Zum Inhalt springen

Leidiges Thema Familienkutsche


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Biet Ihr doch einen Smart 451 an. Die kosten nicht mehr viel, sind ausgereift und man kann gut einsteigen.

 

Lieber nicht. Die Dinger haben die Angewohnheit, wenn man bei Glatteis leicht ins Schleudern kommt, dann kommt man mit aus dem Kreiseln nicht mehr raus.

 

Oder anders gesagt: Da hat man plötzlich eine Dauerkarte Karussellfahren. :D


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber nicht. Die Dinger haben die Angewohnheit, wenn man bei Glatteis leicht ins Schleudern kommt, dann kommt man mit aus dem Kreiseln nicht mehr raus.

 

Oder anders gesagt: Da hat man plötzlich eine Dauerkarte Karussellfahren.

Vielleicht sollte erstmal das Verhältnis zwischen SchwiMu und Schwiegersohn abgeklärt

werden, bevor hier Vorschläge für Fahrzeuge gemacht werden. :klug: :-D

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ihr "bester/lieblings Wagen" war vor 15 Jahren ein 530d E39.

 

Dann kauf ihr einen 520i vfl Benziner (150 PS) - da bekommst Du für 3tsd deutlich mehr Auto und besseres, als beim e46, da diese Autos nicht so gefragt sind und man findet hier durchaus auch Autos aus pfegender erster bis dritter Hand. Und das beste: die allermeisten haben hier eine Klimaanlage an Bord. Wenn du 2tsd drauf legst, bekommst Du auch einen LPG Umbau dafür und dann spart man enorm. Ist zwar recht lahm das Auto, aber auf der AB gut mitschwimmen geht einwandfrei und mehr Auto gibt es fürs Geld derzeit nur noch selten.

 

Alle anderen e39 Motorisierungen sind im Moment meistens teurer und runter gerittener. 520er sollte man nen ordentlichen für 3tsd finden, wenn es nicht gerade der Facelift mit dem 170 PS Motor sein soll.

 

Auf Rost und Modergeruch im Innenraum bei der Besichtigung achten, sowie auf das Fahrwerk (da sollte nichts in der Lenkung flattern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber nicht. Die Dinger haben die Angewohnheit, wenn man bei Glatteis leicht ins Schleudern kommt, dann kommt man mit aus dem Kreiseln nicht mehr raus.

 

Oder anders gesagt: Da hat man plötzlich eine Dauerkarte Karussellfahren. :D

Dann wird es ein alter Subaru :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte erstmal das Verhältnis zwischen SchwiMu und Schwiegersohn abgeklärt

werden, bevor hier Vorschläge für Fahrzeuge gemacht werden. :klug: :-D

 

Was hat die Schwiegermutter damit zu tun?

 

Er hat gefragt: Was würdet Ihr empfehlen . . . ? Außerdem geht es um seine Mutter, nicht die Schwiegermutter!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 - ernsthaft? Für 3k kriegst noch nix gutes mehr. Das würde sie aber auch nicht wollen, dass ist an ihren Autos repariere. Sie bittet nur ungern andere um einen Gefallen.

Daran habe ich aber auch schon gedacht, M40 würde vollkommen reichen. Oder ein Eta  :-)  

 

Meine Schwester fährt einen Smart. Verschleiß der Bremsen ist sehr gering. An ihrem 2006er Model ist immer noch der erste Satz Scheiben und Beläge drauf. Dafür aber schon das 4. Steuergerät.

Und der kleine verbraucht so viel wie ein ausgewachsenes Auto  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Meine Schwester fährt einen Smart. Verschleiß der Bremsen ist sehr gering. An ihrem 2006er Model ist immer noch der erste Satz Scheiben und Beläge drauf. Dafür aber schon das 4. Steuergerät.

Und der kleine verbraucht so viel wie ein ausgewachsenes Auto  :-D

 

Dann fährt sie den falöschen Smart. Mein Bruder fuhr jahrelang einen Diesel. Und der brauchte vielleicht 4 l Diesel.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, geht um meine Mutti  :-D

 

Subaru - nun schließt sich der Kreis, alter Forester :-D . Subaru habe ich am Anfang vom Fred bereits erwähnt. Da kommen Erinnerungen wieder hoch.  :freak:

 

520i wäre natürlich auch eine Option. Mal abchecken, was der Markt so hergibt. Das Ding muss ja nicht rennen wie Sau. Soll sie nur zuverlässig von A nach B bringen.

Automatik oder schalter ist auch egal. Sie gewöhnt sich an alles bzw. kommt mit beiden zurecht. Vor dem 530d Automaten fuhr sie einen E28 M535i mit Sportkupplung. 

 

Beim Beladen und Einsteigen tut sie sich mit der A-Klasse leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fährt sie den falöschen Smart. Mein Bruder fuhr jahrelang einen Diesel. Und der brauchte vielleicht 4 l Diesel.

Du willst es nicht wissen, erzähle es aber trotzdem. Sie damals ihren 316i NFL in Delphin wegen dem blöden Smart abgewrackt  :rot:

 

Der 316er hatte eine eingelaufene Nocke, ich hatte noch einen B25 und B18 Motor da. Halbes Jahr vorher habe ich ihr ein KW 60/40 eingebaut. Das mit dem Smart war ein Schnellschuss, den sie heute noch bereut. 

Und den Smart hat sie 90km vom einzigen Händler geholt, der ihr was anbieten konnte. Alle anderen Händler waren leer gefegt. egal was, ob Opel, VW oder Honda, es war nix mehr da. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit, das KW wieder auszubauen. 

 

Frag mich bitte nicht nach der Leistung von ihrem Smart, ich weiß nur, dass es ein Benziner ist und so viel säuft wie ein großer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem geht es um seine Mutter, nicht die Schwiegermutter!

Uppsssss, mal wie nur mit einem halben Ohr hingeschaut :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst es nicht wissen, erzähle es aber trotzdem. Sie damals ihren 316i NFL in Delphin wegen dem blöden Smart abgewrackt  :rot:

 

 

 

Aus diesem Grund sagt sich der Smart: "Wenn die Frau so . . . ist, dann saufe ich halt wie ein Großer. :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das wäre Opel  :watch:

 

Ganz ehrlich? Reizen würde mich so ein alter STI trotzdem, obwohl die Dinger so Plastebomber sind. 

 

Es geht halt noch schlimmer . . .  Japsen, Koreaner, und alles, was man nicht unfallfrei aussprechen kann. :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester fährt einen Smart. Verschleiß der Bremsen ist sehr gering.

An ihrem 2006er Model ist immer noch der erste Satz Scheiben und Beläge drauf.

Wie das denn? In meinen kamen bei 140Tkm der dritte Satz vorne rein.

 

Dafür aber schon das 4. Steuergerät.

Das SAM scheint fürchterlich zu sein. Seit zwei Jahren geht meiner sporadisch aus und

dann heißt es auf dem SAM rumtrommeln, bis er wieder anspringt. :rot:

 

Und der kleine verbraucht so viel wie ein ausgewachsenes Auto  :-D

Was heißt denn ausgewachsen? Der 452 läßt sich fahren zwischen 4,5 und fast 7l

auf 100km und wenn ews sein muss rennt er halt auch 190km/h. 

 

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst es nicht wissen, erzähle es aber trotzdem. Sie damals ihren 316i NFL in Delphin wegen dem blöden Smart abgewrackt :rot:

 

Der 316er hatte eine eingelaufene Nocke, ich hatte noch einen B25 und B18 Motor da. Halbes Jahr vorher habe ich ihr ein KW 60/40 eingebaut. Das mit dem Smart war ein Schnellschuss, den sie heute noch bereut.

Und den Smart hat sie 90km vom einzigen Händler geholt, der ihr was anbieten konnte. Alle anderen Händler waren leer gefegt. egal was, ob Opel, VW oder Honda, es war nix mehr da. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit, das KW wieder auszubauen.

 

Frag mich bitte nicht nach der Leistung von ihrem Smart, ich weiß nur, dass es ein Benziner ist und so viel säuft wie ein großer.

Dann handelt sich auch in ein altes Modell, sonst

 

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/401096.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann handelt sich auch in ein altes Modell, sonst

 

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/401096.html

 

So ähnliche Benzinverbräuche hatte meine Bruder auch: Sein 1. Smart war ein Modell 2001 und sein jetziger ist ein Modell von August 2002. Mit Klima, Standheizung und allem Hin und Zurück. Leistung: 61 PS


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann handelt sich auch in ein altes Modell, sonst

 

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/401096.html

Das wäre ja ein Traum . Unter 9l kommt sie selten. Wir habens schon paar mal durchgerechnet. Bei den Modellen kenne ich mich nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann handelt sich auch in ein altes Modell, sonst

 

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/401096.html

Den 451 hatte ich leihweise mal als 82PS Variante da kann ich auch über

8l in der Stadt bestätigen. Bin den nicht anders gefahren als meinen 452 mit 101PS.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Schwester fährt einen Smart. Verschleiß der Bremsen ist sehr gering.

An ihrem 2006er Model ist immer noch der erste Satz Scheiben und Beläge drauf.

Wie das denn? In meinen kamen bei 140Tkm der dritte Satz vorne rein.

 

Dafür aber schon das 4. Steuergerät.

Das SAM scheint fürchterlich zu sein. Seit zwei Jahren geht meiner sporadisch aus und

dann heißt es auf dem SAM rumtrommeln, bis er wieder anspringt. :rot:

 

Und der kleine verbraucht so viel wie ein ausgewachsenes Auto  :-D

Was heißt denn ausgewachsen? Der 452 läßt sich fahren zwischen 4,5 und fast 7l

auf 100km und wenn ews sein muss rennt er halt auch 190km/h.

 

 

So wie es verstanden habe, säuft da was im Fußraum ab. Entweder ein Steuergerät oder ein Bauteil, wo das Steuergerät schießt. Das ist immer an nassen Tagen passiert. Soll was mit nassen Schuhen zutun haben.

 

Glaub so viel bremst sie nicht. Sie fährt recht viel auf dem Land. Genaue Km habe ich nicht im Kopf, aber die 100.000 hat sie schon geknackt. 

 

Mit ausgewachsen meine ich eine Mittelklasse-Limo aus dem fast selben Haus. Ernsthaft, unter 9l kommt sie sehr selten. 

Wer weiß, vielleicht stimmt seit Anfang was mit der Kiste nicht. Das würde sich dann aber auch bei der AU bemerkbar machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde um einen 1,6 eHDI 92Ps.  (8Ventiler Lieferwagen Motor) Berlingo umschauen. Die sind so recht zu verlässlich. Braucht so um die 6 Liter Premium Diesel. Hat reichlich Platz, super bequem zum ein und aussteigen. Nachteil ist das sie nicht gerade Sportliche Autos sind und das man den Rost im Auge behalten sollte. Auch die Heizung braucht recht lange bis der Innenraum gemütlich warm wird. Klima funktioniert super. 

 

Meinen habe ich jetzt fast 3jahre und knapp 130.000km drauf (mit 3,5Jahren und 104.000km gekauft.) und keine Panne oder Probleme.  Das einzige war der Klima Kondensator defekt. (Ersatzteil kosten €140.- eingebaut selber + Gasfüllung.)Zahnriemen tauschen ist keine Hexerei und man kommt so überall einiger maßen ran zu den Schrauben. 

Tanke nur Premium Diesel ohne Bio Anteil. (habe zur Arbeit nur 4,5km) und mit dem Partikelfilter bis jetzt keine Probleme. Eine Tankfüllung reicht für mich fast ein Monat aus.  

 

Mfg. Geri


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt denn die Optik auch eine Frage? Der Berlingo stöbert ja schon fast im

Revier des Fiat Multipla. :-D

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt denn die Optik auch eine Frage? Der Berlingo stöbert ja schon fast im

Revier des Fiat Multipla. :-D

 

Fiat Mulpipla oder Berlingo . . .  :kotz:  Aber sonst seid ihr alle völlig schmerzfrei . . . :meinung:

 

 

Diese Kackfässer würde ich noch nicht einmal meinem ärgsten Feinden schenken.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...