Zum Inhalt springen

320i M20 Turbo Cabrio


ocCube
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

danke für den Screenshot.

Warum gehst du hinten raus so hoch mit dem Zündwinkel?

Find ich unnötig ... aber ok. Welche Abgastempsone nutzt du? ist die direkt an die KDFI angeschlossen? Ich würde die nicht im Sammler, sondern 2-4 cm nach dem Kopf in einen Kanal hängen, dann hast du (zwar ein einzelnes) ein genaueres Bild ... Zyl 3/4 bietet sich an.

Wenn ich weniger Zündwinkel fahre steigt die Abgastemperatur zu hoch, und da mir das KnockLink kein Klopfen meldet passt es so. Bin das Kennfeld mit Super Plus von Esso eingefahren, mit 102 Oktan ist da wohl noch Luft.

 

Ließ mal Post 16 und 17. =D

Der Sensor ist nur an die Anzeige angeschlossen und war eigentlich nur zum Schutz des Turbos gedacht.

Muss ich demnächst mal umsetzen, der Zusammenhang zwischen EGT Gemisch Zündwinkel usw war mir da noch nicht ganz klar.

Nochmal danke für die Aufklärung!

 

Der Plan für die nächste Zeit ist der Umbau der Kurbelgehäuseentlüftung auf ProVent und ich brauche unbedingt eine vernünftige Kupplung.

Hat jemand Erfahrung mit Spec aus den USA oder einen Tipp für mich?

 

Ich liebäugel im Moment stark mit dem GT28RS um dann nächstes Jahr die 300 PS zu knacken.

Was meint ihr?

 

Der Motor läuft so gut und hat bis jetzt alle Vollgasorgien und 2 Step Party's durchgehalten, ich denke da geht noch was =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde gleich ein Lader nehmen der auch am b25/b27 Sinn macht. Hx35 fahren ja viele bei den Ami's wenn es Low Budget bleiben soll.

Nunja, ein Lader der beim B25 Sinn macht, tut es nicht unbedingt am B20, das sind 25% Hubraumunterschied.

 

Es wird wohl ein Garrett GT2871R werden, bin mir da noch nicht ganz einig ob A/R 0.6 oder 0.8. Schaffen soll er auf jeden Fall 1 bar unter 4000 1/min, das sollte bei dem Kugelgelagerten Lader eigentlich ohne Probleme möglich sein.

Wenn mich der Motor im Stich lässt, gibt es zur Not auch passende Abgasgehäuse für einen B25. Ich denke möglich sind 350 PS bei gutem Ansprechverhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Um den Thread abzuschließen :

 

Ich habe den komplette Antriebsstrang inkl. Motor und Umbau in voll lauffähige Zustand an einen Bekannten verkauft.

 

Bis zuletzt bin ich 1,2 bar fallend auf 1,0 bar bei 6800 1/min gefahren.

Kurzzeitige Tests mit 1,4 Bar brachten keine spürbare Leistungssteigerung mehr, da war der Lader wohl einfach Ausgereizt.

 

Das Auto war leider nie auf einem Prüfstand, deswegen kann ich keine Angaben zur Leistung machen, aber ich bin schon zufrieden, dass bei ca 5000km Laufleistung bei überwiegend Volllast kein Defekt auftreten ist.

 

Wobei, die Kupplung war zum Ende komplett Kleinholz. =D

 

Das Cabrio wird jetzt zum cruisen auf M52B28tu umgebaut und für die horizontalen Freudentränen haben ich mir ein E36 325i Coupe ohne Vanos angeschafft, das umgebaut wird.

 

Bis dahin

 

Gruß Hendrik

 

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...