Zum Inhalt springen

Jemand im Raum Würzburg da der eine Scheibe tauschen kenn ?


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand im Laufe der kommenden Woche eine Frontscheibe tauschen kann. Ich habe alles da ! Also neue Dichtung , neuen keder , neue verbinder. Leider fehlt mir das Werkzeug und das know how. Natürlich nicht umsonst !!!!

 

 

 

Falls einer sich bereit erklärt gerne per Pn 😉

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

also ehrlich, ich bin zwar weiter weg, würde aber die alte Dichtung drin lassen falls sie noch was taugt. Hab das so am E21 gemacht und alles war dicht. Dann den E28 zur Werkstatt weil es eh die Versicherung zahlt, Scheibe war undicht. Dann auf deren Kosten zu Autoglas, Scheibe war immer noch undicht. Über den Winter waren alle Teppiche bis hinten voll Wasser gesaugt. Hab dann das Auto verkauft weil es richtig modrig war.

 

An Deiner Stelle würde ich dern Keder rausziehen, dann einfach die äußere Lippe unter die Scheibe schieben bis sie rausgeht. Einbau umgekehrt. Kannst Du sogar alleine machen. Evtl etwas Spüli drauf geben.

 

Die neuen Dichtungen sind oft so stramm, daß es in den unteren Ecken nicht dicht zu bekommen ist. Selbst Scheibendichtmasse half bei mir nicht.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hast Du eine Garage denn bei den Temps draussen wird das zur Qual.

 

Wenn Du die alte Scheibe und Dichtung entfernt hast schau erst mal ob am Rahmen irgendwo Rost ist,kleine Lackbläschen.

 

Scheibe tauschen geht am besten im Sommer wenn die Sonne richtig knallt,im Winter muss man halt mit Wärme nachhelfen.

 

Heißluftpistole usw. .

 

Da die Dichtung ja ziemlich gross ist hilft ne Badewanne. Kurz vor der Montage rein damit und heisses Wasser drauf (ca 40 Grad Celsius).

 

Trocken schütteln und rein damit. Darauf achten das das Gummi satt in den Rundungen sitzt.

 

Gutes gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich noch warten, bis es wieder wärmer ist. Die Gefahr ist, da0 das Material zu schnell wegknackt.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst beim lokalen Autoglasladen idr. die gleichen/quasi gleichen Preise für die Scheiben wie im Netz. Die letzten beiden haben mich dann noch ein paar Mark für den wirklich fixen Einbau gekostet, dafür mach ich mir nicht den Stress da irgendwas selbst zu machen.
Ich muss die alte Scheibe nicht entsorgen, konnte einfach irgendwann zwischendurch kommen "beim E30 ist die Sache ja in 10 Minuten gelaufen".

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braun Color bekommst du bei keinem Glaser mehr glaub mir das. Es gibt wohl ein zwei Hersteller, die für den Spottpreis von 8-900€ das Stück nachproduzieren würden. Das ganze aber ohne eine Angabe ob der scheiß passt oder net. Wenn es um ne klare oder grüne gehen würde, wäre das Problem dank Kasko schnell erledigt. Braun halt nicht.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst beim lokalen Autoglasladen idr. die gleichen/quasi gleichen Preise für die Scheiben wie im Netz. Die letzten beiden haben mich dann noch ein paar Mark für den wirklich fixen Einbau gekostet, dafür mach ich mir nicht den Stress da irgendwas selbst zu machen.

Ich muss die alte Scheibe nicht entsorgen, konnte einfach irgendwann zwischendurch kommen "beim E30 ist die Sache ja in 10 Minuten gelaufen".

 

@ fabian: da muß ich ihm Recht geben. Die letzte braune Colourscheibe habe ich lt. BMW-Internen-Warenverkehr im Dezember 2014 aus Bad Homburg für meinen eta geholt.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...