht wirklich. :roll: Aber gute Bilder wären es dafür.

 

 

Hab ich schon gemacht, beim Einbauen der neuen Achsteile. Heute habe ich den Motorraum lackiert, da er mir einfach trotzdem irgendwie zu versifft war und ich habe die Woche mal 2 solche C Exclusiv Radios gebaut.

 

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  • 2 Wochen später...

Ich habe auch mal etwas weiter gewurstelt, habe den ETA Motor nur mal vom Dachboden geholt, nachdem ich etwas Öl in die Zylinder und auf die Nockenwelle gab und ihn 2 Tage stehen ließ drehte ich ihn dann mal von Hand durch liegt nun auch schon wieder 5 Jahre oder so, ging aber sofort ohne Widerstand. Ich habe dann die Kompression vorsichtshalber nochmal gemessen, denn ich weiss heute auch nicht mehr, wie viel das Ding runter hatte, haben es nicht aufgeschrieben.  Kompression war für einen kalten Motor der die letzten Jahre nicht mehr lief OK, zwischen 9 und 11 Bar. Die Pleuellager schauen auch nicht so schlimm aus, ich habe nun welche beim Freundlichen bestellt. Dann habe ich ein paar Sachen vom Sandstrahlen und lackieren wieder geholt. Ich habe mich nun entschieden, den Motor silber und nicht schwarz zu machen, das hatte ich schon oft und irgendwie hat es jeder. Letze Woche kamen dann auch meine beiden neuen Kotflügel, die sind jetzt aktuell beim lackieren.

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Bin gespannt auf das Ergebnis

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

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Ich habe auch mal etwas weiter gewurstelt, habe den ETA Motor nur mal vom Dachboden geholt...

Wie bekommt man denn nen Motor auf einen Dachboden, bzw. wie wieder runter? Habt ihr da nen Kran?

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Das ist eine „3 geschossige“ Scheune, das „Erdgeschoss“ dient als Garage/Werkstatt, da stehen Unimog, Bulldogg oder PKWs drinnen, asphaltierter Boden und es gibt Luken in den „ersten“ und „zweiten Stock“ und ganz oben ist eine elektrische Winde befestigt. Wir haben den 525e damals eben unten zerlegt und alle Teile mit der Winde nach oben gezogen. Im Prinzip lagert der ganze E28 im Spitzboden der Scheune, Achsen, Motor, Getriebe, Blechteile, Auspuffanlage, eben alles was an so einem Auto dran ist. Naja und jetzt sind wir einfach mit einem Anhänger in die Scheune rückwärts rein gefahren, haben den Motor mit der Winde wieder von ganz oben nach unten abgelassen. Da stehen noch mehr schwerere Teile in der Scheune,

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da stehen Unimog, Bulldogg oder PKWs drinnen, asphaltierter Boden und es gibt Luken in den „ersten“ und „zweiten Stock“ und ganz oben ist eine elektrische Winde befestigt. Wir haben den 525e damals eben unten zerlegt und alle Teile mit der Winde nach oben gezogen. Im Prinzip lagert der ganze E28 im Spitzboden der Scheune, Achsen, Motor, Getriebe, Blechteile, Auspuffanlage, eben alles was an so einem Auto dran ist.

Unimog, Bulldog... die sollen im Laufe meines Lebens auch noch dazukommen! :D

 

Aber interessant. Man sieht ja immer wieder Bilder von Autos auf irgendwelchen Zwischenböden, und ich frage mich immer, wie man das hinbekommen hat.

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  • 2 Wochen später...

Wieder etwas weiter gemacht, ich muss sagen derzeit quäle ich mich etwas und ich versuche mich anzutreiben. Habe die Pleuellager gewechselt und nun hoffentlich die letzten Karosseriearbeiten erledigt und das letzte mal den Lack und Pistole hergerichtet... Das Tankeinfüllrohr und das ganze Gedönse da im Radkasten hinten rechts habe ich auch schon wieder zusammen gebaut. Nächste Woche möchte ich das Ding nun wieder zusammen bauen…

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Bearbeitet: von Laafer
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Schade, dass Du kein Bild von den Schweißarbeiten an B-Säule hochgeladen hast. Hatte ich ja auch machen müssen und deshalb würde mich das interessieren wie Du das gelöst hast...

 

Ansonsten natürlich: :daumen:

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  • 2 Wochen später...

Nachdem der Motor nun drinnen ist, Kühler alles dran, habe ich ihn am Dienstag mit Kühlmittel befüllt und entlüftet, der lief ca. eine Stunde. Alles prima, der Innenraum war soweit fertig, ich wollte gestern die Sitze einbauen, aber ich konnte wieder alles zerlegen, der Heizungskühler ist auch undicht, der ganze Teppich triefte und es stand überall Wasser im Innenraum... Ich glaube an dem Ding ist alles kaputt. Ich habe ganz am Anfang schon dieses Ventil am Heizkasten repariert, weil dort Wasser raus lief und nun noch das. 3 Schritte vor, 5 zurück. Ich könnte einfach nur kotzen…

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