Zum Inhalt springen

Diesel-Fahrverbote


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es macht ja auch Sinn in Hafennähe Strassen zusperren,auch macht es Sinn das Autos/LKW so etwa 5km Umweg fahren und das mit gleichen Abgasen nur ebend auf der Umgehung entsorgt.....Typisch Rotgrün lass Hirn für diese wachsen und sie finden es nicht.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn man den deutschen Autofahrer zur Kasse bittet, hat man am Ende was in der Tasche und einfach geht das auch noch. Wenn man Verbrecher fängt und einsperrt kostet das ne Menge.

Wenn Autos und LKW Umwege fahren müssen wird an der Mineralölsteuer verdient.

 

Die Regierung scheint cleverer als man denkt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht ja auch Sinn in Hafennähe Strassen zusperren,auch macht es Sinn das Autos/LKW so etwa 5km Umweg fahren und das mit gleichen Abgasen nur ebend auf der Umgehung entsorgt.....Typisch Rotgrün lass Hirn für diese wachsen und sie finden es nicht.RR

 

Was würde eigentlich passieren, wenn ein Treffen mit Mercedes Heckflossen als Diesel, Strich Acht als Diesel und W 123 als Diesel , die alle mit einem hysterischem Kennzeichen versehen sind, in so einer "Unsinn"-Zone organisiert werden würde. Explodieren dann die Meßgeräte? :freak:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde eigentlich passieren, wenn ein Treffen mit Mercedes Heckflossen als Diesel, Strich Acht als Diesel und W 123 als Diesel , die alle mit einem hysterischem Kennzeichen versehen sind, in so einer "Unsinn"-Zone organisiert werden würde. Explodieren dann die Meßgeräte? :

Lassen wir Old und Youngtimerfahrer sowas lieber. Sonst kommt bestimmt jemand schnell auf die Idee dem H Kennzeichen die Ausnahmegenehmigung zu entziehen.
Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst kommt bestimmt jemand schnell auf die Idee dem H Kennzeichen die Ausnahmegenehmigung zu entziehen.

Genau, alle Fahrzeuge bis 1995 Baujahr haben nur noch Anspruch auf das H Kennzeichen.


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

...hihi...jahrelang /8 200 Benziner gefahren......ok, so 12,5 Lter bei 165 Km/h .max ...., der wäre nach 35 Jahren wahrscheinlich umweltfreundlicher,

als ein aktuelles Fahrzeug... Öko-Fingerabdruck..., da schneiden die ganzen E-Mobile nicht gut ab.....,

Mein aktueller BMW E30 318i 3/87 ....wird so 3-4000 Km im Jahr bewegt...., wenn man überlegt welche Rohstoffe, Energie, Entsorgung notwendig sind um ein KFZ zu produzieren...

ist es das umweltschonenste den Wagen möglichst lange zu fahren..., genau das mache ich..., wie viele andere auch...

blöd wenn man dann nicht mehr in die Innenstadt fahren kann, weil Politik und "Machthaber" ...das nicht so wollen.... KONSUM....haha...

Die Franzosen waren da schon immer weiter als die Deutschen, ...mein E30 braucht im Schnitt 8 Liter..., ok, der 520d E61 braucht nur 6,7 Liter,

bei fast doppeltem Gewicht schon heftig..., aber beide sollen nach aktueller Politik nicht mehr in die Städte fahren dürfen.....,

das ist echt krank....und von wissenschaftlicher Verhältnismäßigkeit weit entfernt.... wann gehen die Deutschen auf die Straße ?? ...

...wohl erst bissel spät..... (...)

 

...aäh, tschuldigung....sollte evtl. im fred der Nationen behandelt werden....aber passt hier eben auch !


Bearbeitet: von 318i Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.


 


Das es bei euch Dieselfahrverbote gibt, hab ich schon des Öfteren gelesen, aber wie sieht es mit den 2taktern aus? Gibt es da auch Fahrverbote?


Beschränkt sich das Fahrverbot nur für PKW? Mein Kollege fährt ein Diesel Motorrad. (Royal Enfield) und ich habe 2 Jawas die jeweils ca. 6Liter 1.35 Gemisch auf 100km verbrauchen. Die Rauchen ganz schön..... Darf man damit in den Umweltzonen fahren?


 


Mfg. Geri



Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo.

 

Das es bei euch Dieselfahrverbote gibt, hab ich schon des Öfteren gelesen, aber wie sieht es mit den 2taktern aus? Gibt es da auch Fahrverbote?

Beschränkt sich das Fahrverbot nur für PKW? Mein Kollege fährt ein Diesel Motorrad. (Royal Enfield) und ich habe 2 Jawas die jeweils ca. 6Liter 1.35 Gemisch auf 100km verbrauchen. Die Rauchen ganz schön..... Darf man damit in den Umweltzonen fahren?

 

Mfg. Geri

Ich denke mal schon, da Moppeds allgemein keine Plakette haben und mEn die meisten Fuffies auch Zweitakter sind.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht in das nächste Runde, Benziner und Autos im Allgemeinen. Ich sagte ja schon mal, dass wir irgendwann zu Fuß gehen. Auch gehen in den Einfamilienhäusern mit Öl und Gasheizung bald die Lichter aus... Gut nur, das in China in 2 Wochen so viel co2 in die Luft geblasen wird, wie in Europa alle Autos in einem Jahr

 

 

https://www.focus.de/auto/elektroauto/individualverkehr-vor-dem-aus-co2-hammer-aus-bruessel-das-ende-des-autos-wie-wir-es-kennen_id_10083563.html

 

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/neuer-auto-hammer-aus-bruessel-jetzt-ist-der-benziner-dran/


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin gespannt wann die Weltretter von Heino Reschs Querulantentruppe mal auf die Osterfeuer stoßen und dagegen arbeiten... :freak:

 

Nebenbei, das noch niemand auf den Vogel ein Kopfgeld ausgesetzt hat wundert mich.

Oder auch nicht, der deutsche ist ja ein Herdentier mit der Nase im Wind. :wall:

Immer brav, brav, brav. :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lada Geri- eine Royal Enfield? Nicht schlecht. Zu Deiner Frage:

 

Nein- Mopeds,Roller etc. sind von der Umweltzone nicht betroffen. Aber zb. in Frankreich gibts für Motorräder ne Umweltplakette.

 

2 Takter kann man in der Brd (noch) zulassen. Aber nicht wenn man sie importiert hat. Wer also in England ne gute unverbastelte RD 500 ersteht wird sie hier nicht anmelden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun es gibt etliche Dokus über Drittländer in denen unsere alten Autos fahren,in denen zur Gewinnung aus Elektroschrott riesige Feuer angezündet werden und die räuchern nur ein bisschen schwarz :ironie: WEHE DEM DER SEIN LAUB IM GARTEN VERBRENNT. :rot:


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...