Zum Inhalt springen

Motorraum Aufkleber / Hinweisschilder


MG296
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin

Ich habe die Tage meinen Motorraum komplett auslackiert. NUN geht es dran wieder alles zusammen zu bauen, da ich alles original getreu machen möchte will ich auch wieder alle Aufkleber ( Farbcode , den Orangenen Hinweisaufkleber "nur Originalteile" usw. ) anbringen.

 

Wäre ganz geil wenn ich ein paar bilder haben könnte wo diese Aufkleber überall hinkommen und welche Serienmäßig alle verwendet wurden.

 

Im netzt findet man leider nicht brauchbares.

Danke schonmal

Gruß Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Monate später...

Hallo,

muss den Beitrag noch mal hochschieben.

 

Ich habe mir bei der letzten Leebmann einen Aufkleber mit dem Farbcode mitbestellt.

Den würde ich jetzt gerne im Motorraum vom Cabrio anbringen.

Die Frage ist nur wo?

 

Kann mal jemand ein Bild davon hochladen und ein Lineal dranhalten?

 

Auf dem Dom auf der Beifahrerseite muss auch mal ein fast quadratischer Aufkleber gewesen sein vielleicht hat auch davon jemand ein Bild.

 

Gruß
Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo "SunnyDriver",

 

vielen Dank, das ist genau was ich benötige!!!

 

Wieder ein bisschen kompletter.

 

Hast Du evtl. auch noch ein Bild von dem Aufkleber auf dem Federbeindom Beifahrerseite der Richtung Front aufgeklebt ist, irgendwas fast quadratisches?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Fotos,

 

die 1,7 mm werde ich mit meinem Handgeeichten-Augenmaß verrechnen und dann entsprechend die Aufkleber anbringen.

 

Aber deswegen wollen wir doch nicht krutschen.

 

Nach dem ganzen aggorn gibts dann noch eine Schpeggfeddbämme un en ä Schälchn Heeßn!

 

Bis bälde!

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Unterscheiden sich die Positionen nach Baujahr oder Motorvariante? In meinem 318i Cabrio NFL fehlt dieser gänzlich und es nicht erkennbar, ob überhaupt mal einer angebracht war (es ist noch der Originallack). Der Farbcode ist bei mir nur auf der Platte mit der VIN angegeben.

Habe den Farbcode Aufkleber bisher an verschiedenen Stellen gesehen. Würde gerne wieder den Aufkleber an der richtigen Stelle anbringen und weiß jetzt nicht ob dieser am Federbeindom oder auch, wie im obigen Post, daneben angebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Unterscheiden sich die Positionen nach Baujahr oder Motorvariante? In meinem 318i Cabrio NFL fehlt dieser gänzlich und es nicht erkennbar, ob überhaupt mal einer angebracht war

 

Hallo,

bei mir ist das Brokatrot eine Sonderlackierung ab Werk. 

Der Farbcode-Aufkleber war bei mir im original auch nicht vorhanden.

 

Ist das Calypsorot evtl. auch ein Farbton der nur auf Sonderwunsch zu haben war?

 

Evtl. hat BMW nur Aufkleber bei Fahrzeugen mit Serienmäßig lieferbaren Lacken aufgeklebt.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hat BMW nur Aufkleber bei Fahrzeugen mit Serienmäßig lieferbaren Lacken aufgeklebt.

 

Gruß

Jan

Nein, bei meinem NFL Cabrio - ebenfalls Brokatrot (geile Farbe!) ist ein Aufkleber am Dom mit Aufschrift „BMW-Sonderlack“. Siehe Bild. Soweit ich weiß, ist der Aufkleber immer bei nicht Serienmäßigen Lackfarben geklebt worden.

AEAB5372-B204-428D-8FD5-5D959F098470.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wo befindet sich die Position des schwarzen Klimaanlagen-Füllmengen-Aufklebers 64501380982 im Motorraum der Limousine ab Werk?

Gab's für den blauen Retrofit (R134a)-Aufkleber 64508363254 auch einen "Stammplatz"?

1380982-R12-Aufkleber1.jpg

64508363254.jpg


Bearbeitet: von EtaTom

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...