Zum Inhalt springen

Is the party over?


Heli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

letzten Freitag sollte mein Touring in "meiner" Werkstatt eine TÜV-Untersuchung bekommen. Dabei sollte sich herausstellen, ob zu den Durchrostungen (2x Bodenblech, Kotflügel rechts unten) noch andere Mängel hinzukämen. Aber vor der TÜV-Untersuchung haben die Mechaniker bei meiner Durchrostung des Bodenblechs gesehen, dass sie sich bis in den Türschweller hinzieht. Sie haben es zwar nicht durchgeschlagen, aber es wurden 2 Arbeitstage für das Schweißen von innen und von außen geschätzt. Sie würden es zwar machen, aber es hätte keinen Sinn mehr...Ich soll mir ein Auto mit einfacher Technik, einen Dacia, kaufen. Bei einem gebrauchten X3 oder X5 würden wir uns dann oft sehen.

 

Wenn ich mir die modernen Autos ansehe:

Beim Renault Scenic muß man den Motor absenken, wenn man an der Abgasseite etwas machen will. Dazu muß man die Vorderachse ausbauen!

Ein Auto vom Betrugskonzern wollte ich mir eigentlich nicht kaufen. Die Diesel von denen gehen gar nicht (Tiguan nach "Software-Update" mehr Spritverbrauch), und bei den Benzinern Steuerkettenrisse.

Alle Dacia haben einen unter 1 Liter Motor, dafür Turbolader, wenn der hin ist, kann ich auch zahlen.

Bei BMW gibt es Reparaturen zum Preis eines Gebrauchtwagens (Injektoren, alle 4 ersetzt, da einzeln nicht zu haben, für 2.500 €, Steuerkette neu für 3.500 €, Ölwannendichtung neu für 1.600 € - alles Erfahrungswerte von Freunden, die alle BMW fahren).

Ich habe vorhin die Werkstattfilme der Autodoktoren (gibt es zusätzlich zu denen für das Fernsehen gedrehten) angeschaut: alles Hightech-Ersatzteile, die sehr teuer sind, z.B. elektrische Handbremse durch Stellmotor, dadurch kostet das Ersatzteil 350 € und beim Bremsbelagwechsel muß per Diagnose der Bremskolben zurückgefahren werden.

 

Da war meine alte Kiste mit den 380.000 km echt billig!

Was noch gemacht werden müßte neben den unklaren Durchrostungen: Neue Fanfare (beide Hupen gehen nicht mehr, Strom kommt an), Motorölverlust (offenbar nicht nur vorne am Dichtring der Kurbelwelle, sondern auch hinten, da auch innen an der Kupplungsglocke ölfeucht), am besten wegen den hohen km neueren Motor einbauen, Sportauspuff am Flansch zum Kat abdichten (schweißen), Fahrertüre (Fangmechanismus und evtl. neues Türschloß).

 

Ich werde Mitte Mai zu einer zweiten Werkstatt fahren und sehen, was die sagen.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

Mit leicht geknickten Grüßen

Euer Heli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Heli, tut mir Leid um deinen Touring. Vielleicht findet sich ein anderer Touring der von der Substanz etwas besser ist und man aus 2 dann 1 machen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weg mit dem Hobel ---- irgendwann ist eben Schluss und nach 380tkm hat das Auto seinen finalen Metzger sich redlich verdient.

 

Wenn Du keinen Bock auf was Neues oder Neueres hast, dann hol Dir eben wieder was Älteres Gebrauchtes in einem guten Zustand. Bis Anfang der 2000er ist das mit dem Schrauben noch im Griff haltbar, aber irgendwas ist eben immer (ich selber fahre einen alten e39 im Alltag und da ist bislang alles im überschaubaren Bereich).

 

Rede Dir aber mit dem vermeintlichen Übel neuerer Autos bloß nicht einen größeren Invest in das 100% fertige Auto schön .... denn wenn die einmal mit dem Blech anfangen, werden sie noch mehr finden, was jetzt gar nicht so richtig zu sehen ist. Der 316er hat seinen Dienst getan. Auf zu neuen Ufern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Helmut, das hört sich nicht schön an. Ich kann nur sagen, dass alles machbar ist. Kennst ja meinen. Der hat auch alles mögliche schon neu bekommen. Wirtschaftlich rechnet es sich nicht wirklich aber mangels Alternativen der Neufahrzeuge, habe ich in den sauren Apfel gebissen.

 

Ob das für dich auch in Frage kommen könnte? Weiß ich nicht. Manchmal muss man sich eben trennen. Vielleicht findet sich ja wirklich ein schöner, besserer E30.

 

Liebe Grüße und toi, toi, toi!

 

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch alles nur Kleinigkeiten, kaputte Hupe, undichter Auspuff, Türfangband, Öl abwaschen und gucken, wie viel wirklich rausläuft.

Die Schweißerei ist ärgerlich, aber sicher nur vorne das Bodenblech/Radhaus/Schweller ("Aschenbecher", Produktionsaufnahme) und kein allzu großer Aufwand. Das hat jeder benutzte ältere E30 entweder schon repariert oder noch vor sich. Das ist auch keine allzu große Sache und für wenig Geld machbar.


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich... versenk da keinen Cent mehr!

Das ist ein 316 Touring mit über 350tkm und somit leider nichts erhaltenswertes.

Kauf dir für das gesparte Geld lieber wieder ein Fahrzeug aus den Baujahren 1985 - 1999. Das sind nach wie vor die günstigsten und zuverlässigsten Fahrzeuge.

VAG und BMW haben hier durchaus brauchbare Fahrzeuge gefertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere Anteilnahme!

 

Er ist schon 2x geschweißt worden:

Das Radhaus rechts hinten (die bekannte Stelle hinter der Abdeckung für die Tankentlüftung und weiter oben),

der linke Kotflügel unten (das Biotop zwischen der A-Säule und der Radhausschale, wo man nur mit Draht hineinkommt zum Säubern)

 

Der Ölverlust Motor ist so, dass ich immer Karton unterlege. Ist aber nicht am Ölpeilstab erkennbar. Nach Langstrecken (ab 100 km) fast kein Ölverlust.

 

Mit E30-Grüßen vom

Heli

 

Edit sagt noch: Das Radhaus hat 500 € gekostet und die Auflagen der Federbeine hinten sind ok.


Bearbeitet: von Heli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich... versenk da keinen Cent mehr!

Das ist ein 316 Touring mit über 350tkm und somit leider nichts erhaltenswertes.

Kauf dir für das gesparte Geld lieber wieder ein Fahrzeug aus den Baujahren 1985 - 1999. Das sind nach wie vor die günstigsten und zuverlässigsten Fahrzeuge.

VAG und BMW haben hier durchaus brauchbare Fahrzeuge gefertigt.

Hi Mike,

 

das ist immer so eine Sache. Mein 316i Touring hat 960.000KM mittlerweile. Seit 2001 (da habe ich angefangen alles zu notieren) sind ca. 30K an Euro reingeflossen. Bei mir geht es nicht darum irgendwann was dafür zu bekommen, sondern eher die emotionale Bindung. Also wenn einem was an seinem Wagen liegt, macht man halt Sachen, die nicht sinnvoll sind.

 

Helmut , wenn Du an dem Wagen hängst, lass es machen. Aber ordentlich, sonst musst Du immer wieder ran. Wenn Du keine Bindung dazu hast, weg damit. :-)

 

Du bist der Entscheider.

 

Gruß

 

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach solange er noch eine untere A-Säule hinter dem Kotflügel hat,und auch das ist machbar. Ich habe bisher nur einen Touring nicht geschweisst,das war der,,Knusprige,, von Norden,da war hinten wirklich alles Rostzerfressen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,  VAG hat mal son' Zeugs wie den Golf 2 gebaut und der ist nun wirklich robust...

 

Ansonsten würde ich ja gerne Hilfe in Sachen Schweißen anbieten. Aber München ist von Südniedersachsen doch eine Ecke entfernt. Drück Dir mal die Daumen, dass Du Jemand findest, der Deinen Touring rettet.

 

Aber abgesehen von irgendwelchen komischen "Neuwagen" gibt es ja durchaus noch haltbare Karren wie Benz W124/201, Saab 9000, diverse Volvos oder eben auch Golf 2 für kleines Geld zu kaufen. Wäre definiv meine Wahl vor Dacia oder Konsorten...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

auf jeden Fall ein paar Nächte drüber schlafen. Kennst wahrscheinlich den Spruch "Es kommt nichts besseres nach".

Einen allgemeingültigen Rat kann man schlecht geben. Kommt halt drauf an, wieviel man selber macht, was die Werkstatt verlangt und ob man selber Lust auf was Neues hat.
Und wie hoch das Budget für’s neue Auto ist.

Gerade wenn man sich dann etwas ältere Gebrauchtwagen kauft, kann es schon ein bisschen Zeit brauchen, bis man der Kiste vertraut.

Nachdem sie ihre zwei bis drei Reparaturen gezeigt hat, die einfach fällig waren.

Sind wir mal ehrlich: Ein Haufen Gebrauchtwagen ist auf dem Markt, weil der Werkstattmeister dem Kunden gesagt hat, was als nächstes daherkommen wird.
Und Du bist dann derjenige, der’s rausfinden darf.

Das ist das Schöne an Deinem jetzigen Auto, Du weißt recht genau über den Zustand Bescheid. Wenn Du ihn rettest, hast Du eventuell 2 Jahre Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

 

Aber abgesehen von irgendwelchen komischen "Neuwagen" gibt es ja durchaus noch haltbare Karren wie Benz W124/201, Saab 9000, diverse Volvos oder eben auch Golf 2 für kleines Geld zu kaufen. Wäre definiv meine Wahl vor Dacia oder Konsorten...

Gebe ich dir Recht. Aber wieviele von diesen Fahrzeugen sind denn nach 25 Jahren viel besser dran, als durchschnittliche E30? Auch an den Mercedes, Saab und nagt nach den Jahren am Unterboden sicherlich irgendwo der Rost, wenn es nicht gerade der im WInter immer abgemeldete Drittwagen von Prof. Dr. Wichtig ist, der immer nur im Sommer aus der Garage des Ferienhauses geholt wurde. Aber will man sich wirklich solche Wagen holen, und sie dann solange im Alltag fahren bis die gute Substanz verbraucht ist und sie ebenso rostig dastehen wie der Wagen des TEs?

 

Was ich sagen will. Youngtimer fahren ist schön, aber so ganz um die ekligen Arbeiten kommt man nach der Zeit vermutlich nicht rum, wenn man die Autos im Alltag fährt. Wo gehobelt wird fallen Späne, bzw. Rostklumpen.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank - ihr habt alle gute und für mich nützliche und hilfreiche Beiträge geschrieben!

 

Ich mache es so:

Mitte Mai habe ich noch eine Langstreckenfahrt von 1.300 km, dann kann ich mit dem Hammer der Karosse zu Leibe gehen und dann wird sich herausstellen, was wo durchgerostet ist. Das mache ich entweder bei einem Freund, der eine Art Grube hat, oder bei der oben erwähnten zweiten Werkstatt. Davon mache ich dann Bilder, die ich hier einstelle zur Bewertung.

 

Ich finde es toll, dass sich auch 2 bereit erklärt haben, meinen Touring zu schweißen!

 

Mit E30-Grüßen vom

Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber wieviele von diesen Fahrzeugen sind denn nach 25 Jahren viel besser dran, als durchschnittliche E30

 

War vielleicht meinerseits etwas missverständlich formuliert. Natürlich gehört der E30 meiner Meinung auch zu den "Haltbaren". Sollten eben nur ein paar Beispiele sein...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was inzwischen geschehen ist:

 

Die Langstreckenfahrt war einwandfrei.

 

Bei einer Werkstatt hatte ich einen Termin zur Begutachtung:

Bodenblech vorne links und rechts durch,

Türschwelle rechts vorne innen auf 10 cm durch,

Federaufnahme Rahmen hinten rechts ein Loch mit 5 cm

Auspuff undicht: neuen Flansch einschweißen

Bremse vorne links schleift

Summe Reparaturen zum Freundschaftspreis von 1000 € plus MwSt.

 

Daraufhin hatte ich einen Termin gemacht, den aber wieder abgesagt, da Zuversicht verloren.

 

Heute vor mir einen neuer BMW X3: sehe ich da recht: cm große Roststellen (aufgeblühter Lack) an der Heckklappe, das ganze 2x!

Dann 2 nagelneue Diesel, die beim Anfahren und beim Bergauffahren schwarze Rußwolken ausstoßen und stinken, so wie früher die alten Diesel gestunken haben!

 

Wieder Mut gefaßt, meinen vielleicht doch reparieren zu lassen - wie lange wird wohl der Motor noch halten (ein Freund ließ einen Japan-Jeep in dieser Werkstatt schweißen, danach ging der Motor kaputt, dann Aufgabe des Fahrzeugs, da Motor schwer zu bekommen).

 

Ich hab noch kein modernes Auto gefunden, das mir gefällt.

 

Euer Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

letzten Freitag sollte mein Touring in "meiner" Werkstatt eine TÜV-Untersuchung bekommen. Dabei sollte sich herausstellen, ob zu den Durchrostungen (2x Bodenblech, Kotflügel rechts unten) noch andere Mängel hinzukämen. Aber vor der TÜV-Untersuchung haben die Mechaniker bei meiner Durchrostung des Bodenblechs gesehen, dass sie sich bis in den Türschweller hinzieht. Sie haben es zwar nicht durchgeschlagen, aber es wurden 2 Arbeitstage für das Schweißen von innen und von außen geschätzt. Sie würden es zwar machen, aber es hätte keinen Sinn mehr...Ich soll mir ein Auto mit einfacher Technik, einen Dacia, kaufen. Bei einem gebrauchten X3 oder X5 würden wir uns dann oft sehen.

 

Wenn ich mir die modernen Autos ansehe:

Beim Renault Scenic muß man den Motor absenken, wenn man an der Abgasseite etwas machen will. Dazu muß man die Vorderachse ausbauen!

Ein Auto vom Betrugskonzern wollte ich mir eigentlich nicht kaufen. Die Diesel von denen gehen gar nicht (Tiguan nach "Software-Update" mehr Spritverbrauch), und bei den Benzinern Steuerkettenrisse.

Alle Dacia haben einen unter 1 Liter Motor, dafür Turbolader, wenn der hin ist, kann ich auch zahlen.

Bei BMW gibt es Reparaturen zum Preis eines Gebrauchtwagens (Injektoren, alle 4 ersetzt, da einzeln nicht zu haben, für 2.500 €, Steuerkette neu für 3.500 €, Ölwannendichtung neu für 1.600 € - alles Erfahrungswerte von Freunden, die alle BMW fahren).

Ich habe vorhin die Werkstattfilme der Autodoktoren (gibt es zusätzlich zu denen für das Fernsehen gedrehten) angeschaut: alles Hightech-Ersatzteile, die sehr teuer sind, z.B. elektrische Handbremse durch Stellmotor, dadurch kostet das Ersatzteil 350 € und beim Bremsbelagwechsel muß per Diagnose der Bremskolben zurückgefahren werden.

 

Da war meine alte Kiste mit den 380.000 km echt billig!

Was noch gemacht werden müßte neben den unklaren Durchrostungen: Neue Fanfare (beide Hupen gehen nicht mehr, Strom kommt an), Motorölverlust (offenbar nicht nur vorne am Dichtring der Kurbelwelle, sondern auch hinten, da auch innen an der Kupplungsglocke ölfeucht), am besten wegen den hohen km neueren Motor einbauen, Sportauspuff am Flansch zum Kat abdichten (schweißen), Fahrertüre (Fangmechanismus und evtl. neues Türschloß).

 

Ich werde Mitte Mai zu einer zweiten Werkstatt fahren und sehen, was die sagen.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

Mit leicht geknickten Grüßen

Euer Heli

 

Richten richten richten!

 

Fahre einen 318i Touring, 1. Hand von meinem Papa, altes DIN-Kennzeichen, 3. Getriebe (wg. Driften), 2. HA,, 2. Türen rundrum, 372.000 KM frisch geknackt. Seit 2008 wird zum Tüv immer was reingebrutzelt- Kotflügel Unterkanten, Kofferraummulde, Schweller vorne hinten, links rechts mitte oben unten, Aufnahme Fahrersitz, Spritzwand, Radhaus vorne hinten, eigentlich alles was so faulen kann.... der Unterboden besteht aus mehr VW-Blech als ursprünglich BMW für 45.000 DM lieferte. Die Kiste hat vor gut 4 Jahren noch nen Unfall abbekommen, Mängelberichte über 3 Seiten.. na und?

 

Der kleine M40 lässt einen trotz Getacker nicht im Stich. Unterhalt, Spritverbrauch sind okay. Schlägt jemand an der Hochschule die Tür rein- armes anderes Auto. Sehe ich dann, dass alleine der Frontscheibenwechsel bei nem E90 mit über 1-0-0-0 € zu Buche schlägt, dann ist das bisschen Gebrutzel doch wieder einen Witz, wenn man nen bezahlbaren Arbeiter an der Hand hat. Ja, investiert man halt mal 2 Wochenenden. Aber nur wegen Kilometern oder etwas Rost ein tolles und zuverlässiges Auto wegschmeißen- niemals!

 

... außerdem das Gefühl seit 27 Jahren im selben Auto zuverlässig von A nach B zu kommen voller "Freude am Fahren/Driften" unbezahlbar.

 

Grüße hony

 

PS: Vermutlich fahre ich jetzt wohl wirklich die letzten 2 Jahre Tüv runter, weil nun findet man wirklich keine Stelle/kein Bauteil, die nicht geschweißt, verzogen oder kaputt gedriftet wurde. Danke BMW für den E30 und shame on you für den modernen Plastikmüll.


Bearbeitet: von honyama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle neuen Autos würde ich nicht unbedingt schlechtreden ich habe meinen Mercedes C220cdi W204 2011 mit 80.000km gekauft. Mittlerweile hat er 217.000km runter und fahrt sich noch wie am ersten Tag. Natürlich ärgerlich ist es wenn ein Elektronikteil getauscht werden muss da man das oft nicht selber machen kann oder irgendwelche "speziellen" Schrauben verwendet wurden die nur Mercedes selbst lösen kann das geht dann halt in die Brieftasche. Was ich sagen will ist das er mich in den Jahren motorentechnisch noch nie im Stich gelassen hat und sich noch immer sehr gut fährt. Auch Karosserietechnisch hat er keinen groben Rost außer Flugrost auf der Auspuffanlange. Falls es der E30 es nicht mehr tut (Gott bewahre) dann ist meiner Meinung nach der W204 ein Überlegung als Alltagsauto wert. Aber wenn dann C220 oder höher alles darunter mach bei diesem Auto keinen Sinn :D

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ihn einfach wieder machen 1000 € für 2 Jahre sind ja nix. Dann hast du wieder 2 Jahre um nach einem E30 mit besserer Karosseriebasis zu suchen und musst nix neues Fahren.

Ich kann dir nur berichten das ich mir vor kurzem mehrere F11 525d angesehen habe und es sehr ernüchternd war. Es war keiner dabei der nach 6-7 Jahren wirklich noch gut war.

Da stecke ich momentan das Geld lieber in einen E30.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

F11 525d angesehen habe und es sehr ernüchternd war. Es war keiner dabei der nach 6-7 Jahren wirklich noch gut war.

 

Scheint leider nichts ungewöhnliches zu sein - bin am Wochen eine 750li G12 gefahren und das sah alles nur auf den ersten Blick hochwertig aus. Die Beifahrertürpappe ist bei meinem 30 Jahre alten e32 jedenfalls weniger klapprig ... :eek:

 

Kein Wunder, dass momentan im 7er Bereich selbst für Schrott e38 noch 4 bis 5tsd aufgerufen werden und die guten nochmal deutlich teurer angeboten werden.

 

Zum e30: Ich bin durchaus Freund des alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei bzw. irgendwann ist der Abstieg vom toten Pferd besser, als jeder Reanimierungsversuch, aber wenn es um 1000 Eur geht und das nicht alles 6 Monate ansteht, dann kann man das durchaus investieren und fährt weiter (ich würde es nicht machen, da ich im Alltag ne Klima-Anlage will und daher würde ich mir für 1000 nochmal 1000 drauf legen und mir nen 520i vfl e39 mit Klima holen - ist zwar lahm, aber man fährt entspannt und gekühlt durch den Sommer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also:

 

Ich habe uns heute eine neues (gebrauchtes) Auto gekauft, mit hohem und bequemen Einstieg für meine Frau.

 

Vorher war ich sogar beim TÜV, um es schriftlich zu haben, was repariert werden muss: Der Prüfer hat natürlich noch ein paar mehr Durchrostungen gefunden, aber nichts Dramatisches, ist halt nur mehr zu Schweißen. Ich hatte ein Angebot von etwas über 1000 € netto, lass es jetzt 2000 sein. 

 

Jetzt gibt's mehrere Möglichkeiten:

- mein Schrotti hat mir nach Besichtigung 500 € geboten

- jemand von euch hat Interesse das Auto neu aufzubauen, Karosse schweißen und lackieren, neuen Motor einbauen (die Karosse hat jetzt 388.000 km drauf, beim Motor weiß ich es nicht, ich habe den Touring schon mit 2. Motor bekommen bei 152.000 km), bei vertrauenswürdigem Käufer würde ich ihn sogar mit meiner Zulassung und Nummernschildern übergeben, damit ihn der Käufer heim fahren kann.

- ich lasse es selber machen, jetzt habe ich ja keinen Zeitdruck mehr, da ich ein neues Auto habe

- ich stelle ihn bei einem Freund in die Scheune, bis ich ihn vergessen habe und nicht mehr hier lebe: dann wird er mal ein echter Scheunenfund

 

So schaut's aus!

 

Herzliche Grüße,

euer Heli


Bearbeitet: von Heli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...