Zum Inhalt springen

Erfahrungen/Erlebnisse beim e30 Verkauf oder Kauf


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... Freundlichkeit....

Kann ich davon abbeissen, bei Ärger mit Polizei, Versicherung, Gerichten und Co.???

 

Kapiers wirklich nicht, sorry :klatsch:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mir ging es eigendlich um das Thema E30 wie in der Überschrift ersichtlich.Ich wollte nur einen zeitgemässen Thread aufmachen um festzustellen was sich heute so auf dem Markt tut im bezug auf E30. Es geht hier um die Entwicklung der Käuferschicht in der e30 Scene. Klar habe ich diverse gute Fahrzeuge abgezogen,das machen die Leute die ich aus der e30 Scene kenne und von denen viele nicht mehr im Talk aktiv sind,in viel grösseren Rahmen als ich über FB.So nun zum Thema.....e30 BMW... Danke RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten in Zahlung genommenen 320i NFL habe ich viel verbessert und mit neuem Tüv angeboten. Nun kommt der Knaller,ich habe über Whatsapp mehrmals Anfrage und einige Gebote von einer Nummer bekommen. Der Wagen wurde mit diesen Daten mit anderen Fotos eines e30 in Diamantschwarz für einen höheren Preis in Mobile unter der Nummer aus Whatsapp angeboten,das kam raus als das Thema bei der Probefahrt angesprochen wurde. Der Käufer hat seit einem halben Jahr nach einem 6Zylinder 2Türer mit SSD in Diamantschwarz gesucht,ist dann von Farbwunsch runter und hat sich diverse e30 angeguckt die alle nicht den Angaben  entsprachen wie in den Anzeigen vorgegeben.98% der anfragen habe ich garnicht beantwortet,und so werde ich es weiterhin machen. Zum e30 ist genau das zu schreiben was über mir steht. Der Markt ist leergefegt,da geht fast nur noch was über Vitamin B. Zudem kommt das bei fast allen ,,günstigen,, e30 nochmals eine Menge Teile sowie teure Lackarbeiten dazu kommen,die in der Regel den EK verdoppeln. Und dann gibt es Leute die mit Ständer in der Hose notgeil nach ausgiebiger Besichtigung und Probefahrt,sowie Hinweis auf Mängel nach Kauf rumjammern und Aussagen führen die Zeugen bei dem Verkauf wiederlegen können,.Sich einen e30 kaufen und dann mit der selber ausgesuchten Baustelle nicht mehr klar kommen,weil das ja kein Neuwagen ist und sie genau wussten was da auf sie zukommt an Blecharbeiten. Deshalb Finger weg von unerfahrenen Kaufintressenten und bloss alles besprochene schriftlich festhalten,oder mit Zeugen vor Ort den Kaufabschluss machen.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich habe über Whatsapp mehrmals Anfrage und einige Gebote von einer Nummer bekommen. Der Wagen wurde mit diesen Daten mit anderen Fotos eines e30 in Diamantschwarz für einen höheren Preis in Mobile unter der Nummer aus Whatsapp angeboten,das kam raus als das Thema bei der Probefahrt angesprochen wurde.

 

 

...ganz ehrlich : ich habe deine Worte 5x gelesen und sie immer noch nicht verstanden. Keine Ahnung was du mir/uns da mitteilen möchtest.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,nochmal. Mich hat ein Händler angeschrieben,mir mehrere Gebote gemacht und meinen e30 nebenher für einen höheren Preis auf Mobile mit seiner Handynummer angeboten,obwohl ich ihn noch garnicht verkauft hatte. Hierfür nutzte er meine Fahrzeugdaten,aber andere Bilder.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Danke, jetzt habe ich es verstanden

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute e30 mit meinen Geburtstagsdaten gekauft 01.03.XXXX

Da müsst ich bei mir entweder nen V8 BMW 501 "Barockengel" oder nen BMW 1600 der "neuen Klasse" oder nen BMW 700 kaufen damit das hinhaut ;-)

Is aber alles nicht so mein Fall.

Dann noch eher ne Pagode. :-D

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe Sonntag auch was erlebt  !

Ich habe vor dem Dodge Ram einen Audi TT 8N (Bj.2000) gefahren & mich Sonntag aufgerafft das Auto bei "ebay-kleinanzeigen" rein zu setzten !

Ich hatte den Wagen als "Bastler-Auto" , von Privat ohne Garantie oder Rücknahme reingestellt & alle Mängel usw. aufgelistet !!

Hatte den Wagen ohne Motor/Getriebe gekauft & die Teile aus nem Spender-Fahrzeug gekauft usw. & der Wagen wurde von einem privaten Schrauber nicht ganz sauber zusammen gebaut & durch den TüV gebrach . Knüppel hartes Gewindefahrwerk , sehr laute Winterreifen auf originalen 16´er Alus , Halogen-Scheinwerfer anstatt die Xenon die eigentlich rein gehören , Klima muß befüllt werden usw.

Erst meldet sich ein Spinner , dann 2 (1 Türke & ein Pole) die wirklich Interesse haben !

Der Pole wohnt nicht weit weg & kommt mit einem Freund den Wagen anschauen , den hatte ich im Januar einfach ungewaschen in die Garage gestellt & gut . Sie haben den Wagen angeschaut , wir haben ihn raus geschoben & überbrückt usw.

Die hatten sogar einen Lackdichten-Messer mit dabei & fragten ob Sie Ihn benutzen dürfen . Ich meinte nur :"Ja , klar !" Hab ja Nix zu verbergen. Dann noch einmal ohne Kennzeichen die Straße hoch & runter. So nun meint er, das Er den Wagen will aber noch seine Freundin fragen wolle & er käme mit Geld & roten Schildern von einem Bekannten zurück , was Er auch tat !

Dann wurden Geld gegen Papiere,Schlüssel & Auto getauscht . Alles gut & das ging ja schnell dachte ich !

War dann noch mit meiner Frau weg & als ich wieder komm ist eine Nachricht von ihm bei "ebay-kleinanzeigen" :

- Auto mach komische Geräusche beim fahren ! Ich : Das sind die Reifen ! Stand in der Anzeige & ich hatte es ihm auch gesagt !

- Habe Donnerstag Termin bei Audi-Werkstatt , dann weiß ich genau. Wann war letzte Inspektion ?
Ich: Steht auf dem Öl-Zettel im Motorraum & ihm nochmal erklärt das ich den Wagen als Bastler-Auto verkauft habe & es nun sein Auto ist & ich Alles in die Anzeige geschrieben hatte & ihm gesagt habe usw.

- Ja, würde ja stimmen , aber Er habe 2 Mal gefragt ob Er den Wagen sofort anmelden & damit zu Arbeit fahren könne . Beim langsamen fahren würde mann nichts hören , aber usw. Er wollte den Wagen auch nicht zurück geben aber 300 € von Mir usw. !!

(Wagen brauchte nur getankt , gewaschen & die Reifen mit etwas Luft befüllt werden ! TÜV 1/2019 usw. Wagen voll fahrbereit usw.)

Ich : Ich habe Dir 200 € runter gelassen( 100 € tanken/war leer & 100 € die Er für das rote Schilder ausleihen bezahlen muße & somit nicht mehr hatte) ! Dann ihm nochmal erklärt was ein Bastler-Auto ist & das er vieleich nächstes Mal noch ne Nacht drüber schlafen solle & nur kaufen wenn er das Auto auch wirklich haben möchte !

Wenn er ein Auto mit Garantie usw. wolle müsse Er einen "Neuwagen" beim Händler kaufen & kein 18 Jahre altes "Bastler-Auto" für wenig Geld !

Und das Er von mir kein Geld bekommt !!

Er solle Ruhe geben , sonst würde ich zu Polizei gehen !

- Dann Polizei !

5 Min. später

-Wünsche noch einen schönen Tag ! Grüße XXXX
 

Mfg

 

der Ex  GrafschafterBMW

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, macht alles keinen Spaß mehr. Hatte diese Woche ein Telefonat mit einer einschlägigen Behörde aus dem Großraum FFM und da teilte man mir mit, dass nach ihrer Erfahrung vermutlich jedes dritte Auto im Minimum Tachomanipuliert sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist ja mittlerweile eher ein offenes Geheimnis.
Wenn ich mir den A4 meiner Eltern anschaue, Baujahr 2010 und erste Hand. Hat mittlerweile 230 000km (großteils mittel/Langstrecke) runter, alle Inspektionen gemacht und läuft 1a, erste Scheiben/Beläge drauf die auch noch gut sind. Konnte das letztens auch erst nicht glauben, kam aber von der Inspektion bei Audi und die meinten bei der Bremse wäre alles noch super und könne man locker noch ein Jahr oder mehr fahren.
Selbst das Lenkrad sieht wirklich noch super aus, Sitze usw. sehen aus wie neu. Also ich persönlich würd dem Wagen auch ohne mit der Wimper zu zucken abnehmen das er erst 140-150 000 runter hätte.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann!  

Man kann es nicht oft genug sagen.  Per Handschlag gilt auf dem Pferdemarkt.

 

Beim Kauf oder Verkauf immer einen Vertrag verwenden.

Wo alles festgelegt ist,vor allem der Tachostand.

 

Scheckheftgepflegt ist auch nur bedingt aussagekräftigt. Es sei denn man prüft es nach ansonsten werden die auch gerne gefälscht.

 

Wie heißt das Sprichwort in diesem Land:  Trau keinem der Brot isst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch einfach,,FAHRZEUG WIRD ZUR TEILEGEWINNTUNG VERKAUFT,Kein Umtausch,keine Rückgabe,Käufer bestätigt das er das Fahrzeug zur Verwertung kauft und das alle Teile defekt sind. Und will er das nicht unterschreiben,DA IST DIE TÜR........


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, diesen Wagen hat ein Freund von mir vor vielen Jahren gekauft. Jetzt würde er den Wagen an mich verkaufen. Der BMW ist in Ordnung, ist mit vielen Neuteilen hergerichtet, wurde aber im Aussland nicht zugelassen. Meine frage ist ob ich den in Deutschland wieder zulassen kann?

 

818_A3_CD9-_F465-4_F75-_B315-834877_AD20

 

9_D8_C0002-_EAC1-4795-9_B18-795964_AE17_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Brief steht doch nur das die Zulassungsbescheinigung Teil 2, also der Schein, mit der entsprechenden Nummer ungültig ist, da bekommst du ja beim zulassen eh einen neuen. Ist beim abmelden soweit ich weiß normal das des rein geschrieben wird.

 

Gruß Sebb

 

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...