Zum Inhalt springen

Ebay : Auto ersteigert, Verkäufer sagt ab


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand. Meine letzter Prozess ist so ausgegangen das ich zwar gewonnen aber im Prinzip auf dem Schaden sitzen geblieben bin. Alles ist für Anwälte und Gutachterkosten draufgegangen. Seit dem würde ich mir das gut überlegen einen Rechtsstreit anzufangen.

 

Meine Überlegung:

Du willst den Wagen haben. Dem Verkäufer war es zu wenig Geld oder er hat ihn tatsächlich 2x verkauft. Also fragen ob er sich vorstellen kann den Wagen doch dir für Betrag X zu verkaufen anstatt in der anderen Auktion abzugeben. Wenn bei dem wirklich keine Leuchte brennt und es ihm zu wenig Geld war geht er evtl. drauf ein. 

 

Sonst halt schwamm drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


War das damals nicht so, daß die Palette von Opel und Vauxhall weitgehend gleich war (vom falschen Lenkrad mal abgesehen)?

 

Nein, das war erst später.

 

Ich hatte es oben schonmal erklärt..., der Viva / Firenza (= das Coupe vom Viva) war die letzte Eigenentwicklung.

Alles danach war mischmasch.

 

Chevette ab 1975 = Kadett C aber mit Vauxhall Technik

Optische Änderungen, kein Coupe, Aero nur als Prototyp.

Gab es von 80-82 auch ganz offiziell in D.

 

Cavalier = Ascona / Manta B

Optische Änderungen, wesentlich weniger Auswahl als beim Opel, 1300er Modelle = alte "Viva" Technik, 1.6er, 1.9er und 2.0er = gute Opel Technik.

 

spätere Cavalier = Ascona C, etwas anders geschnürte Ausstattungen

 

Carlton = Rekord E

Optische Änderungen, wesentlich weniger Auswahl als beim Opel

 

Royal = Senator / Monza A

Optische Änderungen, wesentlich weniger Auswahl als beim Opel. "Interessantes" Armaturenbrett...

 

Carlton und Royal waren optisch fürchterlich verunstaltet.

 

Astra = Kadett D, Kadett E und später die Fahrzeuge die auch bei uns Astra heißen

 

 

Ich habe eine ziemlich umfangreiche Prospektsammlung von Vauxhall aber wer Bilder sehen möchte bemüht sich einfach mal selber. :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertungen waren einwandfrei (100%) aber das sagt nichts aus weil er mit dem Account nur gekauft hat. Auch Teile für den Vauxhall.

Aber nur als Käufer. Als Verkäufer würde er wohl keine gute Bewertung bekommen. :-D

Bei ebay einen Fall aufmachen und hoffen. Rechtsstreit wird wohl niemandem etwas

bringen außer den Anwälten.

 

PS: Hättest Du geschrieben, das Auto hat in den 70ern eine russische Manufaktur verlassen,

dann hätte ich das auch geglaubt :-D


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte jeder der was mit Autokauf/verkauf zu tun hat einen Rechtsschutz nur dafür haben. Könnte auch in diesem Fall nützlich sein. :zeiti: - macht das Alter. 

Zumindest eine Beratung (1 Stde ) bekommst du als Mitglied im Autoclub.

Gut dass kein Geld geflossen ist.

Wie oben schon beschrieben gibt es viele Möglichkeiten Gutgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei Bekanntem  Beruf RA:

Tolle Bilder, Auto steht in Spanien, Verkäufer in Portugal, notarielle Abwicklung über Spedition,  50% Anzahlung dahin, Transport nach D. Bei Nichtgefallen Geld von Spediteur zurück. Überweisung Western Union. Hat er gemacht - Resultat Geld weg kein Auto gesehen. Gefälschter Ausweis vorgelegt. Klageversuch ohne Erfolg.

Aber über vergossene Milch usw...

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Ebay.

 

Das Unternehmen wird nicht umsonst als Krake bezeichnet.Die Lamentiererei von wegen Käuferschutz.....alles nur leeres,rückratloses Gewäsch.

Das einzige was die machen,ist ihn zu ermahnen,den Acount einzuschränken oder zu löschen.Dann macht er halt nen neuen.Alles was drüber hinausgeht,da wirst du von ebay nur hören,das du dir nen Rechtsbeistand suchen musst.Mehr nicht.

 

Das die Sache länderübergreifend ist,ist das blöde daran.

Ich kann jedem nur raten der auf ebay und Konsorten unterwegs ist,sich ne Rechtsschutz mit Internetrecht OHNE Selbstbeteiligung zuzulegen.Da kann man wenigstens schon wegen 100€ Teilen ein Fass auf machen.Sowas läppert sich nämlich.

 

Die Frage ist auch,ob das Auto überhaupt existiert.


Bearbeitet: von michionwheels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Erfahrung von michionwheels deckt sich mit meiner. Eine Unterstützung seitens ebay kann man vergessen, selbst im offensichtlichen Betrugsfall gibt es keinerlei Hilfe oder Konsequenzen.

Also entweder Anwalt einschalten oder als Lebenserfahrung abhaken...

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lustige Karre Pit.Schade das es nicht geklappt hat bzw daneben ging.Aber wegen sowas Stress anfangen,da bleibt doch ein komisches Bauchgefühl.....

Hätte da keine lust mehr auf die Karre.

Schau Dich weiter um und früher oder später bekommst schon was geiles.

 

Mein Opi hatte den C Kadett Kombi von Vauxhall. Bis auf die Front eigentlich das gleiche Auto sollte man meinen.Gut Lenkrad und an den Armaturen war etwas anders.

War eigentlich recht zuverlässig,wenn dann aber mal was daran war ging das Gefluche los beim Örtlichen Opel Fritzen.Jede scheiß Schraube war da anders als beim C Kadett.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun macht mal ein Punkt. Was erwartet Ihr denn von Ebay? Ebay tritt hier nur als Vermittler auf,hat also mit dem Vertrag Käufer-Verkäufer nichts zu tun. Und hoheitliche Befugnisse haben die auch nicht.

Jemand anders,wie hier Ebay, kann nicht für dich klagen.

Jeder kann bei Ebay einsteigen,welche Identität er angibt,juckt Ebay nicht. Sie können es nicht überprüfen und wollen es auch nicht.

Ist man also geschädigt worden von einer Person mit Fake-Identität und Aufenthalt im Ausland ,wird es sehr schwer hier zu seinem Recht zu kommen.Wenn nicht unmöglich.

Der absurde Gedanke seitens Ebay hier von einer "Grundehrlichkeit" auszugehen ist schon grausam. 

Als Opfer eines Betruges muss man abwägen welche rechtlichen Schritte sich lohnen auch was die Schadenssumme angeht. Man wurde um 500 Euro betrogen und hat ne Anwaltsrechnung von 1500 Euro an der Backe.

Ist man der Typ der permanent das Messer zwischen den Zähnen hat und nun unbedingt auf Rache sinnt:

Strafanzeige erstatten(alles was auf dem PC passiert ist,ausdrucken und beifügen) .Kostet : =0 Euro.

Das gleiche an Ebay überreichen,ist meistens sinnlos aber wenn es zu einer Verhandlung kommt zählt auch das. (Richter stellen dumme Fragen)

Inkassobüro mit der Beitreibung beauftragen,das kostet, meistens so 20 bis 40 Prozent je nach Aufwand.

Das ganze an einen Anwalt übergeben,das kostet richtig je nach Schadenssumme.

 

Wo Geld fliesst ist auch Betrug,wachsam sein,misstrauisch und den gesunden Menschenverstand nie ablegen,egal wie Geil das Angebot ist. Und beim Kauf/Verkauf nie alleine sein.

 

Am Ende sind es wie immer die ehrlichen Leute die unter so etwas leiden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie geben so etwas an. Nur die Wirklichkeit sieht anders aus. 

Und die Methoden mit denen,wenn sie es denn versuchen,der Verkäufer verifiziert werden soll sind Augenwischerei.

 

Auf das "Hacken" möchte ich hier nicht eingehen. Aber was die Jungs ausm Hut ziehen.  Die Lachen nicht mal mehr über so etwas.

 

Die Antwort auf Deine Frage lautet : Nein.

 

Probier es aus,eröffne irgendein E-Mail Konto mit fiktiven Daten und dann registriere Dich bei Ebay.  Null Problemo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Probier es aus,eröffne irgendein E-Mail Konto mit fiktiven Daten und dann registriere Dich bei Ebay. Null Problemo.

 

 

...und wo nimmt Herr Fake ein (Fake ?) Bankkonto her ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon Pit, Du bist was Geschäfte angeht eine grundehrliche Haut und hast mit solchen "dunklen Elementen" noch nichts zu tun gehabt.

 

Ich gebe hier keine Anleitung wie man es macht aber so ein "Bankkonto" ist keine Hürde.

 

Anekdote: Diese "dunklen Elemente" zb. in Bulgarien fertigen 1 klassige Euro-Blüten. Der Hammer: Die benutzen dafür Originalmaschinen.  Wo haben die die wohl her??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon Pit, Du bist was Geschäfte angeht eine grundehrliche Haut und hast mit solchen "dunklen Elementen" noch nichts zu tun gehabt.

 

Ich gebe hier keine Anleitung wie man es macht aber so ein "Bankkonto" ist keine Hürde.

 

Anekdote: Diese "dunklen Elemente" zb. in Bulgarien fertigen 1 klassige Euro-Blüten. Der Hammer: Die benutzen dafür Originalmaschinen.  Wo haben die die wohl her??

 

Zusatzfrage Das Papier muss ja auch noch irgendwo her :wall:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren , ob der Typ auch den ebay Laden betrogen hat , denn hier ist ja eine Provision fällig weil ja ein Verkauf stattgefunden hat

Überhaupt kein Problem.

Da wird nach ner Woche bei Ebay ein Fall eröffnet, dass man sich auf Nichterfüllung geeinigt habe o.ä. und die Provision wird gestrichen.

 

Einzige Möglichkeit den etwas zu ärgern ist, das ganze direkt bei Ebay zu melden, dass er nicht verkaufen will, dann kriegt er wenigstens nen Vermerk in seiner "Ebay Akte".

Alles andere ist ne Klage nach Privatrecht und da wurde schon mehrfach gesagt was Sache ist.

Vor Gericht und auf hoher See.....

Und mit etwas Pech gibt's nen Vergleich, der Typ is nicht mehr greifbar und man bleibt auf noch mehr Kosten hängen.

Zumal in dem Fall auch fraglich wäre, wo wirklich der gerichtstand wäre.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt gute News bzw. sogar schon eine Lösung !

 

Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und er hat auch immer recht zeitnah geantwortet.

Wir sind uns beide einig das die Sache einfach blöd gelaufen ist und er hat meinem Vorschlag akzeptiert, mir einen Hunderter "Schmerzensgeld" zu bezahlen und ich ihn ihm Gegenzug weder rechtlich belange noch in irgendeiner Weise bei Ebay schade.

 

Die 100,- Euro hat er bereits per Paypal bezahlt und nun werde ich seine Ebay Bitte um Kaufabbruch entsprechen beantworten.

Ich versuche ihm zu helfen das er um die Verkaufsprovision drumrum kommt aber mehr als mein bestes diesbez. geben kann ich nicht, ich weiß nicht wie Ebay das handhabt.

 

 

Ich konnte ihm noch entlocken das der grüne Bolide einen Käufer in Dänemark gefunden hat.

Vielleicht taucht er ja eines Tages wieder zum Verkauf auf, der andere Viva der in DK angeboten wird (Mobile.de, Goldmet., 7900,-) ist der von mir erwähnte holländische bei dem mir damals der Mut fehlte.

Es geht also nichts verloren. :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche ihm zu helfen das er um die Verkaufsprovision drumrum kommt aber mehr als mein bestes diesbez. geben kann ich nicht, ich weiß nicht wie Ebay das handhabt.

Relativ einfach wenn es nicht auffällig oft passiert.

Er muss begründen, Du bestätigen - gut is.

 

Hatte ich auch schon.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe es bestätigt bzw. zugestimmt, ob ihm jetzt Gebühren entstehen oder nicht liegt nicht in meiner Macht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Top! Ehrlich währt eben doch am längsten!

Immer wieder erschreckend, wieviele auch immer gleich das Schlechteste von den Menschen denken.

 

Nur schade drum, ist nämlich wirklich ein schönes Auto...

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...