Zum Inhalt springen

Fragen zur M52 Verkabelung


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin ja gerade dabei den E36 328i Motor bei mir einzubauen. Soweit ist auch alles tutti, nur bei der Verkabelung bin ich mir nicht mehr sicher, da es schon ne Weile her ist das ich den Motor ausgebaut habe.

 

Bei diesem Bild: Kabel 1 gehört wohl an den + Pol der Batterie (Rotes Kabel). ABER: Gehört Kabel 2 an den Plus oder an den Minus Pol (Braunes Kabel mit orangenem Streifen)?

Verkabelung.jpg


Bearbeitet: von dadevil

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann das zweite Bild oben nicht mehr Anhängen, deswegen hier:

 

Bei diesem Bild gehört Kabel 3 an den Anlasser, aber wozu gehört Kabel 4? An der Lichtmaschine macht ja keinen Sinn weil da läuft ja schon ein dickes Kabel zum Anlasser, also wäre das Überflüssig?

 

€: Ich glaube ich habe Kabel 4 gerade rausgefunden. Müsste beim E36 an den Sicherungskasten gehen und ist damit beim E30 irrelevant

s-l1600.jpg


Bearbeitet: von dadevil

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab natürlich schon ne ganze Weile im Netz gesucht wo das Kabel hingehört.

Bisher habe ich aber noch nichts gefunden was mir weiter hilft.

 

Ich finde dieses dämliche Kabel leider nicht im Schaltplan, weswegen ich gehofft habe, dass irgendwer der schonmal einen M52 verbaut hat weiß wo es hingehört

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel 4 habe ich beim E30 in den Sicherungskasten gelegt und an den Plus-Stützpunkt verschraubt, das dicke E30 Pluskabel was dafür aus dem Sicherungskasten kommt entfällt dafür. Kannst natürlich auch das E30 Kabel nutzen und das E36 Kabel entfernen.
Das braune (Kabel 2) habe ich bei mir auf den Dom, also auf Masse gelegt. Bin mir da zu 99% sicher, kann aber morgen Nachmittag zur Sicherheit nochmal schauen.

 

Versuche doch mal bitte auf der Seite E36.de  Dein Glück.

Soweit ich weiß gibt es dort Schaltpläne zum Download.

Bei so individuellen Fragen hilft das idr. nicht weiter, ich stand quasi vor dem gleichen Problem mit dem dicken Pluskabel. Jemand der dann schon mehrmals umgebaut hat, der hat dann fix für Klarheit gesorgt.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir schonmal dafür! Wenn es nicht schon 3,5 Jahre her wäre, dass ich den E36 Motor ausgebaut habe, wüßte ich vlt. noch wo die Kabel waren.

Alle anderen Kabel hatte ich beschriftet, aber die zwei sind mir wohl durchgegangen

 

@Cove: Schaue doch bitte morgen nochmal um sicher zu gehen. Möchte mir ja nicht gleich das Stg himmeln.


Bearbeitet: von dadevil

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das Kabel 2 Gehört an Masse und  Kabel 4 ist dann zur  Versorgung des Sicherungskasten.

Hatte bei mir vor einem Jahr das gleiche Problem mit Kabel 1 und 2. Hatte damals beide auf Plus und 1 Tag lang gesucht warum er nicht anspringt :wall:


Bearbeitet: von Machine Head

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...