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1989 325i


Magarac
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Hallo zusammen,

 

komme aus Köln und habe mir endlich meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen e30 geholt. Zum Verkauf stand er in Split Kroatien für 4000€. Hab direkt meinen Schwager hingeschickt und nun wartet er in der Garage vom Opa auf mich. Es ist ein ehemaliger 320 in dem nun ein m20b25 werkelt. Angeblich ein Motor von 1988. Der Verkäufer sagte getauscht wurden Motor + Getriebe + Steuergerät. Der Kabelbaum soll wohl noch vom 20er sein. Wie das unten so ist gibt es viele Baustellen die alle erstmal behoben werden sollen bevor ich ihn nach D überführe. So zumindest der Plan. Das erste wäre die Elektrik. Der Tacho ist Komplett ohne Funktion. Vor dem Umbau soll er noch funktioniert haben. Das übel liegt bestimmt im Handschuhfach an den baumelnden Steckern. Wird jemand von euch aus dem Foto schlau? Müssen die zusammen? Oder blos nicht? Fragen über fragen...

 

MfG

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Hallo die drei Stecker sind nicht dafür da. Die Stecker sind u.A. für Erweiterungen wie Klimaanlage da.

 

Das gedrillte Kabel schaut nach dem Autoradio aus. 

 

Hast du mal geprüft ob die Service Anzeige im Tacho noch OK ist? Nicht das die Batterien im Tacho ausgelaufen sind und deine Platine im Tacho deswegen defekt ist.

 

Würde dringenst dazu raten das Tacho aufzuschrauben und zu prüfen welche Batterien verbaut sind.

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Danke für die info Cyrix, leider komme ich erst im Juni dazu runter zu fahren und das gute stück erstmals in echt zu sehen. Den Tacho werde ich mir dann mal anschauen. Der Vorbesitzer schrieb mir noch das ohne das Rote Kabel mit Lüsterklemme (welches zu dem gedrillten hinzugehen scheint) der Wagen nicht startet. Er meinte das wäre der "Impuls" was auch immer das sein soll.

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Du meinst das Rot-Grüne? Ja das kann sehr gut sein. Rot-Grün könnte geschaltetes Plus sein. 

 

Kann heute Abend mal im Kabelbuch nachschlagen welches Kabel plausibel an der Stelle sein kann als auch welche Funktion es hat.

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