Zum Inhalt springen

BMW 318i Cabrio, Milka-Edition


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine offizielle Milka Edition gab es sicher nicht.

 

Was es möglicherweise gab, weil das damals öfter gemacht wurde, war ein Gewinnspiel der Firma bei dem dann X gleiche Fahrzeuge verlost wurden.

Und schon oist die inoffizielle Edition geboren.

 

Das in der Beschreibung das E-Verdeck fehlt liegt schätzungsweise daran dass  maximal noch der Verdeckdeckel funktioniert.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe auch schon nach einem Milka Gewinnspiel von 1992 gesucht, aber nichts gefunden.

Mir stellt sich auch die Frage warum die Aussenhaut nicht auch in "milka-lila" lackiert wurde.

Wenn es schon "Sonderlack" war.

 

Beim Golf 2 sind mir Fahrzeuge bekannt, die zumindest eine ähnliche Farbgebung haben/hatten.

 

http://www.1zu87.com/modellautobilder/1zu87_VW_Golf_II_GTI_lila_9_herpa-IAA_herpa_323_01.JPG

http://mklr.pl/uimages/services/motokiller/i18n/pl_PL/201705/$_volkswagen_vag_warlubie_$1493797845_by_tochu.jpg?1493831743

 

Hier noch ein Video, wo "Milka" anscheinend wirklich Werbung gemacht hat. Zusammen mit VW,Bogner ,Franziskaner Bier, etc. ...

 

Also ist das Cabrio eher nicht von "Milka".

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber ... er hat sich einfach nur beim Inserieren einen "Spaß" erlaubt, weil eventuell schon andere über die skurrile Farbzusammenstellung gewitzelt haben, dass es eine "milka-edition" wäre. Dass er sich gleich den "Zorn" der E30-Kreuzritter auf sich zieht .... ;-)

 

Finde das ist ein gar nicht so schlechter Zustand. Die Sitze sehen schlimmer aus, als sie sind. Das Verdeck funktioniert laut Anzeige (also ist eine Spekulation über das "nicht erwähnen des E-Verdecks" auch müßig) ... nur weil das gerne zu defekten neigt? Dann werden demnächst wohl einige extra Erwähnungen fällig in solchen Anzeigen zu bestimmten "Schachstellen" :D

 

Kurioser Wagen jedenfalls , Farbtechnisch zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den meisten Bildern wirkt er zwar etwas dunkler, aber ich denke, es handelt sich hier um Sonderlack "veilchenblau-metallic". Ich hatte irgendwo mal einen "Milka-Touring" gepostet, mache mich mal auf die Suche nach dem Thread....

 

Gruß,

Michael

 

PS: Mir gefällt er, wär was für's Töchterchen

 

Edit: https://e30-talk.com/topic/56761-farben-auf-dem-e30-mit-bildern/page-2?hl=veilchenblau&do=findComment&comment=720748


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

aber ich denke, es handelt sich hier um Sonderlack "veilchenblau-metallic".

 

 

...auf Seite 1 / posting 2 ist ein link, wenn du den anklickst erfährst du die Farbe dieser Cabriolette.

 

Brauchst also nicht zu denken, einfach nur lesen...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ding war nen Promofahrzeug. 
Per Individual wurde Außenfarbe und Innenausstattung geändert, fertig. 

Da er ja schreibt, 1te Hand wäre die "Firma" gewesen, könnte ja Milka gewesen sein :)

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht hat auch eine Niederlassung mal einen Hinkucker bauen lassen (im Glaspalast kommt nur "ah" und "oh" oder "igitt" aber es denkt niemand an den asthmatischen Antrieb).

 

Oder ein Privatmann wollte es gezielt etwas spezielller, abseits von Brillantrot, Diamantschwarz und Lagunengrün.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mal interessehalber die Preise von 318i Cabrios angesehen und bemerkt,dass die 318er nach einem kurzen Zwischenhoch um 2015-2016 rapide im Wert verloren haben,Info von „Zwischengas“.

Ist das wirklich so?

325+320 Cabrio haben das hohe Niveau nahezu halten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sehe da eher ein Auseinanderdriften im Wertzuwachs.

 

Also die 6-Zylinder-Cabrios haben beide recht ordentlich im Preis zugelegt, sowohl die guten Autos wie auch die "Restaurationsobjekte" um es mal milde zu formulieren.

 

Bei den 4-Zylindern war, nach meinem Empfinden, eine Preissteigerung bei den "Restaurationsobjekten" am höchsten. Die "Mittelprächtigen" haben sich nur wenig verändert aber die richtig guten sind etwas gestiegen.

Möglicherweise ziehen die erst mit Verspätung nach, wenn aufgrund der "saftigen" Preise für die 6-Ender die kleinen Cabrios in der Nachfrage steigen. Ist natürlich nur Spekulation!

 

(Beobachte spaßeshalber den Markt für die Cabrios seit etwa 4 Jahren. Aber nur so. Ohne Statistik oder andere gesicherte Aufzeichnungen. Einfach mal die Anzeigen durchstöbern und sich den ein- oder anderen merken/beobachten)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mal interessehalber die Preise von 318i Cabrios angesehen und bemerkt,dass die 318er nach einem kurzen Zwischenhoch um 2015-2016 rapide im Wert verloren haben,Info von „Zwischengas“.

Ist das wirklich so?

325+320 Cabrio haben das hohe Niveau nahezu halten können.

 

Na, überlegt doch mal selber. Würdest Ihr Sechszylinderfetischsten (damit meine alle hier - nicht fr. jazbec) Euch etwa einen Vierzylinder kaufen und liebhaben? Ich glaube nicht! Ihr "und alle anderen da draußen" würdet doch lieber einen Sechszylinder kaufen und fahren, als einen Vierzylinder.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö. Hauptsache E30er Wanne.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, überlegt doch mal selber. Würdest Ihr Sechszylinderfetischsten (damit meine alle hier - nicht fr. jazbec) Euch etwa einen Vierzylinder kaufen und liebhaben? Ich glaube nicht! Ihr "und alle anderen da draußen" würdet doch lieber einen Sechszylinder kaufen und fahren, als einen Vierzylinder.

Spätestens die V8 Umbaufraktion wird Dir hier vehemennt wiedersprechen :freak: :klug:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens die V8 Umbaufraktion wird Dir hier vehemennt wiedersprechen :freak: :klug:

 

 

Dann fehlt noch die Zweitakter- und die Wankelfraktion . . . :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, überlegt doch mal selber. Würdest Ihr Sechszylinderfetischsten (damit meine alle hier - nicht fr. jazbec) Euch etwa einen Vierzylinder kaufen und liebhaben? Ich glaube nicht! Ihr "und alle anderen da draußen" würdet doch lieber einen Sechszylinder kaufen und fahren, als einen Vierzylinder.

 

 

irgendwie habe ich das Gefühl, du musst immer verteidigen, dass du einen 4 Zyl fährst und liebhast, Lutz. 

 

Aus meiner Erfahrung gibt es genau so viele Leute, die einen 4 Zyl fahren und pflegen, wie auch einen 6 Zyl, ich denke da ist das Forum nicht der richtige Spiegel zur Realität. 

Ganz oft spielt der persönliche Wert eine viel größere Rolle als der Motor selber. 

Ich will dir damit nur sagen: Wenn du doch mit dem M40 zufrieden bist, dann sei das doch bitte. 

Ich selber hatte einen M40 und bin relativ gut an einen 325 gekommen, hatte noch keine große persönliche Bindung an den M40 und habe ihn dann ersetzt. 

 bereue es keine Minute. 

Die Preise steigen bei den 6 Zylinder Fahrzeugen natürlich stärker, denn ein BMW wird von vielen mit 6 Zylinder Reihe assoziiert, was auch mMn gerechtfertigt ist.

Aber nur weil du den M40 wohl dem M20 vorziehst, kannst du einfach nicht die momentane Preisentwicklung kritisieren. Wem vor 10 Jahren nicht klar war, dass mal die m20 Modelle mehr im Preis steigen, als die M40 Modelle, der hatte wohl nen Brett vorm Kopf. 


Bearbeitet: von HuerschH

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal zurück zum Thema :-)

 

Ich hab mir das Cabrio heute angesehen.... kurz... der Händler ist extrem offen und zuvorkommend!!! Da hatte ich etwas komplett anderes erwartet.

 

Das Auto ist gut! Nicht perfekt aber zu Recht in der Preisregion angesiedelt. Im Frühjahr ist er sicher etwas teurer.

 

Wer mehr wissen will, PN 👍🏻

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Januar angeschaut und war nicht überzeugt. Ich finde ein schlecht aufbereitetes Auto, Kati hinten rechts hat schon wieder angefangen zu rosten, Scheeler in wagenfarbe, Handbremshebel, Sonnenblenden, Blinkerschalter hat wahrscheinlich ein Hund kaputt gemacht. Dach funktioniert, Sitze sind sehr gut, Leder ist so wie auf den Bildern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie habe ich das Gefühl, du musst immer verteidigen, dass du einen 4 Zyl fährst und liebhast, Lutz. 

 

Aus meiner Erfahrung gibt es genau so viele Leute, die einen 4 Zyl fahren und pflegen, wie auch einen 6 Zyl, ich denke da ist das Forum nicht der richtige Spiegel zur Realität. 

Ganz oft spielt der persönliche Wert eine viel größere Rolle als der Motor selber. 

Ich will dir damit nur sagen: Wenn du doch mit dem M40 zufrieden bist, dann sei das doch bitte. 

Ich selber hatte einen M40 und bin relativ gut an einen 325 gekommen, hatte noch keine große persönliche Bindung an den M40 und habe ihn dann ersetzt. 

 bereue es keine Minute. 

Die Preise steigen bei den 6 Zylinder Fahrzeugen natürlich stärker, denn ein BMW wird von vielen mit 6 Zylinder Reihe assoziiert, was auch mMn gerechtfertigt ist.

Aber nur weil du den M40 wohl dem M20 vorziehst, kannst du einfach nicht die momentane Preisentwicklung kritisieren. Wem vor 10 Jahren nicht klar war, dass mal die m20 Modelle mehr im Preis steigen, als die M40 Modelle, der hatte wohl nen Brett vorm Kopf. 

 

Ich habe das auch nur geschrieben, weil alles andere als Sechszylinder ist bei Euch sowieso "nur Schrott."

 

 Ich fahre neben den M 40 im Alltag auch M 10, M 42, M 20 B25 und B 27. Die letztgenannten allerdings nur als Hobby.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal zurück zum Thema :-)

 

Ich hab mir das Cabrio heute angesehen.... kurz... der Händler ist extrem offen und zuvorkommend!!! Da hatte ich etwas komplett anderes erwartet.

 

Das Auto ist gut! Nicht perfekt aber zu Recht in der Preisregion angesiedelt. Im Frühjahr ist er sicher etwas teurer.

 

Wer mehr wissen will, PN

 

Jetzt lautet der Titel der Anzeige

 

"BMW 318i Cabrio, "BMW Individual"

 
Bekommen wir jetzt doch keine Schokolade??? :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...