Zum Inhalt springen

Brillantrotes 318i Cabrio aus dem Allgäu


VXExperiment
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin schon seit einigen Jahren ein stiller Mitleser in diesem Forum und konnte schon desöfteren hilfreiche Tipps finden. Nun ist es doch mal an der Zeit mein Cabrio und mich vorzustellen.

Zu mir:

Mein Name ist Felix, bin 30 Jahre alt, gelernter Kfzler, arbeite mittlerweile in Ingolstadt (nur nicht mehr als Mechaniker, aber weiter in der Automobilbranche)

 

Zu meinem Cabrio (bzw. meiner Frau)

Typ: 3/R

Baujahr: 03/1993 (seit 2009 im Besitz meiner Frau)

Motor: M40B18 (mit Conny Chip)

Laufleistung: ~ 128.000 km

Farbe:

- Außen: brillantrot (zu 70% Originallack)

- Innen: schwarz/schwarz Leder

Sonderaustattung: Sitzheizung, BC1 (meine ich dass es so hieß), Airbag und ABS.. ich denke mehr an Sonderaustattung hat das Fahrzeug nicht (lasse mich aber gerne belehren)

Modifikation:

- 30er H&R Federn (bereits vom Vorbesitzer montiert)

- FMS Endschalldämpfer

- rote Bremssättel

- Stoßleisten vorne und hinten in Wagenfarbe lackiert (wird aber voraussichtlich wieder original schwarz - erledigt)

 

Ansonsten ist an dem Fahrzeug nicht viel, außer viel Liebe und regelmäßiger Pflege nichts passiert.

 

Das Fahrzeug wurde fast ausschießlich im Sommer bzw trockenen Verhältnissen bewegt und immer in einer trockenen Garage untergestellt. Somit hat das Fahrzeug keinen nennenswerten Rost und befindet sich wie ich finde in einem doch sehr gutem Zustand. Anbei ein paar Bilder um sich selbst einen Eindruck verschaffen zu können.

 

Grüße

 

Felix

publish_snapshot.JPG

IMG_2516.JPG

20150813_165753.JPG

20150813_165643.JPG

20150813_151519.JPG

20150813_165828.JPG


Bearbeitet: von VXExperiment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wilkommen hier im Talk! Und ein schönes Auto habt Ihr.

 

 

 

- Stoßleisten vorne und hinten in Wagenfarbe lackiert (wird aber voraussichtlich wieder original

schwarz)

 

Bin gerade dabei meines für die Lackierung vorzubereiten. Auch bei diesem wurden die Stoßleisten mitlackiert, weshalb ich mich gerade damit beschäftige wie man die schonend zerlegt...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen im Talk!

 

Das Auto hat noch Nebelscheinwerfer und zumindest die Werkshochtöner in den Spiegeldreiecken. Könnte also mal ein Soundsystem ab Werk verbaut gewesen sein.

 

Nicht original bzw. nachgerüstet sind der Kaltlaufreglere und die Doorboards.

 

Warum der Zeiger von der Verbrauchsanzeige rötlich-orange aussieht...?

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, viel Spaß hier...vielleicht sieht man sich in Bad Wörishofen.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen hier im Talk! Und ein schönes Auto habt Ihr.

 

 

Bin gerade dabei meines für die Lackierung vorzubereiten. Auch bei diesem wurden die Stoßleisten mitlackiert, weshalb ich mich gerade damit beschäftige wie man die schonend zerlegt...

Dankeschön.

 

Ohje is das so ein Drama? Mich ehrlich gesagt noch nicht so genau damit befasst. Würde da gerne auf dem Laufenden bleiben was das angeht.

 

Wilkommen im Talk!

 

Das Auto hat noch Nebelscheinwerfer und zumindest die Werkshochtöner in den Spiegeldreiecken. Könnte also mal ein Soundsystem ab Werk verbaut gewesen sein.

 

Nicht original bzw. nachgerüstet sind der Kaltlaufreglere und die Doorboards.

 

Warum der Zeiger von der Verbrauchsanzeige rötlich-orange aussieht...?

Vielen Dank.

 

Siehst. Das hab ich ganz vergessen. Ja die Doorboards hab ich auch noch kein zweites Mal gesehen. Aber fügen sich doch relativ gut in die Originaloptol ein.

 

Mit dem Zeiger ist mir auch nicht bewusst aufgefallen.

 

Servus, viel Spaß hier...vielleicht sieht man sich in Bad Wörishofen.Gruß Kai

Hey Danke.

 

Gerne kann man sich ja mal auf eine Ausfahrt treffen

 

Grüße


Bearbeitet: von VXExperiment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön.

 

Ohje is das so ein Drama? Mich ehrlich gesagt noch nicht so genau damit befasst. Würde da gerne auf dem Laufenden bleiben was das angeht.

 

 

 

Halllo, willkommen im talk.

 

Die Stoßleisten wieder in Schwarz zu bekommen hieße: Entweder Schwarz lackieren oder austauschen. Meist brechen die kleinen Nasen der Stoßleiste dabei ab.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo, willkommen im talk.

 

Die Stoßleisten wieder in Schwarz zu bekommen hieße: Entweder Schwarz lackieren oder austauschen. Meist brechen die kleinen Nasen der Stoßleiste dabei ab.

Danke. Tendiere sogar dazu die Stoßleisten neu zu kaufen. Denn die schwarz lackierte Variante mag mir auch nicht so recht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich Geld für neue ausgebe werde ich dann doch erstmal versuchen die vernünftig in schwarz seidenmatt zu lackieren. Neue kaufen kann ich dann immer noch...

 

Und ja, die "Nasen" herauszubekommen ist nicht ganz trivial. Ein kleiner Schraubendreher, Geduld und Gefühl hilft.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich Geld für neue ausgebe werde ich dann doch erstmal versuchen die vernünftig in schwarz seidenmatt zu lackieren. Neue kaufen kann ich dann immer noch...

 

Und ja, die "Nasen" herauszubekommen ist nicht ganz trivial. Ein kleiner Schraubendreher, Geduld und Gefühl hilft.

Mal sehen. Im Winter wird das Cab mal ein wenig revidiert. Ggf gehe ich das auch mal an. Aber gut zu wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...