Zum Inhalt springen

Das calypsorote 320i Cabrio ausm Norden


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Na, dann sehen wir uns 2021 in Meiningen. Freu' mich drauf.  :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

richtig schickes KFZ! 

 

Auch die Bilder und Berichterstattung, super! Gern mehr davon :) 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn du schon dabei bist, baue gleich auf 2,8l um.  :klug:

Ich durfte das im Touring fahren und man hat die Hubraumerhöhung gut gespürt. Eine gute 2.8er Welle dürfte leichter zu finden sein wie eine 2.7er. 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey!

 

Auf die Dokumentation bin ich sehr gespannt! 

Ich habe da so etwas im Kopf wie eine Bewerbungsmappe im Stil einer Ikea Montageanleitung die ich mal in die Hand bekommen habe. 

 

Gruss

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

moin moin ,

Glückwunsch zu deinem VFL der sich für mich in einem klasse Zustand präsentiert . So macht E30 Spaß !!!

Viel Erfolg bei deinen Motor Plänen.....

Deine Italien Bilder wecken Sehnsucht nach Urlaub.......

Gruß aus Braunschweig.....Banane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
am Am 14.9.2020 um 20:53 schrieb BulldozerNick:

 

 

 

 

 

Vielen Dank euch allen! Es freut mich, dass die Restauration hier von einigen rege verfolgt wurde, und das, obwohl es ja nur ein 320i ist und ich nichts umgebaut oder groß verändert habe.

 

Meiningen ruft - nach zwei leeren Ankündigungen meinerseits - nun aber wirklich. Ich bin sowieso ganz heiß drauf, endlich wieder längere Ausfahrten zu machen, nach 2,5 Jahren Stillstand. Diese Saison ist ja schon fast wieder rum. Und ich war direkt nach dem bestandenen TÜV auch zwei Wochen in Bayern im Urlaub, und das leider ohne das Cabrio, sodass er jetzt wirklich lange rumstand. Mit dem Fahren bin ich noch vorsichtig, weil noch etwas Kleinkram zu tun ist und noch das Finish beim Lackierer aussteht und vor allem der Gutachtertermin, damit das Auto auch gut versichert ist.

 

Zu sehr habe ich noch die Bilder von Cove und einem anderen Forumsmitglid im Gedächtnis, die kurz nach der Restauration einen Crash hatten, der die lange Arbeit ruiniert hat. Damit man im Fall der Fälle zumindest finanziell entschädigt wird, ist mir das ein wichtiges Anliegen. Klar, Hauptsache ist natürlich, aus sowas gesund rauszukommen, aber die Zeit und die Arbeit die nun im Auto steckt, ist halt nicht unerheblich, und meine wirklich sehr geduldige Freundin wäre nicht besonders begeistert, wenn ich nochmal von vorne Anfangen müsste, und mein Portemonaie auch nicht.

 

Deshalb habe ich meist nur kürzere Fahrten über die Nachbardörfer unternommen. Am Freitag war ich allerdings in Osnabrück beim Cabriozentrum ( und habe vorher den Versicherungswert per Selbstgutachten bei der OCC angehoben).

 

post-21528-0-47043500-1600109509.jpg

 

Das Team von Herrn Dilge hat mir ein wirklich schön siitzendes Verdeck eingebaut, inklusive der Dichtung vorne, Spanngurten und der Lasche für den Zusatzspriegel des E-Verdecks. Für den Gesamteindruck des Autos macht das wirklich viel aus.

 

Hier noch in alt:

 

post-21528-0-11593000-1600109213.jpg

 

post-21528-0-97833400-1600109046.jpg

 

post-21528-0-68253700-1600118564.jpg

 

post-21528-0-89688100-1600109053.jpg

 

Das war die erste längere Fahrt, und es gab keine Zwischenfälle. Auf dem Rüchweg habe ich noch kurz beim Schuppen 1 gestoppt, das war auch ganz nett. Und eine kleine Ausfahrt mir ein paar Freunden war auch noch drin.

 

post-21528-0-65456000-1600109077.jpg

 

post-21528-0-13767000-1600109069.jpg

 

Nun fehlen noch ein paar Details. Die Kotflügel sitzen unten noch nicht gut, und der Lackierer muss noch einmal polieren. Dazu muss ich mal waschen, damit bin ich noch sehr vorsichtig, man will ja nichts zerkratzen.

Die Spur muss auch noch eingestellt werden, das Radio und die Antenne funktionieren noch nicht, die ZV sowieso nicht und auch der Kabelbaum der Heckklappe sowie die Kofferraumverkleidungen fehlen noch. Dazu zieht er über den KLR auch im warmen Zustand Nebenluft und ich habe ein klackerndes Geräusch vom Rad hinten rechts, bzw der Antriebswelle, das ich noch nicht lokalisieren konnte. Und die Reifen vorne sind auch zu alt.

 

Das braucht alles nur etwas Zeit, doch die ist im Moment Mangelware, aber das wird schon. Also noch genug zu tun für ein paar Wochenenden oder den bevorstehenden Winter.

DSC_2604.JPG

DSC_2607.JPG

DSC_2611.JPG

DSC_2627.JPG

DSC_2651.JPG

Screenshot_1.jpg

Screenshot_2.jpg

DSC_2609.JPG

IMG-20200904-WA0009b.jpg

DSC_2630.jpg

Die Gesichter (von anderen Fans) in Zeiten, in denen sich jeder auf Instagram und anderen Social Media Kanälen dermaßen und ohne Rücksicht auf Realitätsverluste selbst darstellt, zu verpixeln, finde ich irgendwie paradox und merkwürdig.

 

Ein netter Ausflug war es gewiss trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gesichter (von anderen Fans) in Zeiten, in denen sich jeder auf Instagram und anderen Social Media Kanälen dermaßen und ohne Rücksicht auf Realitätsverluste selbst darstellt, zu verpixeln, finde ich irgendwie paradox und merkwürdig.
 
Ein netter Ausflug war es gewiss trotzdem.
Ja, kann man so sehen.
Ich bin bei sowas etwas vorsichtiger (geworden).
Viele die Leute, die ich hier verpixelt habe, veröffentlichen auf ihren Social Media Profilen nicht viele / keine Fotos von sich selbst. Insofern will ich hier nicht unbedingt Fotos von Fremden veröffentlichen, die ich vorher nicht um Erlaubnis gebeten habe.

Vor 10 Jahren wurde sich in meinem Umfeld auch oft bei jeder Gelegenheit fotografiert und verlinkt, vor allem bei Facebook. Das ist aber seit Instagram seltener geworden, insbesondere außerhalb der eigenen Follower. Wenn jemand explizit drauf sein möchte, kann ich ihn gerne entpixeln.

Aber so trete ich keinem auf die Füße, sei es aus Privatsphäregründen, Eitelkeit, Perfektionismus.



post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 27 Minuten schrieb BulldozerNick:

Ja, kann man so sehen.
Ich bin bei sowas etwas vorsichtiger (geworden).
Viele die Leute, die ich hier verpixelt habe, veröffentlichen auf ihren Social Media Profilen nicht viele / keine Fotos von sich selbst. Insofern will ich hier nicht unbedingt Fotos von Fremden veröffentlichen, die ich vorher nicht um Erlaubnis gebeten habe.

Vor 10 Jahren wurde sich in meinem Umfeld auch oft bei jeder Gelegenheit fotografiert und verlinkt, vor allem bei Facebook. Das ist aber seit Instagram seltener geworden, insbesondere außerhalb der eigenen Follower. Wenn jemand explizit drauf sein möchte, kann ich ihn gerne entpixeln.

Aber so trete ich keinem auf die Füße, sei es aus Privatsphäregründen, Eitelkeit, Perfektionismus.


 

Da ist natürlich etwas dran. Ist am Ende immer eine Gradwanderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...