Zum Inhalt springen

suche Tuningwerkstatt in Bremen für 325i, M20


RmN1337
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Community,

 

ich möchte mich kurz vorstellen!

Mein Name ist Romano Zanoni, 25 Jahre junge. Komme aus Bremen und lasse meinen E30 gerade in der Werkstatt umbauen.

318i auf 325i (M20). Durch Google bin ich bereits auf einige Tuningunternehmen gestoßen, diese habe ich dann auch direkt per E-Mail kontaktiert.

Leider bisher erfolglos. Ich möchte eine Leistungssteigerung vornehmen und bin auch bereit dafür entsprechend zu zahlen.

Wie der Titel bereits beschreibt, suche ich jemanden in Bremen, der diese Tätigkeit vornehmen kann. Ich würde sogar auf eine Privatperson zurückgreifen unter der Voraussetzungen, dass mein Auto in guten Händen ist.

 

BTW. habe gehört dass es möglich ist den 325i auf 327i Umzubauen?

 

Meine Vorstellung kurz beschrieben:

- Edelstahlanlage ab Krümmer, inkl. Endtopf und Zwischenstück

- Leistungssteigerung auf ca. 210-220 PS

 

Es ist mir nicht wichtig, dass der E30 im Originalen Zustand bleibt.

Einige werden jetzt wahrscheinlich direkt erwähnen, warum ich nicht einen Umbau auf einen größeren Motor gewagt habe.

Das liegt daran, dass keiner sich an diese Materie herangetraut hat und ich ein sehr lukratives Angebot bekommen habe inkl. Lackarbeiten.

Das Auto hat einen riesen Emotionalen Wert für mich!

Fotos im Anhang.

 

Liebe Grüße

Romano Zanoni


Bearbeitet: von RmN1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


4000 Euro ist zwar ne Hausnummer aber wäre die einfachste Lösung.

 

Sorry, aber für 4000 bekommt er da vielleicht einen 2.7er Umbau, noch ohne weitergehende Maßnahmen am Kopf. Und für 4000 bauen die den Motor weder ein.- noch aus.  Für diese exotischen, extrem aufwändigen 3 Liter Varianten werden 10.000 wohl realistischer sein. So habe ich zumindest die KOLB Preisangaben verstanden auf der Webseite. Und auch wenn mich Alle hassen für mein pessimistisches Geunke: Mit seinem Motorumbau ist er der Erste dem sie mit Blick auf die ganze Luftreinhaltedebatte die Plaketten vom Auto reißen. Wenn ich mein letztes Taschengeld in M20 Motoren versenken wollte, würde ich mir von jemandem der sich damit auskennt einen Original, generalüberholten Austauschmotor bauen lassen. Oder bei BMW oder VEGE kaufen, wenn im Angebot. Genau dafür, leider noch ohne Ein- und Ausbau, sind 4000 realistisch.

 

So´n neuer 170 PS Motor wird sich vermutlich schon richtig leistungsgesteigert anfühlen, im Vergleich zu einem alten, Verschlissenen.

 

Absolute Serie, H-Kennzeichen abwarten und hoffen, dass man mit der absolut serienmäßigen Gurke noch reinkommt, das ist für die Großstadt  aus meiner Sicht naheliegend und zielführend.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolb war noch nie richtig billig und hat in der letzten Zeit preislich ordentlich zugelegt. Die Nachfrage scheint es zu rechtfertigen (vermutlich wird die Firma es aber auf die hohen Teilepreise schieben).

 

Für den vfl 325i hat Kolb neuerdings sogar etwas mit offiziellen TÜV im Angebot - erreicht nicht die Wunschvorstellungen des TE, aber ich verlinke es dennoch:

 

http://s522705710.online.de/BMW%20M20/Sportmotor/BMW%20M20%20Sportmotor%202%2c7L.pdf

 

Früher hat auch Noelle ne Zeitlang auch Hubraumerweiterungen für den m20 angeboten, machen die aber offenbar nicht mehr (und wäre auch nicht in Bremen gewesen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja LOGIC gleich TE lässt gerade umbauen ,wenn aber eine Hubraumerweiterung oder Kopfbearbeitung in Frage kommt muss der Motor wieder raus. Am besten ein AT Angebot von den genannten Tunern geben lassen und mit Garantie Spass haben.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die reichlichen Antworten. Ich habe bereits per E-Mail mit Kolb Kontakt aufgenommen.

Die Lösungen, die auf deren Internetpräsenz angeboten werden klingen sehr interessant.

Es ist zwar 4,5Stunden entfernt, aber dafür gibt es sicher eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...