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Fahrerschloss erneuern


ChocolateBks
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Hallo zusammen

 

Fahrerseitig kann ich das Auto problemlos aufschließen.

Abschließen geht auch, allerdings komme ich dann von der 13/14 Uhr Stellung nicht mehr in die 12Uhr Stellung bzw. nur mit Geduld.

Daher schließe ich immer über den Kofferraum ab.

 

Nun will ich das Schloss erneuern.

Meine Fragen:

 

Ist hier alles enthalten was ich brauche?

 

https://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Ersatzschloss-Codierschloss-Fahrert%C3%BCr-Schliesszylinder-f%C3%BCr-ZV-NEU/151083590280?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

 

Beeinhaltet die Nummer 27 die Teile aus dem Link?

Dann wäre BMW ja günstiger.

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/325i-M20/L-M/dec1988/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/

 

Gruß und danke

Simon

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Dann wäre BMW ja günstiger.

 

Jo da kommst du bei BMW günstiger weg. Hab letzten Herbst glaub ich so um die 30 Euro bezahlt. Der ist aber uncodiert und du musst ihn selbst auf dein Code zusammenbauen.

Du kannst natürlich probieren den Schließzylinder nochmal mit WD40 zu retten, aber aus eigener Erfahrung zögert das den Tod nur ein wenig hinaus!

Ich hab ne Weile lang dann auch immer vom Kofferraum auf und zugeschlossen, bis das Schloss auch fritte war Ist also auch keine Lösung

 

Gruß Jürgen

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Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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Ok also ist der Umfang an Teilen bei BMW und eBay gleich?

Mehr als die 27 im ETK brauch ich nicht?

Nee mehr brauchst du nicht. Sieht identisch mit deinem eGay-Artikel aus!

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Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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Im Jahr 2014 habe ich den Satz, von dem gleichen Verkäufer, für 40€ gekauft. Selber Codieren ist aber auch gar kein Problem.

Wenn es bei BMW günstiger ist, dann würde ich natürlich da zugreifen.

 

Nur als Notiz am Rande: WD40 würde ich niemals zum schmieren von irgendwelchen Teilen benutzen. Erst recht nicht beim Schloss.  :meinung:

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

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ja,WD40 nehme ich zum reinigen-nicht zum schmieren.

@simon,ich hatte genau die gleiche erscheinung. bei mir war aber ein führungsring gebrochen,weshalb es auch öfters hakte beim abschließen.

beim zusammenbau nach dem codieren mußte ich aber aufgeben wegen der feder am schließhebel. das ist extrem fummelig.

habe dann eins ohne ZV bestellt und eingebaut. das ist wesentlich stabiler. schließe eh mit funk ab.

viel glück beim zusammenbau.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Schmier das Schloss wirklich mal. Hat bei mir letztens wunder bewirkt, springt beim drehen des Schlüssels jetzt quasi fast alleine auf/zu .
Weil ich gerade nichts anderes zur Hand hatte hab ich einfach Fluid Film genommen :D


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

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Das Problem kann auch sein, dass einer dieser mitnehmerhebel gebrochen oder verbogen ist.

 

Hab letztes Jahr im August(?) irgendwann ca 25€ für einen Repsatz Schließzylinder ZV Fahrerseite bei BMW bezahlt. Codieren dann selbst.

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Hallo,

 

na hab Ihr das kapiert? Die Leute kaufen die Repsätze bei BMW und stellen sie dann für den doppelten Preis bei ebay ein. Klappt auch mit den Hochtönern.

Zurück zum Thema. Hol Dir einfach den Repsatz bei BMW, den braucht Du irgendwann sowieso, und billiger wird der auch nicht mehr. Dann kannst Du in Ruhe den Schleißzylinder ausbauen und nachsehen was Sache ist. Ich hab da schon alles erlebt, von gebrochenen Teilen bis gar nichts. Manchmal ist auch nur das alte Fett dermaßen zäh, daß sich die Schließplättchen nicht mehr bewegen.

 

Tschüß,

 

Bernd

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Hallo,

 

na hab Ihr das kapiert? Die Leute kaufen die Repsätze bei BMW und stellen sie dann für den doppelten Preis bei ebay ein. Klappt auch mit den Hochtönern.

Zurück zum Thema. Hol Dir einfach den Repsatz bei BMW, den braucht Du irgendwann sowieso, und billiger wird der auch nicht mehr. Dann kannst Du in Ruhe den Schleißzylinder ausbauen und nachsehen was Sache ist. Ich hab da schon alles erlebt, von gebrochenen Teilen bis gar nichts. Manchmal ist auch nur das alte Fett dermaßen zäh, daß sich die Schließplättchen nicht mehr bewegen.

 

Tschüß,

 

Bernd

 

So werde ich es machen.

Danke an alle.

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Hallo,

 

na hab Ihr das kapiert? Die Leute kaufen die Repsätze bei BMW und stellen sie dann für den doppelten Preis bei ebay ein.

Der Verkäufer hat in der Artikelbeschreibung nur die Zusätze „Alpina, M-Tech, Schnitzer, Hartge„ vergessen einzutragen.

Das passiert schon mal in der Hektik der Gewinnmaximierung


Bearbeitet: von richihh

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Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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Vielleicht für einige hier interessant zu wissen:

 

Habe für den Satz (Fahrerseite, ZV) nun 40,85 brutto gezahlt.

 

Preise im ETK kann man vergessen^^

Die Preise im "ETK" sind von vor etlichen Jahren. Wenn du es aktuell haben willst schau bei Leebmann24, da sind aber wenige Prozente Händleraufschlag (im Vergleich zur BMW Niederlassung) dabei. 

Grüße Fabian

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Die Preise im "ETK" sind von vor etlichen Jahren. Wenn du es aktuell haben willst schau bei Leebmann24, da sind aber wenige Prozente Händleraufschlag (im Vergleich zur BMW Niederlassung) dabei. 

 

Ahh, ok. Danke für die Info.

Bei Leebmann hätte es mich 35 Euro + Versand gekostet.

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Vielleicht für einige hier interessant zu wissen:

 

Habe für den Satz (Fahrerseite, ZV) nun 40,85 brutto gezahlt.

 

Preise im ETK kann man vergessen^^

Krass, im September letzten Jahres noch 29,90 plus Steuer. Aber haste ja immernoch nen 10er gespart gegenüber eGay. Ich hab Gott sei Dank gleich beide Seiten erneuert.

 

PS: Mir fällt grad ein, das du die Dichtung gleich mit erneuern solltest, weil die so aufgequollen sind, das man die nicht mehr gescheit anbringen kann. Also bevor du da bei gehst, nochmal kurz zu BMW!

 

Gruß Jürgen


Bearbeitet: von richihh

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Krass, im September letzten Jahres noch 29,90 plus Steuer. Aber haste ja immernoch nen 10er gespart gegenüber eGay. Ich hab Gott sei Dank gleich beide Seiten erneuert.

 

PS: Mir fällt grad ein, das du die Dichtung gleich mit erneuern solltest, weil die so aufgequollen sind, das man die nicht mehr gescheit anbringen kann. Also bevor du da bei gehst, nochmal kurz zu BMW!

 

Gruß Jürgen

 

Danke für den Tipp.

Welche Dichtung ist gemeint?

Sehe sie im oben geposteten Link nicht.

 

Gruß

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Bei Leebmann 36,47€  und mit Forenrabatt sogar nur 30,95€  ;-)

 

Gruß Sebb

 

Muss man auch erstmal wissen....hab mich jetzt als Forenmitglied einstufen lassen, danke für die Info.

Hätte ich das mal vor dem Kauf des S50 Ölfiltergehäuses gewusst...

 

Unterlage Nr.22, kostet (kostete) 1,50 das Stück.

 

Besten Dank

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