Zum Inhalt springen

Suche Karosse 4-Türig Diamantschwarz VFL


BE730
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsmitglieder,

 

ich bin auf der Suche nach einer Karosserie für meine Vfl Limo.

Die Farbe muss diamantschwarz sein.

Wenn Türen, Kotflügel,... dabei sind wäre schon, Rohkarosse ist aber entscheident.

 

- Sehr wenig Rost

- Guter Lack

 

Würde mich freuen, wenn sich etwas finden lässt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falsche Farbe vermute ich mal.

Kotflügel gezogen finde ich hier irgendwie extrem.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfüllt leider nicht meine Kriterien, trotzdem schonmal danke für den Link.

 

Der Lack sollte schon gut sein und auf jeden Fall diamantschwarz, da ich eine Lackierung umgehen möchte.

Sonst könnte ich meine Karosserie auch aufarbeiten und Lackieren lassen, was mir aber zu teuer und aufwändig wird.

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein 325 mal angefangen zu verlegen, dann ist er erstmal wieder weg gestellt worden. Nach 2 Jahren habe ich spontan einen Zweitürer gekauft, den ich eigentlich mit wenig Aufwand einfach fahren wollte...

Naja mal den Teppich raus, weil nass und Kotflügel ab... Innenausstattung raus, Kabelbaum....Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr wie viele Stunden schweißen in dem kleinen stecken und noch immer nicht fertig...

 

Um auf meine Limo zurückzukommen. Ich sehe momentan einfach wie viel Arbeit das mit den Karosseriearbeiten in Anspruch nimmt. Bei der Limo ist zu dem viel sichtbares Blech z.B beide Kotflügel hinten uvm. zu machen.

Das heißt ich komme eigentlich um eine komplett Lackierung nicht drumherum, außer ich mache ihn doch im Patina Style.

 

Das leichteste wäre dann doch Chassis Swap, kla ist es schwierig etwas Passendes zu finden, aber wer nicht sucht, der nicht findet ;)

 

Ich bin mir bei der ganzen Geschichte noch etwas unsicher. Evtl ist die Idde nach einer guten Limo Karosse (Farbe egal) doch nicht so schlecht, wenn sie recht vermieden ist von Rost.

 

Über Anzeigen, Ideen, Tipps bin ich auf jeden Fall dankbar.

 

Der Zweitürer wird mich zwar noch die nächsten Monate beschäftigen, aber so eine Karosserie für die Limo findet sich ja auch nicht von heute auf morgen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin glaube etwas davon weggekommen, dass es gezwungen ein diamantschwarzer sein muss.

Das wichtigste ist, dass dass die Karossiere nach möglichkeit so wenig Rost und Schäden wie möglich haben soll.

Es MUSS weiterhin eine VFL Limo bleiben, dass ich quasi ein chassis swap machen kann.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- eine rostfreie, gute Karosse wirst du nicht finden, da man sowas schon lange nicht mehr schlachtet -> So oder so Handlungsbedarf

- du weisst nicht, was an der Karosse gemurkst wurde

- lackieren wirst du so oder so müssen

- Ein chassis swap ist auch viel Arbeit

 

Ich würde mich auf die Suche nach jemandem machen, der mir die Karosse preiswert aber  vernünftig herrichtet.

Zwecks der Lackierung muss man halt sehen..,


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

Nanu? schon nach 13,5 Monaten die Lust verloren? Das ging aber schnell . . .

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintagsfliege halt. Wie so viele hier mittlerweile. Erst ´nen großen Wirbel veranstalten, große Aktionen vorhaben, dann hört und sieht man nix mehr. Max. die Einstampfung des "Projekts" :gähn:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanu? schon nach 13,5 Monaten die Lust verloren? Das ging aber schnell . . .

 

Naja, nur weil ich das hier im Forum vor ca. einem Jahr gepostet habe sagt es ja noch lange nichts über die tatsächliche Dauer...

 

Eintagsfliege halt. Wie so viele hier mittlerweile. Erst ´nen großen Wirbel veranstalten, große Aktionen vorhaben, dann hört und sieht man nix mehr. Max. die Einstampfung des "Projekts" :gähn:

 

Habe währenddessen, nur einen weiteren e30 komplett zerlegt und neu aufgebaut, aber danke für deine netten Worte ;)

 

Restaurieren jetzt einen e28, glaube in der Gemeinschaft muss man sich solche respektlosen Sprüche nicht geben.

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube in der Gemeinschaft muss man sich solche respektlosen Sprüche nicht geben.

 

Ohhhh,

da ist wieder jemand, der zum lachen in den Keller geht.

 

 

 

Habe währenddessen, nur einen weiteren e30 komplett zerlegt und neu aufgebaut,

 

Ein paar Bilder und ein bisschen Text  und alle hätten sich gefreut!

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E28 die bessere Wahl.

Ich geh auch mehr und mehr vom e30 weg. Nur noch das Cabrio ist da und der 535. bisher muss ich leider gesehen, die e28 Fahrer sind aufgeschlossener und unvoreingenommener als die e30 Fraktion. Hier hat sich die letzten 10 Jahre viel geändert und das nicht nur zum positiven.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...