Zum Inhalt springen

Moin Moin aus Stade mit einem 318is Baur


Baur Fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich heiße Pascal bin Bj. 95 und komme aus Stade ( westlich von Hamburg).

 

Autos waren schon immer mein Hobby. Besonders toll fand ich als Kind den BMW E30 316i Baur in blau mit blauem Verdeck meiner Eltern. Als ich 17 war musste der E30 einem SLK weichen (das ist mittlerweile mein Alltagsauto). Da hatte ich die Wahl zwischen dem Baur (Sommerauto) oder einem Audi 80 (Winterauto) von meinen Eltern. Da mein Vater mir zu dem besser erhaltenen Audi riet und ich den BMW nicht im Winter runterreiten wollte habe ich mich für den Audi entschieden :wall: .

Der Audi war ein schönes Auto, aber ich habe mich seit dem das Baur verkauft war, immer mehr geärgert, weil ich kein anderes fand, dass mir gefiel.

In den letzten Jahren habe ich durchweg nach einem Baur gesucht.

Der Traum war ein 325i Baur in blau mit blauem Verdeck. Mit  IS Spoiler und den originalen BBS Kreuzspeichen Felgen.

 

Im Herbst 2017 habe ich tatsächlich ein geeignetes Baur gefunden und es auch gekauft.

 

Zufällig eines der ganz seltenen 318is Modelle

-Schwarz mit schwarzem Verdeck

-Schöne originale BBS Felgen

-originale IS Spoiler

-nahezu Rostfrei

 

Dummerweise hat der Vorbesitzer verstärkte Federn eingebaut, weshalb der BMW hoch wie ein Bus ist.

Deshalb muss der Wagen auf jeden Fall tiefer.

eine richtige Politur braucht er auch mal

Der Heckspoiler muss restauriert werden

Die elektrischen Außenspiegel funktionieren nicht

 

Jetzt freue ich mich auf morgen, weil ich ihn da aus dem Winterschlaf holen werde.

Genutzt wird der E30 bei mir nur im Sommer bei gutem Wetter. (Auch mal zu Old-, Youngtimertreffen oder BMW Treffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Cool!

 

Ein iS als Baur! Das ist mal ein netter Exot :daumen:

 

Pass' gut auf den auf!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

 

ich hatte deine Vorstellung ganz übersehen, darum erst jetzt auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deinem besonderen e30 !

 

Zwei Fragen :

wenn du mir die Baur-Nummer verrätst dann kann ich schauen ob ich noch etwas über dein Auto finde (die letzten 7 Zeichen der VIN gehen auch).

Wenn dein (euer) blauer Baur ein IZ Kennzeichen hatte und du damit Ende 2012 in HH-Lurup / Fangdieckstr. warst dann habe ich davon noch Bilder.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Nummer jedenfalls nichts

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...