Zum Inhalt springen

Neue Zeitschrift für klassische BMW


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 1 Jahr später...

Hier gab es doch noch einen Thread dazu, oder?

 

Jedenfalls habe ich die Redaktion angefragt, weil ich schon lange auf die 4. Ausgabe gewartet hatte ....

 

Sehr geehrter Herr XXX ,

 

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Magazin BMW Klassik und Ihr positives Feedback.

 

Wir erhalten insbesondere zu diesem Magazin sehr viele Anfragen von begeisterten Lesern. Leider war eine Unterstützung in Form von Anzeigenschaltungen, nicht zu erreichen. Ohne ein solches Engagement lässt sich die Zeitschrift nicht wirtschaftlich produzieren, weshalb die Verlagsleitung schweren Herzens beschlossen hat, das Magazin einzustellen.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

 

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben

 

mit freundlichen Grüßen

 

 

Hat sich leider schon erledigt. Echt traurig ehrlich gesagt, weil die Aufmachung und Berichterstattung sehr schön anzusehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho wäre aber speziell im Bereich der Berichte doch einiges zu verbessern gewesen.

Gelegentlich kam das Gefühl auf das es sich um versteckte Werbung handelt.

Andererseits, die avisierte Kundschaft ist weniger Zeitschriften als YT-Kanälen zugeneigt.

Das selbe Konzept/Aufmachung funktionierte eben beim 911 ganz gut. Der Sportwagenbauer hat auch erheblich mehr Liebhaber....just my ten Cent..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie mit Foren,irgendwann killt FB und Internet und anderes die Geschichte.Platzhirsche wie Bild sind im Net auf Lau zulesen,da kauft keiner mehr Papier..

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die ganzen großen auch nur zu einem geringeren Teil für umme sind - der Rest is nur per Pay-Abo zugänglich.

 

Bei Foren sehe ich es so:

Die allgemeinen Foren gehen seit Jahren den Bach runter, weil

a) an den Autos viel weniger gemacht werden kann (wo man früher im E46 noch ein Navi oder ne FSE komplett selbst nachrüsten konnte stößt man heute spätestens bei der Aktivierung an seine Grenzen

b) das allgemeine Interesse an Autos bei vielen (vor allem beim Nachwuchs) nachgelassen hat.

Gerade bei den Städtern ist das Statussymbol Auto um unabhängig zu sein immer weniger vorhanden wegen gut ausgebautem Nahverkehr und Parkplatznot.

 

Old-/Youngtimerforen sehe ich nicht so negativ - bei FB etc. kann man nun mal Probleme wesentlich schlechter ausdebattieren und auch eine Suche is nicht so einfach möglich.

Das Internet killt sicher nicht weil ohne das gäbs Online gar nicht ;-)

 

Zeitschriften haben schon seit 20 Jahren immer mehr Probleme weil gerade Werbung lässt sich auch Zielgruppen gerichtet im Web schalten und Online kann man sein Angebot viel ausführlicher präsentieren wie in ner Anzeige.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...