Zum Inhalt springen

Das calypsorote 320i Cabrio ausm Norden


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also mein Cabrio kennst du ja...

 

Lackiert wurde das mit der "stinkenden" Variante, die ich dann doch bevorzuge. Nicht nur am Auto...

 

WIN_20200224_14_19_59_Pro.jpg

 

Und ja, die Lackierung war auch bei meinem E30 der dickste Posten bei der Restauration. Sie macht aber die Erscheinung des Autos, weshalb ich da auch nicht sparen würde.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dann kann ich meine geile Hirschmann Auta 6000 aber nicht verbauen. Ich hab auch das DWA Schloss nicht zumachen lassen. Das gefällt mir zwar optisch garnicht, aber das ist so 80er, da muss einfach bleiben.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Kleinkram und Lackiervorbereitung in der Coronazeit

 

Und schon wieder sind drei Monate seit dem letzten Beitrag vergangen.

Ich bin etwas fotomüde geworden. Die Bilder vom Sony sind einfach nicht so gut wie die des Huawei Handys, das ich vorher hatte.

Und zudem denke ich oft nicht dran, da ich endlich fertig werden möchte.

 

Fange ich mal beim letzten Beitrag an. Mittlerweile sind natürlich wieder alle Kühlwasserleitungen montiert, die Keilriemen in Flucht gebracht, und die meisten Sensoren leuchten auch nicht mehr.

 

Für die anstehende Lackierung habe ich noch diverse Kleinteile abgebaut, Clips entfernt. Aus Motorhaube und Kofferraumdeckel habe ich die Kabel entfernt und den Schaumstoff des Werkzeugkastens entfernt. Dazu waren am Heckbereich noch zwei Stellen abzudichten. Dazu habe ich mich an einem Vergleichsfoto eines anderen VFL orientiert und dann nur sehr wenig Nahtabdichtung aufgebracht.

 

post-21528-0-90375700-1593354025.jpg

 

post-21528-0-24361900-1593354022.jpg

 

 

Als das Cabrio dann mehr oder weniger abholbereit war, habe ich die Zeit genutzt um den E46 nach 6 Monaten überzogenem TÜV mal zur HU in die Hamburger Oldietanke gefahren. Durchgefallen aufgrund rostiger hinterer Bremsleitung und Kantenrost an der Fahrertür. Ich habe dann die Bremsleitung getauscht, die Fahrertür und die Heckklappe (Delle) gegen makellose Gebrauchtteile ersetzt und dann auch bestanden und Lob für den ansonsten gepflegten optischen und technischen Zustand bekommen...

 

post-21528-0-16993300-1593354378.jpg

 

Da der Lackierer noch etwas Zeit für das vorherige Auto brauchte, hatte ich Zeit, die Sitzschienen der Sportsitze und den Wagenheber etwas aufzuarbeiten. Also alles entrostet und dann mit EP-Grund und Chassislack lackiert. Dummerweise hier keine Bilder vom vorher oder nachher Zustand, sondern nur vom Zwischenstand. Ich verspreche aber, es sieht jetzt alles gut aus...

 

post-21528-0-43606300-1593354383.jpg

 

post-21528-0-00892700-1593354670.jpg

 

Damit beim Lackierer kein Ledersitz eingesaut wird, habe ich vom Schrott noch einen Sportsitz geholt, der danach als Sitzgelegenheit in der Halle dienen soll.

 

post-21528-0-40776300-1593354372.jpg

 

Auf einem anderen Schrottplatz konnte ich in einem alten Seecontainer eine VFL-Chromstoßstange ausmachen, die ich für läppische 65 Euro mitgenommen habe. Bei Kleinanzeigen geht es bei 250 Euro los, mit verbeulten, sehr rostigen Stoßstangen. 65 Euro kostet die mittlere Stoßleiste derzeit bei BMW. Die neue hat leider ein paar Kratzer und war beim Kauf extrem angelaufen und dreckig, sieht aber eigentlich recht gut aus, seit ich sie gereinigt habe. Im Anschluss habe ich beide Fronstsoßstangen demontiert, außen abgekelbt und zum Sandstrahlen gegeben. Die bisher montierte hat an zwei Teilen Durchrostungen. Die Teile werden nächstes Wochenende innen lackiert und dann zu einer eher guten und einer eher schlechten Stoßstange zusammengebaut.

 

post-21528-0-57730600-1593355016.jpg

 

post-21528-0-34300400-1593355021.jpg

 

post-21528-0-03680500-1593355026.jpg

 

post-21528-0-45341700-1593356228.jpg

 

post-21528-0-18804400-1593356299.jpg

 

 

Leider fehlte mit dafür der Befestigungssatz. Schmiedmann liefert ihn nicht, bei BMW lässt er sich nur aus den Einzelteilen zusammenstellen und sprengt dann die 100 Euro Grenze. Yannik Sperber hilft mir derzeit und schickt alle Normteile, die er dazu anbieten kann.

 

post-21528-0-92387400-1593356377.jpg

DSC_2131.JPG

DSC_2134.JPG

DSC_1785.JPG

DSC_1818.JPG

DSC_1880.JPG

DSC_1881.JPG

DSC_2099.JPG

DSC_2102.JPG

DSC_2105.JPG

DSC_2106.JPG

DSC_2107.JPG

DSC_2178.JPG

DSC_2179.JPG

DSC_2180.JPG

DSC_2138.JPG


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Calypsorot ist für das Cabrio eine tolle Farbe

 

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sehr schön die Fortschritte zu sehen!  :daumen:

 

Mit dem MT1/MT2-Lenker geht es mir genau so. Ich selbst habe das 2er in meinem Nfl, was ich optisch stimmig dazu finde. Ein 1er würde da nicht passen und umgekehrt ebenso...

...völlig egal ob das mit der FIN so ist und/oder das mal so möglich war. 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen:  :daumen:  :daumen:  Das sind ja mal wirklich schöne Neuigkeiten! 

 

Glückwunsch! 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Richtig schick isser geworden, Herzlichen Glückwunsch!

Bin gespannt ob ich dich mit dem Auto mal an der Oldtimertankstelle treffen werde.

 

Viel Spaß damit!

 

Gruss

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...