Zum Inhalt springen

Das calypsorote 320i Cabrio ausm Norden


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das waren jetzt ja zwei Touren. Dieses Jahr habe ich schon vier Touren/Treffen gehabt. Einmal zum Grillen im Hamburger Umland in kleiner Runde, einmal die kurze Elbtour in kleiner Runde, dann der Saisonauftakt in großer Runde in Schleswig Holstein (in Lensahn/Timmendorfer Strand)  und das ganz allgemeine BMW Treffen an der Oldtimer Tankstelle in Hamburg.

Vorletztes Jahr habe ich eine große Tour (200km) an der Elbe in Richtung Dömitz organisiert. Die gibt es dann nächstes Jahr wohl noch einmal. Und Carmen und Thorsten hatten ne Tour an der Schlei organisiert. Es passiert im Norden also was.

Ich organisiere im Moment allerdings nichts, da ich ja vor allem am Wochenende das Auto fertig machen will. Wenn ich mich bequatschen lasse, bin ich dann irgendwo als Beifahrer mit dabei...

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zu den NSW: Sind das die Plastikteile vornedran? Da wäre es doch easy, was aus dem 3D-Drucker zu produzieren

 

Und wie hast du "das Rohr" im Innenraum gescheit raustrennen können?


Bearbeitet: von Michel A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den NSW: Sind das die Plastikteile vornedran? Da wäre es doch easy, was aus dem 3D-Drucker zu produzieren

 

Und wie hast du "das Rohr" im Innenraum gescheit raustrennen können?

 

Ja genau, die Teile die auf dem letzten Bild vorne liegen. Habe mittlerweile gesehen, dass Schmiedmann noch welche hat, 23 Euro das Stück. Die werden es wohl werden. 3D Druck hatte ich auch schon überlegt, dafür müsste ich das Teil aber erstmal nachklicken, mal sehen, wann ich dazu Zeit habe. Und dann hat man noch die Ultimaker-Oberfläche vom Drucken, was für das Teil aber wahrscheinlich noch akzeptabel wäre.

 

"Das Rohr" war nur im Radhaus und eben über dem Tank befestigt. In einer Limo lässt es sich ja recht gut von oben abflexen. Im Cabrio nur von unten. Ich habe mit Dremel und Mini-Trennscheibe und ein wenig mit einer verbrauchten/kleinen Trennscheibe auf der Flex gearbeitet. Den letzten Rest habe ich dann weggebogen, also ca 50 mal das Rohr 2-3cm auf und ab bewegt und dann von hinten ein zwei mal gehämmert. Dann war es ab. Raustrennen ohne Spuren war das Ziel, sodass man unten nur das neue reinpunkten kann, das war aber nicht möglich. Die Spuren sind ja auf dem zweiten Bild am oberen Loch zu sehen.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Gut das ich die alten Bleche nicht direkt Weggeschmissen habe ^^
Das Teile meines Cabrios in deinem Wagen weiter leben finde ich sehr schön, das feier ich schon ein wenig mehr als ich dachte als ich dir die Bleche anfangs mitgab :-D
So kann ich mich dann trösten das, wenn dein Auto wieder fährt, wenigstens ein Teil meines Cabrios wieder eine Straße sieht :-D :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, langsam zahlt sich unsere Ludolf-Hortungs-Mentalität aus. :D

Ich finde es auch gut, Teile von deinem in meinem Auto zu haben.

 

Nachtrag / Vorbereitung zum Transport / Transport:

 

Die mit EP-Grund grundierten Halter

 

post-21528-0-87020300-1566416005.jpg

 

"Das Rohr". Ok, das hat man hier sicherlich schonmal schöner gesehen. Aber dran ist dran.

 

post-21528-0-14134500-1566416098.jpg

 

Der Transport. Die "Eier" des VFL mal ganz im freien.

 

post-21528-0-27442300-1566415927.jpg

 

In der Halle angekommen. Samstag nachmittag.

 

post-21528-0-26897400-1566416171.jpg

 

 

DSC_0739.JPG

DSC_07532.jpg

DSC_0742.JPG

DSC_0749.JPG

DSC_0759.JPG

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, cooles Projekt,

sieht echt verdammt gut aus.

 

Schau bei deinem Reparatur-Heckblech besser vor dem Lackieren noch mal nach, dass der Blechstreifen, auf den nachher die Kofferraumdichtung aufgesteckt wird, richtig verschweißt und richtig abgedichtet ist.

 

Bei meinem Heckblech (nicht von Leebmann) war das Blech vor allem am Übergang zum Seitenteil (da wo die Kofferraumdichtung eine Kurve macht) nicht richtig dicht, was zu Wassereinbruch im Kofferraum führte.

Ist mir leider erst nach dem Lackieren aufgefallen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Eier" des VFL mal ganz im freien.  

 

VFL.JPG

 

Wie wahr, wie wahr  :-D :-D  :-D  :-D

 

Quasi rasiert und damit voll im Trend!

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, cooles Projekt,

sieht echt verdammt gut aus.

 

Schau bei deinem Reparatur-Heckblech besser vor dem Lackieren noch mal nach, dass der Blechstreifen, auf den nachher die Kofferraumdichtung aufgesteckt wird, richtig verschweißt und richtig abgedichtet ist.

 

Sobald ich die letzten Schweißarbeiten ausgeführt habe, ist Abdichten und Grundieren auf dem Plan. Da hab ich sicher noch ein paar Fragen.

 

Gefällt mir echt gut, sehr schön :daumen: Ich würd den Wagen aber glaube ich eher vorher lackieren lassen ;-)

Heckblech wird auch meine nächste große Baustelle.

 

LG

 

Ja, aber den Unterboden kann ich ja selbst lackieren. Und dann wäre der Wagen ja theoretisch fahrfähig. Dann könnte ich ihn Tüven und den Weg zum Lackierer auf eigener Achse zurücklegen, anstatt da jetzt zum vierten mal einen Transporter bestellen zu müssen und mal ne kurze Tour machen. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.

 

attachicon.gifVFL.JPG

 

Wie wahr, wie wahr  :-D :-D  :-D  :-D

 

Quasi rasiert und damit voll im Trend!

 

Gruß

Jan

 

Hat eigentlich jemand etwas ungewöhnliches auf diesem Bild (der großen Version) bemerkt? ;)


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, :idee:

 

meinst du vielleicht das Auto von dem nur einen Teil des Daches sichtbar ist, bei dem man den Hofmeister-Knick sieht? :freak:

 

Aber abgesehen davon, schön zu sehen wie dein Projekt voranschreitet :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber den Unterboden kann ich ja selbst lackieren. Und dann wäre der Wagen ja theoretisch fahrfähig. Dann könnte ich ihn Tüven und den Weg zum Lackierer auf eigener Achse zurücklegen, anstatt da jetzt zum dritten mal einen Transporter bestellen zu müssen und mal ne kurze Tour machen. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.

 

Da hast du natürlich recht ;-)

 

 

Hat eigentlich jemand etwas ungewöhnliches auf diesem Bild (der großen Version) bemerkt? ;)

 

Jetzt schon :-D :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E32 = Motorspender? :drive:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem E32 (ist ein 750iL) hat es nichts zu tun. Ist nicht meiner und bevor mein E30 nicht fertig ist, schaffe ich mir kein weiteres Altauto an. Irgendwann kommt wohl mehr Leistung in Form eines aufgemachten M20, aber das wird noch dauern.

 

Ich glaube crankshaft hat es gesehen. Kleiner Tipp: rechte Hälfte des Bildes war schon richtig.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, jetzt hab ich auch entdeckt! :daumen:  :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das wirklich die ganze Zeit dort... :-D :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entdeckt schon,

 

aber seit ich meinen Aluhut regelmäßig trage sehe ich die Dinger öfters  :freak: 

 

UFO.jpg

 

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Aluhut beim Abladen des Autos nicht auf ! :watch:  :-D 

Geht echt gut voran das projekt ! Im winter geht es bei mir auch wieder fixer weiter ... vielleicht sehen sich unsere autos nächstes Jahr in Winsen wieder !
.... also du fährst und ich bringe nochmal ein paar der alten bleche mit :-D :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich würde gerne wieder einen Beitrag schreiben, der Text ist fertig, diverse Fotos sind da. Nur sehe ich es wirklich nicht ein,

 

1. jedes Bild einzeln anzuklicken

2. hochzuladen

3. eine Minute zu warten

4. es im neuen Tab zu öffnen

5. das "_thumb" zu löschen

6. und es dann an geeigneter Stelle einzufügen.

 

 

 

 

Wann gibt es endlich wieder die Hochladefunktion für mehrere Bilder am Stück?

 

 

-> ich schreibe es so groß, weil ich diese Frage bestimmt seit einem Jahr immer wieder stelle, und niemand darauf reagiert.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wann gibt es endlich wieder die Hochladefunktion für mehrere Bilder am Stück?     -> ich schreibe es so groß, weil ich diese Frage bestimmt seit einem Jahr immer wieder stelle, und niemand darauf reagiert.

 

Hast Du mal direkt an die Admins geschrieben?

 

Das "Nachrüsten" eines vernünftigen Marktplatz  wurde ja auch schon mehrfach angesprochen aber bisher gab es auch darauf keine Reaktion.

 

Schade!!!

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...