Zum Inhalt springen

Brauche Tipp für guten mobilen (Reifenfüll-) Kompressor


moparium
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich will ich mir einen mobilen Kompressor kaufen. Am liebsten mit 12V und 220V (ohne Adapter), möglichst nicht so laut und haltbar. Gerne mit Reifendruckpistole und präziser Druckanzeige. Soll nicht mehr können, als Reifen (möglichst schnell!) aufpumpen. Für alles andere habe ich nen richtigen Kompressor in der Garage.
Es gibt am Markt unzählige Modelle, jedes ist natürlich das tollste.  Kann mir jemand ein wirklich gutes Teil empfehlen mit dem man selbst zufrieden ist?

 

Danke und Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was Gescheites, was man mit laufendem Motor über die 12 V Zigarettenanzünder-Dose verwenden kann, würde mich auch interessieren. Mit 220 V und Steckdose habe ich was vom Aldi, was sehr laut ist, aber gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich entschieden.

Habe die 12V Option aufgegeben, weil ich unbedingt einen wollte, der nicht so brüllt, wie mein Monsterkompressor in der Garage. Da kriegt man jedesmal nen Herzinfarkt, wenn der unerwartet loslegt. :eek:  :-D

 

Haben einen Aerotec Silent Kompressor gekauft.  Dazu noch ne geeichte Reifendruckpistole und ein Spiralkabel.

 

Mal sehen was es taugt, wenn's da ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideal wäre beides, 220V Anschluß, und sobald nicht vorhanden 12V, ich kann mir gut vorstellen, dass viele Motoren durch einen Transformator runtergeregelt sowieso mit 12V Gleichstrom arbeiten.

 

Da meine Autos (325 und MB190) in einer Scheune trocken stehen, hätte ich Mühe 220V zu finden (bräuchte sehr lange Verlängerungsschnur) und die Fußpumpen gehen bei mir beim ersten oder 2. Gebrauch stets kaputt (es Lebe China).

 

Meinen Kompressor von zuhause kann ich absolut nicht mehr zum Auto tragen (zu schwer und ich zu schwach), daher suche ich ebenfalls Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit Jahren einen günstigen von Mannesmann.

 

Dieser ist weder der schnellste, noch der leiseste aber er verrichtet seine Arbeit und ist schön verpackt in einer Männerhandtasche.

 

M01790 - kostet aktuell 39,90.

 

Hatte damals einige Modelle verglichen und schlussendlich hatte keins der 12V Modelle mehr als 50l/h Förderleistung - im unteren Preissegment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was taugen eigentlich die kleinen 12V Kompressoren, die BMW in sein Mobilitäts-Kit packt, welches es in neueren BMWs anstelle eines Reserverades gibt?

Können schon nichts taugen, sind billiger als ein richtiges Ersatzrad. Die Chemie versaut nur die Felgen. Mach die hinterher mal sauber! Die armen Hersteller müssen halt überall sparen. Gleiches gilt auch für DB.

Einzig die Dinger die Porsche zum Faltrad mitgab (kenne allerdings nur die bei Luftgekühlten u. 944) waren richtig gut.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das waren auch noch andere Zeiten.

Da wurde in China noch Reis produziert und keine abgekupferten Billigwaren.

 

Vermutlich genau so viel wie der von meinem Astra, 3 Reifen von 2 auf 4 bar hat er geschafft, beim 4ten war er dann hinüber...
Billiges Pseudo-Beruhigungsgraffel.

Dafür is der auch nicht gedacht.

Am besten auch alle Reifen direkt nacheinander, ohne dass der Zeit zum abkühlen hatte?

Da wundert es mich nicht.

Der soll 1 Reifen aufpumpen - dafür ist die Laufzeit des Motors gedacht. Danach müsste der erst mal länger abkühlen damit er auch innen wieder kalt ist. Luft komprimieren erzeugt viel Wärme - mal die Grundlagen der Thermodynamik nachlesen ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...