Zum Inhalt springen

Moonroof bei ebay USA


electronix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hier gibt es mal wieder etwas recht seltenes...ein E30 Moonroof. Leider kostspielig und er versendet es zumindest nach der Beschreibung nicht. Vielleicht ist das was für Jemanden mit entsprechendem Kleingeld und Kontakten in den USA.

 

https://www.ebay.com/itm/OE-BMW-E30-Complete-Glass-Moonroof-Moon-Sun-Roof-Shade-Assembly-84-91-318i-325i/263388796230?hash=item3d53321546:g:gE0AAOSwb3laM4Ij&vxp=mtr&autorefresh=true

 

ebay.com, Art.Nr, 263388796230

 

 

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auto steht auf der Bühne demnach is nix mit Foto aktuel. Hab noch das von vor zwei Jahren da sieht man es aber nur beiläufig. Vorteil an dem Glasdach bei alten Farben wie Bronzit bringt es einen angenehmen Akzent.

Nachteil, wenn man den Slyder, der meist am arsch ist weil es das billigste Plastik überhaupt ist, nicht hat sieht man halt voll in die SD schienen rein. Mich stört es nicht und bisher hab ich den Slyder nicht eingebaut. Ein bisschen Faulheit und ein bisschen „ich warte bis ein neuer Himmel rein kommt.

 

Funktion ist 1 zu 1 wie das Stahldach. Kippen , auf , zu. Montage wie Original 2x 3 Torx Gewindestifte, einstellen fertig.

260127AF-21C3-44F6-B864-E9C17D0A136D.jpeg

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah jetzt ja ! nun hab ich es auch verstanden ;-)

 

das Ding wird "moonroof" genannt weil Mondpreise angesetzt werden

Ist doch aber selten. Und noch nicht einmal geschnitzelt. :freak:

Man muß nicht jeden Scheiß haben nur weils selten ist. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meins ist schwarz getönt.

Der Aufwand das Teil einzubauen ist extrem gering. Man macht die sechs Torx schräubchen raus, nimmt das alte Staldach ab, legt das Glasdach drauf und schraubt es mit neuen Torx fest. ( ich werf die alten weg weil die meist rostig sind)

Ein etwas nervigerer Job ist es den Slyder einzubauen. Dieser hat einen extra Rahmen und eine Abdeckung um es zu schließen wenn man kein Bock drauf hat :D wie beim E46 zum Beispiel.

 

Ist doch aber selten. Und noch nicht einmal geschnitzelt. :freak:

Man muß nicht jeden Scheiß haben nur weils selten ist. :meinung:

Ne geschnitzelt ist es nicht :D selten allderings schon ähnlich wie dreiteilige Hartge oder andere Dinge die der ein oder andere haben muss :D 

Wenn man die passende Farbe hat ist es schon ein schöner Zubehör wie ich finde. Allerdings gebe ich euch beim Preis / Nutzenverhältnis recht. Meins war damals so günstig das es mir das ganze wert war.

 

Bei Bronzit ist es finde ich ganz schön anzusehen in verbindung mit den Startec. Das gibt einen Kontrast der dem E30 nicht schadet. Ist definitv schöner als aufgeklebtes Chrom oder irgend welche anderen komischen Dinge.

 

Dieses Zubehör war laut meines Hefts leider nur für den Nordamerikanischen Markt von der Firma Webasto erhältlich. Manchmal werden diese aber auch in England angeboten, was eine Zollfreiheit zur Folge hätte.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...