Zum Inhalt springen

Leidiges Thema Familienkutsche


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich würde mich mal ganz stark bei den aktuellen Mazda Modellen umschauen. Der Mazda 3 ist vom Platz her wohl schon ausreichend, wenn es mehr sein muss dann den 6er als Kombi nehmen.
Sind schick, fahren wirklich gut (eher der dynamische als der Lasttransporter) und haben 1a Motoren, egal ob man sich beim Diesel oder beim Benziner umschaut. Gerade die 2l Benziner (Sauger, 14:1 verdichtet) sind meiner Meinung nach super Alternativen zu den kleinen aufgeladenen Modellbaumotoren anderer Hersteller. Liegen verbrauchstechnisch deutlich näher am angegebenen Verbrauch und sind von der Charakteristik einfach nur cool zu fahren, dazu kommt ein super zu schaltendes Getriebe.
Qualität ist insgesamt echt gut, natürlich nicht ganz auf dem Niveau von Audi/ Benz aber insgesamt fällt echt nichts negativ auf. Von Problemen mit den Skyactive Motoren "aktueller" Generation hört man eigentlich quasi garnichts, insgesamt gibt´s an den Fahrzeugen nur Probleme mit Kleinigkeiten die idr. schnell und unkompliziert behoben werden. Das ehemalige Thema Rost ist seit einigen Jahren auch kein Thema mehr, seitdem man die Partnerschaft mit bestimmten anderen Herstellern meidet.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich kann meine Frau leider auch nicht für einen e34 begeistern. Obwohl ich einen 540i hatte bevor unser erstes Kind kam, und sie immer gerne damit gefahren ist. Heute heißt es ja nur noch: "so ne alte Kiste fahr ich nicht!"

 

Fahren seit 9 Jahren e39 touring. Kann ich nur empfehlen! Inzwischen haben wir 3 Kinder und das geht gut. Ich persönlich würde einen e38 oder e32 bevorzugen, hast hinten noch ein bisschen mehr Platz.

 

Aaaaber was ist los mit euch!? Ich denke ist ein BMW (wenn auch e30 Forum)! Und ihr redet über Fahrzeuge des VW-Konzerns, etc.?!

 

Bei mir kommt kein anderes Fahrzeug außer mit nem Prop auf die Auffahrt, sorry!

 

Schönen Gruß

 

Jann

 

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann meine Frau leider auch nicht für einen e34 begeistern. Obwohl ich einen 540i hatte bevor unser erstes Kind kam, und sie immer gerne damit gefahren ist. Heute heißt es ja nur noch: "so ne alte Kiste fahr ich nicht!"

 

Fahren seit 9 Jahren e39 touring. Kann ich nur empfehlen! Inzwischen haben wir 3 Kinder und das geht gut. Ich persönlich würde einen e38 oder e32 bevorzugen, hast hinten noch ein bisschen mehr Platz.

 

Aaaaber was ist los mit euch!? Ich denke ist ein BMW (wenn auch e30 Forum)! Und ihr redet über Fahrzeuge des VW-Konzerns, etc.?!

 

Bei mir kommt kein anderes Fahrzeug außer mit nem Prop auf die Auffahrt, sorry!

 

Schönen Gruß

 

Jann

 

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Ich frage mich auch gerade, ob Ihr nicht alle ins VW-Forum gehört . . . :klatsch:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so voll gepulvert würde mit Autovorschlägen naja. Man muss schon seinen eigenen Geschmack haben,Frau bestimmt und ich muss etwas fahren was kaum noch eine Möglichkeit zur eigenen Reparatur hat oder immer zum Service in die Werkstatt muss.Etwas aus dem Ausland kommt bei mir nicht mal zum verwerten in Frage. Ein Freund von mir ist sehr wohlhabend,dem habe ich ein Wochenende meinen e32 740iL geliehen,die folge war das er auf neue Autos null Bock mehr hat und sich eine Woche später einen Audi V8 4,2 aus 1989 gekauft hat. Nun zum Thema es gibt ,,NOCH ,, gute e34 Touring und ich halte ihn als 525i 24V als bestes Auto,Wertsteigerung,beim e39 ist der Rostteufel das Problem,hier den 528i als Tip..... Bevor du was neues kaufst informiere dich über Wertverlust,Wiederverkauf,und Probleme bevor du dich mit Verlust auf die Nase legst. Für mich kam zur Zeit als Vater nur ein e34 M5 als Familienauto in Frage,Platz reicht für beide,und Mutti ist schnell von A-B

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, heutzutage ist es doch egal was für 'ne Marke. Das "Typische" ist ohnehin verwässert bis-zum-geht-nicht-mehr. Geländedinger bauen sie doch alle und der verbliebene Rest ist so eigenständig wie Jogginghosen vom Discounter.

Hatte da vor kurzem so ein Erlebnis:

 

Morgens fuhr ich bei Regenwetter und Dunkelheit auf die Kreuzung zu, um auf die Bundestraße zu kommen. Aus meiner Richtung fur irgendwas Kompaktes, war aber noch recht weit weg und ich musste kurz auf den Gegenverkehr warten. Konnte es deshalb nicht so genau erkennen was es war. "Golf" oder "Polo" ging mir durch den Kopf. Der Eisenbrocken in meinem alten Schweden war zu der Zeit noch etwas kalt und somit dauerte es ein wenig bis ich dem "Kompakten" etwas näher kam. Zuerst kam mir dann "Hyundai" in den Kopf, was ich aber, je näher ich kam, eher zu "A-Klasse" werden ließ. Zudem war da irgendein rundes Emblem am Heck. Soviel konnte man über die Entfernung sehen. Nun, an der nächsten Kreuzung, an der die Bundesstraße mit "Vorfahrt achten" endete, stand ich dann unmittelbar hinter dem "Kompakten". Und was wars? Ein 1er BMW! :wall: .

 

Sind die ganzen Designer eigentlich noch ganz bei Trost? Früher war sicherlich nicht alles besser aber SOWAS ist nicht passiert! In meiner Kindheit/Jugend war recht schnell zu erkennen was da fuhr/stand.

Was soll das? Wozu dieser elende Einheitsbrei? Für mich ist DAS (neben einigen technischen und finanziellen) der Grund weshalb ich überhaupt keinen Bock auf neue Kartoffeln habe. Die lösen bei mir einfach nicht diesen "habenwollen-Reflex" aus.

 

Aber hilft natürlich ungemein bei der Wahl einer Familienkutsche :D

 

P.S. Zuerst dachte ich ja auch Du meinst einen W116. Das wäre noch cooler als W216, E32 etc...

P.P.S. S123 (also W123-Kombi) ist unglaublich robust und garantiert familientauglich :-D


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim e39 ist, wenn Leute wie ich mit >1,90m vorne sitzen, hinten nicht besonders viel Platz (hab ja selber einen).

Im Übrigen gilt, wenn Frauen mit entscheiden, ja folgendes:

:D

 

Sie will es und so ist es Brauch
Was sie will bekommt sie auch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...bis jetzt mit weiten Abstand der beste Tip !

 

Okay, mir (!) würde ein Avantgarde besser als ein Elegance gefallen und Pflicht wären für mich noch Standheizung und e-Fahrersitz mit Memory aber ansonsten ein solides und auch optisch erträgliches Auto.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas hat sich ein Kumpel von mir als "Familienkutsche" zugelegt

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253506747&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

Dodge RAM 5.7L MOPAR SPORT 4X4+RÜCKFAHRKAMERA+GARANTIE

Erstzulassung: 10/2016

Kilometerstand: 4.405 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 295 kW (401 PS)

 

Preis: 44.900 €

 

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bis jetzt mit weiten Abstand der beste Tip !

 

Okay, mir (!) würde ein Avantgarde besser als ein Elegance gefallen und Pflicht wären für mich noch Standheizung und e-Fahrersitz mit Memory aber ansonsten ein solides und auch optisch erträgliches Auto.

 

E-Sitze mit Memory sind Quatsch  :meinung:  : Fährt ständig nur einer - brauchts das nicht - wechselt der Fahrer häufig dauert mir die Umstellung in die andere Position zulange. Hebel ziehen, verstellen fertig. Und damit Gewicht (für den Ausbau) und weitere Fehlerquelle gespart. 

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Sitze mit Memory sind Quatsch  :meinung:  : Fährt ständig nur einer - brauchts das nicht - wechselt der Fahrer häufig dauert mir die Umstellung in die andere Position zulange. Hebel ziehen, verstellen fertig. Und damit Gewicht (für den Ausbau) und weitere Fehlerquelle gespart. 

Jein. Nicht, wenn Lehnenposition, Spiegel etc. mit gestellt werden.

 

Meistens reichts zwar den Sitz vor/zurück zu schieben, aber das komplette Programm auf Knopfdruck ist schon okay, wenns mehrere Fahrer geben soll.

Nicht, dass ich dafür jetzt einen 4-stelligen Aufpreis zahlen würde... aber nett ists schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui da hat sich gestern Abend noch viel getan  :freak:

 

Ich hoffe ich erwische hier alle Fliegen mit einer Klappe.

 

Zunächst, warum kein (neuer) BMW, obwohl wir alle E30 fahren. Zum Glück ist das Thema hier im OT Bereich. Die neuen BMWs liegen nicht im Budget (max. 30k). Neue Modelle gefallen mir einfach nicht, brauche ich auch nicht. Selbes Auto kriegst halt für viel weniger k€ vom anderen Hersteller. Das Ding soll gekauft werden und über Jahre möglichst mit wenig Reparaturen bewegt werden. Lenkradheizung, elektrische Sitze und der andere Kram ist für mich total überflüssig. Schön wenn es drin ist, benutzt wird es kaum. 

Ganz schrecklich sind Ledersitze, hatte ich im W202. Nie mehr... Obwohl sie natürlich bei Kindern praktisch sind. 

Wo wir auch gleich beim nächsten Thema sind. Benz ist auch nicht mehr das, was es war. Der W202 hatte ne geile Maschine. 280er R6 mit Brabus Nockenwelle und Steuergerät. Karosserie war halt nicht der Hit. Alles was danach kam, war auch nicht so toll. Die Lenkung ist bei Benz sowieso für undirektes Verhalten bekannt. Beim W202 war die Lenkung sehr bescheiden.

Der W211 der noch in der restlichen Familie da ist, macht regelmäßig Probleme. Wir reden hier von Problemen, die vielleicht bei günstigen Herstellern auftreten können.

Seit dem ist die Marke für mich gestorben. Aber vielleicht sieht es heute wieder anders aus. Wurzelholz ist beim Benz schon Standard, gibts aber bestimmt auch ohne auf Wunsch.

 

Grundsätzlich war ich noch nie ein VAG-Fan. Skoda wäre ein Kompromiss. 

Gegen Mazda habe ich gar nix. Das Thema Rost steckt noch im Hinterkopf. Bei den aktuellen Modellen bin ich nicht so informiert.

Bei Mitsubishi habe ich auch mal geschaut. Die haben den Lancer aus dem Programm genommen. Setzten jetzt nur noch auf Kleinwagen und SUWs. Unfassbar oder? Der Kunde will es halt so...  

Ich meine der Honda Accord soll auch ziemlich unauffällig sein.

 

 

E34 oder E39 wären für mich die besten Kandidaten. Ihr wisst aber bereits, das geht leider nicht.

Bei mir im Ort wohnt ein BMW-Meister. Im Sommer bewegt er nur seinen Sommer E34, um im Winter dann den winter E34. Der hat Recht und er kennt alle BMW-Modelle. Auch damit konnte ich meine Frau nicht überzeugen.

 

Somit scheidet dann mein Lieblingskandidat - der E30 leider auch aus.

 

Jaja, nerviges Thema. Bei jedem Vorschlag gibts bei mir irgendwas zu meckern. Meine Anforderungen sind aber gar nicht so speziell oder? Vielleicht muss ich mir eingestehen, dass keine neumodische Kiste zu mir passt und einfach eine kaufen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ich bin so schlecht informiert.

 

Der Honda Accord wird in Deutschland längst nicht mehr verkauft. Fast alle Teile kommen aus den Staaten und die Endfertigung findet in Ohio statt. 

Dabei ist der neue doch ganz schick. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich bei Mobile vorhin den einzigen ab 2016 und als US-Import fand.

 

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Honda-Accord-2018-USA-Bilder_id_40431

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Sitze mit Memory sind Quatsch  :meinung:  : Fährt ständig nur einer - brauchts das nicht - wechselt der Fahrer häufig dauert mir die Umstellung in die andere Position zulange. Hebel ziehen, verstellen fertig. Und damit Gewicht (für den Ausbau) und weitere Fehlerquelle gespart. 

 

 

...zum einen habe ich ausdrücklich angemerkt das das für mich (!) wichtig wäre und diente eher als Wink mit dem Zaunpfahl bevor hier einer der üblichen Postingschinder

etwas von "dann kauf du ihn doch" postet und zum anderen hast du schlicht keine Ahnung.

 

Du hast Recht wenn ein Wagen immer nur vom selben Fahrer gefahren wird (z.B. Dienstwagen oder Frau mit ohne Führerschein) oder beide die gleiche Sitzposition haben.

Ansonsten ist das ein (zugegebenermaßen) Luxus den man nicht mehr missen möchte wenn man es einmal hatte.

Der e46 meiner Frau und das eine Hobbyauto von mir (e38) hat dieses Extra und es erleichtert uns die Bedienung (bzw. unterstützt unsere Faulheit).

Taste 1 ist meine Frau, Taste 2 bin ich.

Klick, summ summ in alle Richtungen und gut. Spiegel auch dabei und bei dem e38 auch noch das Lenkrad. Tolle Sache.

In unserem Falle auch der sehr unterschiedlichen Statur geschuldet, der Sitz fährt in alle Richtungen und  nicht nur eine Raste vor oder zurück.

Wer nur mal eben eine Raste nach hinten muß bekommt das auch manuell hin, das ist schon klar.

 

Ich hatte mal vor Ewigkeiten einen e36 mit E-Sitzen und bei dem war es in der Tat überflüssig weil es damals beim e36 keine Memoryfunktion gab.

Wenn ich in gebückter Haltung den Schalter betätigen soll vergeht mir der Spaß (die Zahnräder sind alle nur Plastik und verschleißen schneller wenn da ein Mohr oder RR drinsitzend dran spielt).

 

Ist aber letztendlich alles egal weil die Marke Taxe für den TE nicht infrage kommt.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E34 oder E39 wären für mich die besten Kandidaten. Ihr wisst aber bereits, das geht leider nicht.

Bei mir im Ort wohnt ein BMW-Meister. Im Sommer bewegt er nur seinen Sommer E34, um im Winter dann den winter E34. Der hat Recht und er kennt alle BMW-Modelle. Auch damit konnte ich meine Frau nicht überzeugen.

 

Somit scheidet dann mein Lieblingskandidat - der E30 leider auch aus.

 

Jaja, nerviges Thema. Bei jedem Vorschlag gibts bei mir irgendwas zu meckern. Meine Anforderungen sind aber gar nicht so speziell oder? Vielleicht muss ich mir eingestehen, dass keine neumodische Kiste zu mir passt und einfach eine kaufen soll.

 

Deine Anforderungen sind eigentlich nicht speziell, nein, nur deine Frau :freak:

Dann kürze das Budget um die Hälfte (die Hälfte deiner Frau) und kauf das, worauf du Bock hast. Mit 15k ist der E34/E39 drin.

 

Ansonsten bleibt dir nur so ne neumodische Kiste, wie wir die letzten 2 Seiten herausgefunden haben. :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Anforderungen sind eigentlich nicht speziell, nein, nur deine Frau :freak:

Dann kürze das Budget um die Hälfte (die Hälfte deiner Frau) und kauf das, worauf du Bock hast. Mit 15k ist der E34/E39 drin.

 

Ansonsten bleibt dir nur so ne neumodische Kiste, wie wir die letzten 2 Seiten herausgefunden haben. :rauchen:

:e30talk:  meine Frau ist denke ich auch nicht speziell. Sie orientiert sich nach der Masse. Man klingt das blöd...

 

Hmm. ich könnte mich heimlich mit Teilen eindecken, die ich dann irgendwann für meine E30-Projekt brauche. OK, alles brauche ich nicht, aber mit Alpinas wären schon mal 5k aus der Budgetkasse weg. 

Die dann einfach in die Bucht stellen, sobald die neue Kiste da ist. Mit gewissen Übeschriften wie "RAR, selten, M3" und bisschen Text wie "Scheunenfund, Wertsteigerung" lässt sich dann durchaus noch ein Gewinn rausholen  :D  

 

Ja, einen schicken E39 habe ich bereits gesichtet. Wenn das Budget fast keine Rolle spielt, ach bevor ich viel erzähle...

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252200295&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelGroupId=22&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&maxMileage=90000&minFirstRegistrationDate=1995-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&transmissions=MANUAL_GEAR&fnai=prev&searchId=98b1c876-48f9-3f3e-9e43-7293ba0b3c66

 

Der preis ist trotzdem happig. Aber eigentlich von der Ausstattung her perfekt für mich. Leider dann doch zu weit weg, um einen spontanen Tagesausflug zu machen um die Frau zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht so viel labern Robert.Ich habe meine Freundin einfach in einen e46 gesetzt und gesagt erstmal als Notlösung.

Nach der Probefahrt  war sie ganz begeistert.Platz ist zwar nicht der Hit im Touring aber hat gereicht.Ich wollte aber unbedingt mal einen e46.

Aus der Notlösung wurden dann 100.000 km.Übrigens warum muss es was Neues sein???? Mit Kind ist es klasse wenn man nicht aufpassen muss.

 

Zum Thema Benz.Finde ich Furchtbar.Irgendwie fahren sich die Neueren Dinger scheiße.Da sind Audi und BMW auf einem anderen Pfad.

Wenn Du bereit bist 30.000 Taler für einen Neueren Skoda VW Mazda usw hinzulegen,kann ich Dir nur RATEN überlege es Dir gut.

Evtl sinnvoller einen Audi oder BMW der gut gepflegt ist aber schon 3-5 Jahre am Buckel hat.Da gibt es auch Benziner die so gut wie keinen ärger machen.

Im Alltag sind die 2l Turbo Benziner keine schlechte Wahl.Leider nicht immer einfach zu finden.Egal von welcher Marke.Natürlich ist ein e39 geil um noch paar Jahre damit zu gurken.

Da muss dann aber auch Preis Leistung passen.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Familienauto wäre ein W124. Riesen Kofferaum, sehr leise und komfortabel, günstig im Unterhalt, ein tolles Reiseauto, kann überall repariert werden usw. . Mein erstes Winterauto dem ich hinterherheule.

Einfach geil. Automatik ist jedoch ein muss.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30k und Benzin. Wenn ich jetzt einen neuen Famiienwagen bräuchte* würde ich entweder einen e46 nehmen (weil ich den schick finde) oder einen neuen Focus ST Kombi kaufen (ca. 25t€). Meine Kinder sind aber jetzt auch schon im Teenageralter. Fakt ist: Mit kleinen Kindern ist das innen und aussen einfach ein Verschleißteil.

 

* Meine Alltagsschlure ist ein Hyundai i30. Seit 150tkm ein billiges und zuverlässiges Auto. Solange er läuft kein Grund ihn weg zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, heutzutage ist es doch egal was für 'ne Marke. Das "Typische" ist ohnehin verwässert bis-zum-geht-nicht-mehr. Geländedinger bauen sie doch alle und der verbliebene Rest ist so eigenständig wie Jogginghosen vom Discounter.

Hatte da vor kurzem so ein Erlebnis:

 

Morgens fuhr ich bei Regenwetter und Dunkelheit auf die Kreuzung zu, um auf die Bundestraße zu kommen. Aus meiner Richtung fur irgendwas Kompaktes, war aber noch recht weit weg und ich musste kurz auf den Gegenverkehr warten. Konnte es deshalb nicht so genau erkennen was es war. "Golf" oder "Polo" ging mir durch den Kopf. Der Eisenbrocken in meinem alten Schweden war zu der Zeit noch etwas kalt und somit dauerte es ein wenig bis ich dem "Kompakten" etwas näher kam. Zuerst kam mir dann "Hyundai" in den Kopf, was ich aber, je näher ich kam, eher zu "A-Klasse" werden ließ. Zudem war da irgendein rundes Emblem am Heck. Soviel konnte man über die Entfernung sehen. Nun, an der nächsten Kreuzung, an der die Bundesstraße mit "Vorfahrt achten" endete, stand ich dann unmittelbar hinter dem "Kompakten". Und was wars? Ein 1er BMW! :wall: .

 

Sind die ganzen Designer eigentlich noch ganz bei Trost? Früher war sicherlich nicht alles besser aber SOWAS ist nicht passiert! In meiner Kindheit/Jugend war recht schnell zu erkennen was da fuhr/stand.

Was soll das? Wozu dieser elende Einheitsbrei? Für mich ist DAS (neben einigen technischen und finanziellen) der Grund weshalb ich überhaupt keinen Bock auf neue Kartoffeln habe. Die lösen bei mir einfach nicht diesen "habenwollen-Reflex" aus.

 

 

Genauso sieht es leider aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zum Thema Benz.Finde ich Furchtbar.Irgendwie fahren sich die Neueren Dinger scheiße

 

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die persönlichen Wahrnehmungen sind. Mein LPG-Meister gibt mir, wenn ich Werkstatt-Termin habe, immer einen 210er Kombi 200 Kompressor Avantgarde Kombi mit. Ich kann nur sagen, wenn das Thema Rost nicht so schlimm bei dieser Baureihe wäre, würde ich mich nach so etwas umsehen (so als 430er Avantgarde hat das durchaus etwas). Endlich Sitze, in die ich mit meinen >1.90 ordentlich reinpasse und nicht solche komischen Dinger, wie bei BMW, mit meistens viel zu kurzer Beinauflage. Automatik und die weiche Servolenkung führen zu absolut gelassenem Fahren und trotz der kleinen 200er Maschine kommt man zügig voran (sowas dann mit mehr Power - das wär schon nicht schlecht). Platz hat der Kombi auch recht gut. Hinter mir passt auch noch jemand gut rein, wenn er nicht unbedingt genau so groß ist, wie ich.

 

Der aktuelle S213 hat auch ordentlich Platz - lediglich hat irgendein Honk die Sitzschienen hinter den Vordersitzen zu klobig gestaltet, so dass man mit großen Füßen hinten schwer wieder raus kommt, ohne am Vordersitz hängen zu bleiben. Fährt sich bereits als 200er mit der 9-Gang Automatik ziemlich gut bzw. als normales Familienauto, welches keinen Wohnwagen oder ähnliche Pförz zu ziehen hat, würde uns das langen. Beim Listenpreis muss man natürlich etwas schlucken, aber schon unter der Kategorie "junger Stern" findet man schöne Autos ab 35tsd Eur und auf so viel sind wir bspw. bei einem Superb neu mit Rabatten auch gekommen. Man hätte also die Wahl zwischen E-Klasse, ein bis anderthalb Jahre alt und nem neuem Superb. Der Superb ist innen nochmal zweckmäßiger und einen Tacken größer. Mal sehn, aber ich persönlich war von MB eher positiv überrascht, auch, weil wir als 4 Köpfige Familie zu einer Uhrzeit und an einem Tag in der Niederlassung aufgelaufen sind, wo es nicht mehr so Verkäufergerecht war und wir wurden absolut zuvorkommend, höflich und ohne aufdringlich zu sein, von einem deutschen Verkäufer, bedient (das habe ich bei BMW schon anders erlebt).

 

PS: Der verlinkte e39 ist absolut out of scope. Fahre selber einen e39 und der ist in punkto Fahrwerk schon weniger anfällig, als der e34, insbesondere, wenn es ein Streckenfahrzeug ist, aber unanfällig ist er deswegen auch nicht und billig im Unterhalt auch nicht (der kommt jetzt bei den Teilen auch schon in die "Classic"-Sparte, ergo: Preisaufschlag!). Und der e39 stellt meiner Meinung nach schon so ziemlich das Ende in Sachen Selberschrauben für nicht KFZ-Meister dar. Man braucht einiges an speziellerem Werkzeug, bspw. ohne guten Torx-Satz etc. braucht man innen nicht anzufangen. Zum Glück gibt es viele Anleitungen im Internet, aber wie geschrieben, der e39 ist ein ganzes Stück komplexer, als ein e34 und e32 und e34 halte ich persönlich für Fahrwerksfresser und nur mit wirklich guten, frischen Fahrwerkskomponenten fahren sich e34 und e32 so, dass sie einem ernsthaft ein Grinsen aufs Gesicht zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Subaru ist natürlich eine Ansage. Aber nicht der XV, sondern der Levorg. Ist zwar ein 1.6er, aber OK. Aber durstig scheinen die alle zu sein. 

 

Zum E39 nochmal... Ja die Teile sind sicher alt an jedem E39. Falls da was dran sein sollte, habe ich nicht vor jeden Furz selbst zu richten. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Habe ja schließlich noch eine andre Baustelle.  :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...