Zum Inhalt springen

M40 läuft unrund und hat keine Leistung


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  Soo, ich habe heute endlich die Zeit gefunden die Zündkerze zu begutachten. Sie haben ungefähr 1000km runter und sehen nicht recht gut aus oder? Vor allem der der total schwarz ist und nach Sprit richt? Ich habe auch leider festgestellt, dass das Öl was ich letzte Woche gewechselt habe auch stark nach Sprit richt und der Verbrauch liegt auch um die 12-13l. Kann das alles ein Zusammenhang haben für mein Leerlaufproblem? Was könnte der Grund sein?

35be076e-641c-4349-8b5c-151ee11aba51.jpg

44b9d7a0-49ce-4950-a53f-c8c37657952a.jpg

a48e709b-8f75-496e-8477-00255d187b27.jpg

cc31de65-ed78-43f1-96ac-e50c82f4fdba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klingt ein wenig danach wie sich der Motor meines Cabrios beim ersten Startversuch während der Restauration verhielt. Der "tuckerte" mit viel zu niedriger Drehzahl vor sich hin und war immer kurz vor dem "Absterben".

 

Schuld war letztendlich zu niedriger Benzindruck, was ich mit einem selbst gebastelten Manometer entdeckt habe. Ausschlaggebend war eine verpfuschte Benzinpumpe, die durch eine undichte Verbindung keinen richtigen Druck aufbauen konnte. Und ohne richtigen Druck "sauen" die Einspritzdüsen wohl vor sich hin. Jedenfalls waren die Kerzen auch nass und es roch ordentlich nach Sprit.

Zu niedriger Druck kann aber auch von einem defekten Druckregler kommen.

 

Hab das hier https://e30-talk.com/topic/202285-rettet-den-ostfriesen-restauration-meines-318ner-cabrio/page-2 ab Beitrag #37 beschrieben...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, also kurz vorm Aussterben ist der nie, nur halt bei 700-800 U/min. Kann es dann sein das der durch den niedrigen Benzindruck mehr verbraucht? Und das das frische Öl schon so schnell so stark nach Benzin richt und so dünnflüssig ist, dass vom Ölpeilstab das Öl (10w40) sogar tropft? Kann das ein Zusammenhang haben mit dem Benzindruck?


Bearbeitet: von era22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Einspritzdüsen aus irgend einem Grund eher tropfen statt spritzen kann das schon sein. Das Gemisch haut nicht so recht hin und unverbrannter Sprit sammelt sich auf dem Kolben und "mogelgt" sich vorbei nach unten ins Motoröl...

 

Neben verschlissenen, undichten Düsen kommt eben mM noch die Problematik mit unzureichendem Druck in Frage. Leider aber auch mangelnde Kompression durch allgemeinen Verschleiß. Hoffen wir aber erstmal nicht ;-)...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das hört sich nicht so gut an. Vor allem wenn die Ursache die fehlende Kompression ist. Wie sollte ich am besten vorgehen? Erstmal Benzindruck überprüfen? Habe leider keinen Manometer. Kann man das auch bei BMW messen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, dass die bei BMW in der Lage sind das "Einspritzgerödel" eines M40 zu überprüfen ;-)

 

Bin ja auch nicht der "Superexperte" der per Ferndiagnose weiß was los ist und schreibe daher eben nur meine Vermutungen :D . Von daher ist eine gute Werkstatt sicherlich keine schlechte Idee...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon, dass die bei BMW in der Lage sind das "Einspritzgerödel" eines M40 zu überprüfen ;-)

 

 

Na da bist Du aber sehr objektiv......................... Ich mußte beim E39 erst warten bis der "Spezialist für solch ältere Autos" aus dem Urlaub war um den Fehlerspeicher auszulesen. Hab mir jetzt aber selbst einen Tester geholt, das lohnt sich echt.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Seit ein paar Wochen muckt er wieder rum und gestern hat meine Frau ihn wegen Unfahrbarkeit beim Baumarkt stehen lassen. Hab Schnauze voll und ihn jetzt erstmal in freie Werkstatt meines Vertrauens überführt. Erst hoppelnd, mit viel Gas und schleifender Kupplung, aber die zweite Hälfte des Weges rannte wie ein junger M3. Vorführeffekt, das Problem konnte dem Meister leider nicht persönlich vorgeführt werden. Habe alle Infos rausgegeben, die ich in diesem Thread beschrieben habe:

 

Im März 2018 war das Problem identisch vorhanden, damals wurden getauscht:
 
Kat . neu, Zubehör, selbst besorgt, verbaut in Werkstatt
Lambdasonde, neu, verbaut in Werkstatt
Benzinfilter neu, verbaut in Werkstatt
blauer Temperaturfühler, neu Leebmann, Markenzubehörteil, selbst getauscht
Verteilerkappe, dito
Verteilerfinger, dito
Thermostat, dito
Einspritzleiste, gebraucht, diese löste damals das Problem bis jetzt
Dichtung Ansaugbrücke Oberteil erneuert, wurde zum Tausch ESV demontiert
 
Falschluft habe ich damals und auch jetzt geprüft, nichts gefunden. Nehme immer Startpilot, mit Bremsenreiniger, wie andere ihn nutzen, hab ich nie was gefunden (damals am M42)
Spritzbild und -Menge habe ich damals mit vier Gläsern grob geprüft, die alten ESV brachten einen müden "Pinkelstrahl", die anderen gebrauchten einen gefächerten Sprühstrahl und eine etwa gleiche Einspritzmenge im Glas. Ich hatte geplant, mir die alten ESV überholen zu lassen, aber es gibt aktuell wohl von Bosch passende neue Ersatzdüsen für um die 40€. Falls wir welche brauchen, such ich die Nummern gern raus! Falls es daran wieder liegen sollte, wär es vielleicht eine gute Idee, den Spritfilter nochmal aufzumachen, vielleicht kommt ja zu viel Schmodder/Rost aus dem Tank?
 
ein Video von damals:
aktuell war die Gasannahme im LL noch etwas besser.
 
Bin gespannt und bei neuen Erkenntnissen melde ich mich...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder... :heilig:

 

Aaaber genau dieses Phänomen hatte ich kurz vor Ende der Saison auch.

Einspritzleiste war ja auch eine gebrauchte...

Kurz nach dem Kaltstart lief der Motor übrehaupt nicht rund, Anfahren eine Qual und zumindest zu Anfang hat sich da Problem dann wieder gebessert wenn der Motor warm war. Nach wenigen Tagen lief er auch warm wie ein Sack Nüsse..

 

Kerzenbild brachte die Erkenntnis, dass er auf dem 2. Zylinder viel zu Fett lief, was später zum Aussehen des ESV auf diesem Zylinder passte. Neue Ventile eingebaut und alles wieder top.

 

Waren aber nicht die Originalen, sondern Bosch 0 280 156 346. Haben etwa 35€/Stück gekostet, weshalb ich mir das Überholen der Alten gespart habe.

 

Bei Daparto und co. sind die Ventile etwas schwierig zu finden, da diese ja angeblich nicht zum M40 passen. Bei Leebmann sind sie allerdings als Alternative aufgeführt, kosten dort aber mW etwas mehr...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass Du die Nummern zu den ESV nochmal hier gepostet hast. Ich hatte die schon auf dem Schirm, hätte aber erst den Beitrag suchen müssen... :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die neuen ESV ja auch schon liegen und muss sie morgen einbauen, mein "neuer" 316i bekommt bei niedrigen Drehzahlen auch das Husten bzw. läuft zeitweise deutlich zu fett. Der Vorbesitzer war da gnadenlos und hatte mittels verstelltem Gaszug die Leerlaufdrehzahl auf etwa 2000 U/min hochgedreht. Mit Automatik katastrophal zu fahren.

 

@NULLZWOtii: Dein altes Video hört sich für mich danach an, als ob gleich zwei Zylinder garnix mehr machen. Wenn dein Problem also plötzlich wiedergekommen ist und nicht schleichend aufgetreten ist, könnte es auch am Stecker für die Einspritzleiste liegen, die ESV werden ja paarweise angesteuert. Oder im Steuergerät ist eine Endstufe dabei, den Geist aufzugeben.

 

Bin mal gespannt, ob meine Probleme mit den neuen ESV weg sind, habe Druckregler, Motronic-Relais, Luftmengenmesser und Temperaturfühler schon durch. Nur ESV fehlen noch. Oder kann ein kaputter DK-Schalter auch für solche Probleme sorgen? Habe den nämlich noch nicht durchgemessen (Schubabschaltung und LL-Drehzal-Regelung funzt, also ist der LL-Kontakt i.O. Aber was ist mit hängendem Vollast-Kontakt?). Werde ihn wohl sicherheitshalber mitwechseln, wenn ich sowieso morgen die Ansaugbrücke zerrupfe.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurzes Update:

 

Nach Einbau von den o.g. neuen ESV und Benzinpumpe noch immer keine Entwarnung. Zunächst gab es Änderungen im Startverhalten. Er orgelt länger bis zum Anspringen, das ist unschön und zunächst ungewohnt, da man instinktiv den Schlüssel zu früh loslässt, bevor der alte M40 läuft. Ansonsten läuft er irgendwie ruhiger, scheint aber nicht mehr so zügig hochzudrehen. Die neue Benzzinpumpe hat im Gestell ein dünneres Rohr zum Filter, ob das wohl daran liegt, evt. wirkt das wie eine Drossel?

Seltsam jedenfalls...

Nachdem er dann doch wieder muckte, habe ich eine neue Bestelliste angefangen und die nächsten Teile geordert:

Benzindruckregler Pierburg über Amazon --> 58€

KW-Sensor Hella über Amazon --> 53€

DME- und Benzinpumpenrelais --> 15€ + 20€

 

Die Sachen werde ich im Wochenabstand ca. nach und nach tauschen, mal schauen... :roll:


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner läuft auch noch nicht wie er soll, aber die Haupt-Ursache war eine kaputte Motronic, die hat mühsam immer die LL-Werte gelernt, nach jedem Motor-Abstellen (auch wenn´s nur für Sekunden war) waren die aber wieder weg und der Leerlauf sozusagen nicht vorhanden.

Jetzt läuft er meistens normal, zeitweise aber dann (im Gegensatz zu vorher) deutlich zu mager. Bleibt nur noch die Spritpumpe als Ursache, habe schon eine neue liegen aber noch keine Zeit gehabt zum Einbauen.

Die neuen ESV sind übrigens deutlich leiser als die alten, ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, da an dem Wägelchen ja mehr oder weniger gleichzeitig auch etliche andere Komponenten getauscht wurden.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch nie eine Motronik aufgemacht und hineingeschaut...

 

Aber wenn die in Lage ist "Anzulernen" müsste da irgendetwas eingebaut sein, was Spannung speichern kann. Also Akku oder Batterie. Wenn das hinüber ist, wird nix mehr gespeichert.

 

Vlt kann dazu jemand mal was sagen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DME ist adaptiv ausgelegt genauso wie das Getriebesteuergerät der Automatik. Das GSteuergerät passt sogar die Schaltdrücke und Zeiten an um ein stückweit den Verschleiß auszugleichen.

Hatte viele Jahre einen e34 iA und da hat man das sehr gut gemerkt. Nach dem Reset gab es leichtes Schaltrucken und nach einer Weile wurde dieses ausgeglichen und er schaltete Ruckfrei.

 

Die DME hat einen Art Memoryanschluss über die normale Fahrzeug Batterie. Beim abklemmen der Batterie wird ein Reset durchgeführt. Nach dem anklemmen sollte das Auto 10min im Leerlauf ohne Gas geben laufen um sich wieder anzulernen. Später beim Fahren lernt sie permanent weiter.

 

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

 

Nach Einbau von den o.g. neuen ESV und Benzinpumpe noch immer keine Entwarnung. Zunächst gab es Änderungen im Startverhalten. Er orgelt länger bis zum Anspringen, das ist unschön und zunächst ungewohnt, da man instinktiv den Schlüssel zu früh loslässt, bevor der alte M40 läuft. Ansonsten läuft er irgendwie ruhiger, scheint aber nicht mehr so zügig hochzudrehen. Die neue Benzzinpumpe hat im Gestell ein dünneres Rohr zum Filter, ob das wohl daran liegt, evt. wirkt das wie eine Drossel?

Seltsam jedenfalls...

Nachdem er dann doch wieder muckte, habe ich eine neue Bestelliste angefangen und die nächsten Teile geordert:

Benzindruckregler Pierburg über Amazon --> 58€

KW-Sensor Hella über Amazon --> 53€

DME- und Benzinpumpenrelais --> 15€ + 20€

 

Die Sachen werde ich im Wochenabstand ca. nach und nach tauschen, mal schauen... :roll:

Du kannst auch gern mal mein Steuergerät vom Alltagshobel zum testen haben, alternativ hab ich auch eins vom 316i. Können auch gern mal den LMM quertauschen, bei dem Krams meiner Alltagsbude weiß ich das er definitiv gut funktioniert.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dir einen Neuen gebrauchten LMM kaufst, achte darauf die Neue Version zu kaufen. Die Alte ist anfälliger und wurde deshalb seitens BMW bei Leerlauf Problemen mit einem Adapterkabel nachgerüstet. Die e30 Version hat einen glatten Deckel.

 

Die Neue Variante vom e36 für den M40 hat auf dem schwarzen Deckel eine deutliche umlaufende Wulst. Dieser LMM gleicht den Leerlauf elektronisch an und verhindert das Leerlaufsägen und andere Probleme. Das ganze ist abwärts Kompatibel und passt plug and play.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch gern mal mein Steuergerät vom Alltagshobel zum testen haben, alternativ hab ich auch eins vom 316i. Können auch gern mal den LMM quertauschen, bei dem Krams meiner Alltagsbude weiß ich das er definitiv gut funktioniert.

Hallo Fabian, mein Lieblings-Teile-Abieter! :-) Das Problem ist ja, dass das Problem nur sporadisch auftritt, d.h. mit einer Probefahrt nach Teiletausch ist es leider nicht getan. Da muss es schon 1-2 Wochen Testphase sein. Die genannten Teile werde ich mir zeitnah gebraucht zulegen, noch sind sie günstig zu bekommen. Aber erstmal die Sachen, die ich jetzt schon gekauft habe tauschen, und zwar immer ein Teil, dann 1-2 Wochen testen, usw....

Aber, wie immer, Danke fürs Angebot! ;-)

 

 

Falls du dir einen Neuen gebrauchten LMM kaufst, achte darauf die Neue Version zu kaufen. Die Alte ist anfälliger und wurde deshalb seitens BMW bei Leerlauf Problemen mit einem Adapterkabel nachgerüstet. Die e30 Version hat einen glatten Deckel.

 

Die Neue Variante vom e36 für den M40 hat auf dem schwarzen Deckel eine deutliche umlaufende Wulst. Dieser LMM gleicht den Leerlauf elektronisch an und verhindert das Leerlaufsägen und andere Probleme. Das ganze ist abwärts Kompatibel und passt plug and play.

 

Marco

Hi Marco, Danke für den Hinweis, aber die Thematik ist mir wohlbekannt. Das Auto hat über viele Jahre vom Original-LMM, demselben mit dem berühmten Adaptionskabel und seit 2-3 Jahren den neueren LMM mit Wulst schon alles durch. Einen solchen werde ich mir aber jetzt nochmal suchen, hab schon ein Angebot im Auge.

 

Danke und weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die DME hat einen Art Memoryanschluss über die normale Fahrzeug Batterie. Beim abklemmen der Batterie wird ein Reset durchgeführt.

Ja, genau so. Mein Steuergerät hatte aber wohl noch mehr Macken, da die Möhre damit deutlich zu fett lief,bis hin zum Rußen. Deshalb hatte ich ohne Erfolg ja zuerst bei Temperaturfühler, LMM und Kraftstoffdruckregler gesucht, bis mir das mit dem "nicht mehr Lernen" aufgefallen war.

 

So sporadisch auftretende Probleme sind natürlich immer blöd aufzuspüren, kenne ich von meinem früheren e34 und vom gerade geschlachteten Turbodiesel. Bei dem ich den Fehler wohl beim Schlachten gefunden habe (obwohl ich da schon nachgeschaut hatte): Kabelbruch am Nadelhubgeber.

Ich weiß, ich hatte es schonmal geschrieben, aber in deinem Video schien es mir so, als ob zwei Zylinder komplett "weg" waren. Da könnte es schon sein, dass du da auch irgendwo einen Kabelbruch zu zwei ESV´s hast (werden ja paarweise angesteuert). Da würde ich mal den gesamten Kabelbaum ab Steuergerät bis hin zu den ESV bei laufendem Motor gründlich durchkneten und schauen ob der Fehler dann auftritt.

Wenn das nix bringt, auch mal die Motronic tauschen, könnte auch ein schwächelnder Endstufentransistor sein.

 

Gruß

und viel Erfolg!

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aktueller Stand: Vor zwei Wochen die Relais für DME und Pumpe gewechselt (Neuteile, s.o.), bis jetzt läuft er ohne weitere Auffälligkeiten. Mal schaun, wie lange, der Fehler trat ja immer völlig unberechenbar auf.

 

Edit meldet, dass es die Relais wohl nich waren, der Langschläfer hat die Woche wieder eine von 6 Fahrten gebockt. Schaue gleich mal wegen KW-Sensor, der liegt nu neu da, dann kommt er auch rein...

 

Edit2: KW-Sensor ist gegen neuen Hella getauscht, der Stecker unter der Ansauge hatte an einem Pin Grünspan.Wir schauen weiter... :drive:


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Seit gestern ist klar, nichts ist klar und nichts ist besser. Nach Klagen meiner Frau, die kaum zur Arbeit und wieder nach Hause kam, bin ich gestern abend selbst nochmal gefahren. 5km AB und Landstrasse, alles unauffällig, dann ging es langsam los. Schlechte Gasannahme, kaum Beschleunigung, unrunder Lauf. Zwei-dreimal konnte ich an der Ampel kaum anfahren, nur mit schleifender Kupplung und warten auf Drehzahl. Zuhause angekommen, hab ich ihn im Leerlauf laufen lassen, was nach einem 2-3 Zylinder Traktor klang, bis er ganz unvermittelt wieder in einen ganz gleichmäßigen runden Leerlauf verfiel. :wall:

Irgendwie fühlt sich das für mich nach einem Wackler an, hab aber (noch) keine Lust auf Verdacht den Motorkabelbaum zu wechseln. Man könnte meinen, der Langschläfer wäre ein Engländer und hätte Lucas-Komponenten verbaut. Jetzt mach ich noch den Benzindruckregler, weil er grad da liegt, dann geht es an Tausch von DME und LMM gegen andere Gebrauchtteile...  :schrauben:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sah denn der Tank von innen aus? Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei einem 6-Zylinder, bei dem praktisch die komplette Benzinversorgung getauscht werden musste (Tank, Filter, ESV, ESD-Leiste mit BDR, Leitungen spülen). Er hatte solange Rost angesaugt, bis der Filter nicht mehr filterte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...