Zum Inhalt springen

E30 Treffen Südwest 2018


Der blaue Rudi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

6. BMW E30-Treffen Südwest 2018

 

 

ANMELDUNG:

 

Macht uns die Planung leichter, ist aber kein Muss. Möglich hier im E30 Talk oder per Email auf e30treffen@gmail.com

 

 

ORT:

 

Veranstaltungsort ist der Parkplatz vom "Wasgau-Markt" in Maikammer, inmitten der Weinberge gelegen! Wunderschöne Aussicht auf die Weinstraße.

 

 

WAS:

 

Ein lockeres Treffen: alles kann, nichts muss! - Texas-smoke-Guerilla kommt mit ihrem Foodtruck extra für Euch! Leckeres Pulled Pork, Pulled Beef und Sparerips, sowie eine vegetarische Speise werden für Euch zubereitet.

 

Außerdem könnt Ihr dort Getränke kaufen. - Edreißig Benni wird wieder dabei sein und Euch viele Teile zum guten Preis anbieten - Ebenfalls freuen wir uns auf die Teilnahme von Kfz-Gutachter Klaus Glogowsky, der Euch zum Thema Wertgutachten uvm. berät - Viel Zeit zum Haubentauchen, Austauschen, Teile Kaufen, Shisha rauchen uvm. - Vor Ort ist eine Bäckerei. Wer also zum Frühstücken früher kommen möchte, ist dort an der richtigen Adresse.

 

 

AUSFAHRTEN:

 

2 Ausfahrten sind geplant! Eine "sportliche" Ausfahrt und eine zum "Genießen". Dauer jeweils ca. eine Stunde. Ihr habt die Wahl.

 

 

ORGANISATORISCH:

 

Fragen per Email oder bei Facebook über "Blaue Rudi" . Teilnahmegebühr 2 Euro vor Ort. (Hauptsächlich für unseren Kameramann und kleinere Unkosten der Organisation). Shisha mitbringen erlaubt. Zimmer für Übernachtung können vermittelt werden. Bei schlechter Wettervorhersage kann die Veranstaltung spätestens 1 Woche vorher auf den 1. Juli verschoben werden.

 

 

 

Teilen und Bewerben der Veranstaltung ausdrücklich erwünscht. Euer DrehMoment-Team

26065950_2088411224727675_3721148919246225408_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Do muss ich jo echt mo gugge ob ich do in de Palz bin. :-D

 

Schau 'mer ehmol ob de Ehdreisisch (E30) bis dohin ferddisch iss. Unn es is halt doch e Stick zu fahre (570km). Awwer mein Vadder wohnt newedrah in Maade unn somit wärs schunn meechlich das ich mol vorbeikumm...  ;-)

 

(hoffentlich braucht da keiner eine Übersetzung :D )


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Do muss ich jo echt mo gugge ob ich dortemols in de Palz bin. :-D

 

Schau 'mer ehmol ob de Ehdreisisch (E30) bis dohin ferddisch iss. Unn es is halt doch e Stick zu fahre (570km). Awwer mein Vadder wohnt newedrah in Maade unn somit wärs schunn meechlich das ich mol vorbeikumm...  ;-)

 

(hoffentlich braucht da keiner eine Übersetzung :D )

 

Parlez vous Pommes Frites . . . ?  :roll:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe alles verstanden, aber "dortemols" bezieht sich doch auf die Vergangenheit 8-/

 

Jaja, das mit der Grammatik ist so 'ne Sache. deshalb gibt es ja auch Leute die bis zur Rente in die Schule gehen :D

 

(hab's korrigiert...)

 

Ansonsten: Jen parle pas pommes frites, mais j'aime de manger...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(hoffentlich braucht da keiner eine Übersetzung :D )

 

Was machst Du, wenn hier jetzt einer mit Plattdeutsch kommt ? Oder sächsisch ?

 

Dicke Backen ?


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sächsisch kann uns der E30-Schrauber übersetzen und Plattdeutsch RoadrunnerM5t.

Schwieriger ist es in FB, wenn in der Muttersprache eines friedliebenden Präsidenten aus dem östlichen Mittelmeerraum geschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was machst Du, wenn hier jetzt einer mit Plattdeutsch kommt ? Oder sächsisch ? Dicke Backen ?

 

Nix für ungut, bin ja hier in Niedersachsen gelandet, weil meine Frau von hier stammt. Und zwischen all' den "Hochdeutschen" fällt mir auf, dass sie im Gegensatz zu mir sich mit allen deutschen Dialekten schwertun. Kölsch, Bayerisch und Badisch sind für mich eigentlich gar kein Problem . Saarländisch hat ein "Klangproblem" für Pfälzer genauso wie Schwäbisch. Naja und die restlichen Dialekte reimt man sich eben zusammen. Um Platt zu verstehen ist Englisch ganz hilfreich, ist aber zugegebenermaßen schwerer als die anderen Dialekte.

 

Nun aber Schluß damit, denn das artet ja völlig aus hier!  :-[ 

 

Hatte ja eigentlich nur kundtun wollen, dass ich gerne am Treffen teilnehmen würde wenn der E30 fertig ist und es zeitlich passt. Sind halt "nur" 570 km, die schon stressen wenn Montags die ganze Familie wieder 'raus muss.

Das ganze halt unsinnigerweise auf Pfälzisch kundgetan. Mach ich nicht mehr  :ärger: .

 

( :wein:)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, bin ja hier in Niedersachsen gelandet, weil meine Frau von hier stammt.

 

 

Du bist also ein "Beute-Niedersachse . . . " :-UU

 

 

 

Na ja , ich melde mich bei meinem Bekannten aus dem Badischen am Telefon auch mit: Hallo, hier ist Südschweden . . .  :klatsch:  ;-)  :D


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jo allo  .. wonns geht bin ich aa debei -  seit August 2017 mit H-Kennzeichen  -  awwer so richtig iss mer der Termin net klar. 

Kann man dem Satz :" Bei schlechter Wettervorhersage kann die Veranstaltung spätestens 1 Woche vorher auf den 1. Juli verschoben werden " entnehmen daß der Termin eigentlich für den 8. Juli geplant ist ??

Jetz saach awwer käner - die bleede Pälzer - ich hab im Text nix genaueres vun äm Termin erkenne kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dachte laut Flyer am 24.06.

 

Am besagten 24.06. ist dieses Jahr irgendwie alles!  E30 Treffen, US-Car Wochenende in Geiselwind, dann noch das größte eintägige Oldtimertreffen in Deutschland, nämlich das in Rüsselsheim bei den Opel-Villen, zu guter letzt auch noch Guns'n Roses in Mannheim ... und zu meinem Pech dann auch noch der 60. Geburtstag meines Schwagers in 700 km Entfernung. Aber dadurch muss zumindest ich mich nicht mehr mit einer Entscheidung quälen... :klatsch:

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jo allo  .. wonns geht bin ich aa debei -  seit August 2017 mit H-Kennzeichen  -  awwer so richtig iss mer der Termin net klar. 

Kann man dem Satz :" Bei schlechter Wettervorhersage kann die Veranstaltung spätestens 1 Woche vorher auf den 1. Juli verschoben werden " entnehmen daß der Termin eigentlich für den 8. Juli geplant ist ??

Jetz saach awwer käner - die bleede Pälzer - ich hab im Text nix genaueres vun äm Termin erkenne kenne.

 

Nein, du verstehst das falsch. Der Termin fürs Treffen ist am 24. Juni 2018! Falls die Wettervorhersage für den 24. Juni aber katastrophal sein sollte, wird die Veranstaltung auf den 1. Juli verschoben! Also eine Woche später stattfinden. Falls die Veranstaltung wegen schlechtem Wetter tatsächlich verschoben wird, geben wir das aber spätestens am 17. Juni bekannt (sprich: eine Woche vorher).

 

Falls weitere Fragen bestehen, einfach melden! Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Morgen ist es soweit! :-)

 

Für Essen und Trinken ist gesorgt. Zirka 100 E30 erwartet.  Wetter wird top! 2 Ausfahrten stehen zur Wahl. Mehrere Aussteller haben sich angekündigt mit allem was das E30 Herz begehrt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann geht es denn los?

Hab keine Uhrzeit finden können.

 

p.s: Hat noch jemand eine gute Heckklappe über? Gerne auch mit Bohrlöchern für die kleine Lippe oder den MT2 Spoiler.

Farbe (schwarz, silber, grau) ist nicht so wichtig aber bitte keine roten Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...