Zum Inhalt springen

Leidiges Thema Familienkutsche


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. Also, die Tiptronic bei Opel ist nur ein automatisiertes Schaltgetriebe und kann nichts.

2. Gibt es die Meriva/Zafira-Klasse sehr wohl auch mit richtig Dampf, Stichwort OPC, aber das kann man mit BMW-Brille auf der Nase natürlich nicht sehen ;-)

 

z.b. Meriva A OPC mit 180 PS: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275269224&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=16&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=45644cbc-d690-07b7-adfb-b74503f7f5eb

z.B. Zafira A OPC mit 192 PS: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274098038&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=31&maxMileage=125000&minPowerAsArray=140&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=823dccdd-6df6-9fed-8a8e-8be246971abc

z.B. Zafira B mit 200 PS: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261723232&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=31&maxMileage=125000&minPowerAsArray=140&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=823dccdd-6df6-9fed-8a8e-8be246971abc

z.B. Zafira B OPC mit 241 PS: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273576262&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=31&maxMileage=125000&minPowerAsArray=140&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=823dccdd-6df6-9fed-8a8e-8be246971abc

 

Den 200PS-Zafira B (oder auch den 170/180PS) könnte es auch mit Automatik geben, da es noch kein OPC ist.

 

[Edit]

Hmm, bei Mobile finde ich nur Zafira C mit Automatik.

Nur den B mit 140PS finde ich mit Automatik: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=275710132&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=31&minPrice=7000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=78b5311e-10bb-39fc-132f-54937a617420


Bearbeitet: von passra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die OPC gibt es nicht mit Automatik. Ich muss aber Automatik fahren.

Mir ging es um eure Erfahrungswerte im Bereich SUV bzw. VAN.

 

Im Ford-Forum habe ich z.B. gelesen, dass viele Probleme mit der

Elektronik haben und die Werkstätten dass nicht hinbekommen. Da

werde ich natürlich skeptisch, auch wenn bestimmt viele zufriedene

Fordler durch die Gegend kurven. Bei Volvo liest man so was zwar

nicht, da gibt es aber nur den XC 90 und der braucht extrem Sprit.


Bearbeitet: von 318Cabby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal damit aufhören in sämtlichen Foren diverser Hersteller nach Fehlern zu suchen, es wird fast ausschließlich nur negatives berichtet, so kommst du nie zu einem Auto, den irgendwie machen alle Autos und Hersteller nur Probleme.

Der e34 meiner Frau hat den schlechten M20B20 verbaut und läuft - entgegen aller forenweisheiten - immer noch und das mittlerweile 330 tsd Kilometer lang

Ich selber fahre einen e46 VfL wo ja laut Foren die Hinterachsen immer ausreißen, der hat 295 tsd gelaufen, mit Gewindefahwerk und 19 Zoll Felgen.

Hätte ich mich bei beiden Autos an die gängigen Forenmeinungen gehalten wären uns zwei gute und zuverlässige Autos durch die Lappen gegangen.




Persönlich habe ich mit Opel gute Erfahrungen gemacht Preis/Leistung passt und die Unterhaltskosten sind überschaubar.


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

e46 VfL wo ja laut Foren alle Hinterachsen immer ausreißen

 

Na ja, die kostenlose Reparatur dieser Schäden durch BMW spricht aber Bände, das hätten die sicher nicht gemacht, wenn das kein Serienfehler, sondern ein Forumsgespenst wäre.

 

 

 

Persönlich habe ich mit Opel gute Erfahrungen gemacht Preis/Leistung passt und die Unterhaltskosten sind überschaubar.

:meinung: :-UU

 

Das kann ich aber voll unterschreiben, fahre seit 1993 Astra, zur Zeit haben wir 3 Stück (G, H, J) in Besitz. Der H z.B. ist 172' km gelaufen (Bj. 2004) und hat in seinem bisherigen 15-jahrigem Leben lediglich 1500€ für Reparaturen (Kühlerlüfter, Bremssattel, Radlager, Xenonvorschaltgerät) gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die kostenlose Reparatur dieser Schäden durch BMW spricht aber Bände, das hätten die sicher nicht gemacht, wenn das kein Serienfehler, sondern ein Forumsgespenst wäre.

 

 

 

:meinung: :-UU

 

Das kann ich aber voll unterschreiben, fahre seit 1993 Astra, zur Zeit haben wir 3 Stück (G, H, J) in Besitz. Der H z.B. ist 172' km gelaufen (Bj. 2004) und hat in seinem bisherigen 15-jahrigem Leben lediglich 1500€ für Reparaturen (Kühlerlüfter, Bremssattel, Radlager, Xenonvorschaltgerät) gekostet.

 

 

 

Das es beim vfl Probleme geben KANN streite ich auch nicht ab und ist hinlänglich bekannt , hier war die HA des vfl neulich auch Thema und da hat jemand behauptet er hätte schon soooo viele e46 vfl gesehen und bei keinem war die HA o.k ………sowas ist forengewäsch und darum sollte man sich nicht unbedingt in Foren über das neue Objekt der Begierde informieren.


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zwar keine Familienkutsche, aber mein täglicher Begleiter.

 

Octavia 3 Diesel Bj.2015 mit ziemlich lästigen Geräusch.

https://www.youtube.com/watch?v=rxN-5ablpK8

 

Vielleicht muss man es etwas lauter aufdrehen, ich habs nur dem dem Smartphone aufgenommen. In Wirklichkeit ist es viel lauter und es kommt vom Grundgeräusch dem hier sehr nahe:

https://www.youtube.com/watch?v=o8NmvhxVcq8

 

Es ist geschwindigkeitsabhängig, regiert null auf Kurven, Bremsen oder Drehzahl. Fängt etwa ab 50 km/h leise an. Ein Tipp was sein könnte? (Ich hoffe auf ein Nietenproblem im Differential) 

Die Karre hat 130000km runter, steht auf Winterräder.

Ob das Geräusch schleichend kam, kann ich nicht sagen. Ich hab die Kiste erst seit einer Woche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal damit aufhören in sämtlichen Foren diverser Hersteller nach Fehlern zu suchen, es wird fast ausschließlich nur negatives berichtet, so kommst du nie zu einem Auto, den irgendwie machen alle Autos und Hersteller nur Probleme.

 

Der e34 meiner Frau hat den schlechten M20B20 verbaut und läuft - entgegen aller forenweisheiten - immer noch und das mittlerweile 330 tsd Kilometer lang

 

Ich selber fahre einen e46 VfL wo ja laut Foren die Hinterachsen immer ausreißen, der hat 295 tsd gelaufen, mit Gewindefahwerk und 19 Zoll Felgen.

 

Hätte ich mich bei beiden Autos an die gängigen Forenmeinungen gehalten wären uns zwei gute und zuverlässige Autos durch die Lappen gegangen.

 

 

 

 

Persönlich habe ich mit Opel gute Erfahrungen gemacht Preis/Leistung passt und die Unterhaltskosten sind überschaubar.

 

Kann ich bestätigen, e46 vfl Touring 320i mit 220.000 auf der Uhr, obwohl ich glaube das an der gedreht wurde. Gekauft mit 170.000km und keine sichtbaren Risse an der Aufnahme der Hinterachse. Hab mal die Tonnenlager getauscht und konnte mir das alles gut angucken. Hat uns nur einmal im Stich gelassen, auf der Rückreise aus den Sommerferien wollte die Lichtmaschine nicht mehr. Ansonsten nur so kleinkram Thermostat, Kühlerschlauch usw. Gutes auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...