Zum Inhalt springen

Wie kann man Hausmeister abseits des Talks erreichen


hinneLinks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal freue ich mich, dass der Talk wieder geht (siehe https://e30-talk.com/topic/202653-serverausfälle-in-den-letzten-tagen/?p=1663092

 

Das Problem war ja wohl, das er im wohlverdienten Urlaub war und den Ausfall gar nicht mitbekommen hat.

 

Meine Frage: Wie kann man Hausmeister erreichen, wenn der Talk down ist (info@e30.de dürfte dann ja auch nicht gehen, hab ich aber nicht probiert :klatsch: )?

Ich habs am Sonntag, 6.5 über "foren@palar.de" probiert, aber das kommt dann wohl auch nicht an bzw. versinkt im Spam.

 

Twitter? Facebook?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oje

Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, mir gehts nicht darum, Herrn Hausmeister privat per Email/Facebook/Twitter zu stalken, die privaten Kontaktdaten interessieren mich nicht.

 

Er sagte ja

 

Deshalb hab ich auch erst heute von dem Ausfall erfahren.

 

Vielleicht gibts ja eine offizille e30-talk Facebook Seite über dem man mitteilen kann, das was kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Resonanz bezüglich des Ausfalls ging in der FB-Gruppe gegen Null.

 

Hatte da mal nachgehakt, allerdings ohne Antwort.

Kann ich so nicht bestätigen. 

In mehreren Gruppen wurde fast täglich über den Ausfall gerätselt und bekundet, welch Verlust ein kompletter Wegfall des Forums wäre. 

Dem kann ich mich nur anschließen!

 

 

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in anderen Foren wurde teilweise darüber gerätselt. Auch Erich und ich haben uns so unsere Gedanken gemacht.

Ich finde die Frage durchaus erwähnenswert. Das Risiko allerdings, daß Benjamin dann mit unwichtigen Sachen "zugemüllt" wird, ist auch nicht zu unterschätzen. Ich schlage daher vor, daß diese Kontaktdaten einigen Mods vorenthalten bleibt und nicht jeder User hier darauf zugreifen kann/darf.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nutze für mein Forum den Serivce Livewatch.de. Sollte es einen längeren Ausfall geben auf welchen man nicht sofort reagieren kann gibt es einen entsprechenden Post oder Tweet auf FB oder Twitter.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht bestätigen.

In mehreren Gruppen wurde fast täglich über den Ausfall gerätselt und bekundet, welch Verlust ein kompletter Wegfall des Forums wäre.

Dem kann ich mich nur anschließen!

 

 

In der "E30-talk.com die E30 Community" auf jeden Fall nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich ueblich (jedenfalls da wo ich Moderator bin), dass in der internen Sektion fuer die Moderatoren im Forum (keine Einsicht fuer das normale Mitglied) es diese Rubrik gibt: Kontaktinformationen Admins/Moderatoren. Da traegt dann jeder seine email und Telnr. ein fuer den Notfall.

Und ein cleverer Mod sichert sich diese Daten auf seinen eigenen PC, denn bei Forumsausfall hat er ja keinen Zugriff mehr auf diese Info.

Das ist ausreichend, um im wirklichen Notfall den Admin zu informieren.

Alle anderen brauchen solche Infos nicht, ein Admin hat eh schon genug am Hals.

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann erich`s worte nur unterstreichen. bin selbst auch schon ewig in foren tätig,schraube das aber langsam zurück. auch mod`s und admin`s haben ein privatleben, familie und eigene interessen !

und nicht zu vergessen, ein recht auf privatsphäre.

an dieser stelle mal ein fettes DANKE an das ganze team - soviel zeit muss sein !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...