Zum Inhalt springen

Mal was was es noch nicht gab!


NoiseBomb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für die wurden sehr gerne BAUR-TCs als Basis herangenommen.

 

...naja, mir fallen da gerade (nur) 2 Stück ein, das V8 Goldstück und der rote 323i der schon 1984 umgebaut wurde.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe einige Bekannte die zur Zeit auch heftige umbauten machen,ein Italo aus den 70er mit Mercedes W220 V12 Biturbo,und der zuerst genannte. Was da an Karosseriearbeiten gemacht wird,Hinten sind 345/20 in 20 Zoll verbaut,und 8Kolbenbremse usw...Bei dir wundert mich die Matraze,aber wir werden sehen.RR

Das mit der Matratze kommt daher das dieses Auto mein Urlaubsauto wird. Mal ganz entspannt mit der besseren Hälfte durch Europa touren und einfach schlafen wo man möchte. Daher auch die Standheizung. Die erste größere Tour soll eine Reise durch ganz Europa werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Matratze kommt daher das dieses Auto mein Urlaubsauto wird. Mal ganz entspannt mit der besseren Hälfte durch Europa touren und einfach schlafen wo man möchte. Daher auch die Standheizung. Die erste größere Tour soll eine Reise durch ganz Europa werden.

 

Ich habe 4 Monate am Stück im Auto geschlafen und bin durch ganz USA/Kanada gefahren. Auch zu weit, und mir würde im lebstag nicht einfallen einen E30 dazu zu nehmen. Warum nicht einen Bus/Van wie *jeder* andere auch? Sich umzuziehen usw. bei geschlossenen Auto (mit Scheibentönung) usw. geht nicht im E30 Pickup ;)

 

Ich Rate davon ab aus Erfahrung. Aber jeder muss seine eigene machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 4 Monate am Stück im Auto geschlafen und bin durch ganz USA/Kanada gefahren. Auch zu weit, und mir würde im lebstag nicht einfallen einen E30 dazu zu nehmen. Warum nicht einen Bus/Van wie *jeder* andere auch? Sich umzuziehen usw. bei geschlossenen Auto (mit Scheibentönung) usw. geht nicht im E30 Pickup ;)

 

Ich Rate davon ab aus Erfahrung. Aber jeder muss seine eigene machen ;)

Einfach kann jeder außerdem ist der Van nix für den bergpass odef die Küstenstraße.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 4 Monate am Stück im Auto geschlafen und bin durch ganz USA/Kanada gefahren. Auch zu weit, und mir würde im lebstag nicht einfallen einen E30 dazu zu nehmen. Warum nicht einen Bus/Van wie *jeder* andere auch? Sich umzuziehen usw. bei geschlossenen Auto (mit Scheibentönung) usw. geht nicht im E30 Pickup ;)

 

Ich Rate davon ab aus Erfahrung. Aber jeder muss seine eigene machen ;)

Einfach kann jeder außerdem ist der Van nix für den bergpass odef die Küstenstraße. Wird ja auch kein pickup sondern ein shooting break.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir doch einfach mal die Größe vom E30 im Kofferaum/ Rückbank an. Mal drin pennen geht, zu zweit auf Dauer ... Wo dann das Gepäck hin soll darfst du mir auch mal zeigen.

Warum nicht das Geld sinnvoll anlegen und irgendeinen kleinen Bus/Van kaufen und den E30 gescheit aufbauen ? Alternativ den E30 gescheit aufbauen und dann im Hotel oder Zelt schlafen.
Sorry aber das ganze klingt hier für mich eher nach "ich hab da mal was gemalt, in das ich alles reinpacke was mir so einfällt".
Meine Anmerkung auf strahlen steht immer noch, weil mit strahlen geht der UBS nämlich absolut garnicht runter ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahler meinter er bekommt den UBS runter. Das gepäck kommt in ein Fach unterm Bett und in den ehemaligen Fußraum der hinteren Passagiere. Das Auto ist mittlerweile übrigens komplett leer und ohne Motor. morgen kommt noch das glas raus und ein paar kleinigkeiten werden demontiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze den Umbau wie oben geschrieben eher auf ca. 100.000€

 

Ich sage das im einem Positiven glauben ;) 

 

Wenn man bedenkt wie viele Stunden du absolute Spezialisten auf ihren Gebiet anheuern musst um diese spezial Umbauten zu machen - da gehen ja schon etliche Stunden drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich sag mal,heute sollte es Fotos geben. Dann ist HERBERT in der e30 Scene bekannt für seinem e30 M3 mit V10 M5 umbau,da wird auf sicher kein Platz für eine Standheizung über sein.Ich warte mal ab was kommt,wer weiss vielleicht haben die Lottogewinner zum e30 gefunden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst, Du hast ja schon mit Deinem Projekt angefangen: :bilder:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich sag mal,heute sollte es Fotos geben. Dann ist HERBERT in der e30 Scene bekannt für seinem e30 M3 mit V10 M5 umbau,da wird auf sicher kein Platz für eine Standheizung über sein.Ich warte mal ab was kommt,wer weiss vielleicht haben die Lottogewinner zum e30 gefunden.

 

och Matze, diesem Konstrukteur fällt da sicher was ein. Als Anregung: image_309_506_1_2.jpg

Da der V10 bestimmt noch einen Gasumbau bekommt, der Gastank im Bettkasten sicher genügend Platz findet ist auch der Energiespeicher - durch T-Stück in der Gasleitung mit Druckminderer selbstredend -  auch für die Heizung abgedeckt.

 

Und wenn es dann so richtig warm unter der Matraze wird, bekommt auch der Nick des TE seine Bedeutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich würde den Motor gerne fahren und nicht grillen. Mir kommt als erstes die Ersatzradmulde gür die Standheizung in den Sinn. Alternativ einer der hinteren Fußräume. Die Klima macht mir da schon mehr sorgen. Wo soll der verflüssiger hin usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Alternativ einer der hinteren Fußräume. Die Klima macht mir da schon mehr sorgen. Wo soll der verflüssiger hin usw.

Da soll doch Gepäck hin? Für Klima: verbreitere den Motorraum und mach dafür die Backen nicht so breit. :freak:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 wenn das Ding so in 3 Jahren durch den TÜV geht)

 

 

Glaube ich nicht. Eher wird man dann in drei oder vier Jahren ein Inserat auf e30.de oder hier im talk lesen: Verkaufe mein Projekt wegen   . . . irgendwas . . keine Zeit, kein Geld keine Lust, wegen Nachwuchs, wegen Frau abgehauen, wegen weiß der Geier was . . .   Woher weiß der Geier das?


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der TE findet, dass Photos nur von der leeren Karosse uninteressant für den Talk sind... würde ich doch interessehalber gern welche davon sehen... sollte doch im heutigen Smartphone Zeitalter kein Problem sein....

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich nicht. Eher wird man dann in drei oder vier Jahren ein Inserat auf e30.de oder hier im talk lesen: Verkaufe mein Projekt wegen   . . . irgendwas . . keine Zeit, kein Geld keine Lust, wegen Nachwuchs, wegen Frau abgehauen, wegen weiß der Geier was . . .   Woher weiß der Geier das?

Kann passieren. Aber wenigstens hab ichs dann versucht. Man kann nur scheitern wenn man es überhaupt versucht. Und wenns doch klappt hab ich einen wirklich schönen und einzigartigen e30 und zwar genau so wie ich ihn haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann passieren. Aber wenigstens hab ichs dann versucht. Man kann nur scheitern wenn man es überhaupt versucht. Und wenns doch klappt hab ich einen wirklich schönen und einzigartigen e30 und zwar genau so wie ich ihn haben will.

 

Wenn Du  mit deinem "Projekt" mit frischem Tüv und alles, was dazugehört, vor mir stehst, hast Du meine Hochachtung und "ziehe meinen Hut."


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...