Zum Inhalt springen

Neuaufbau 325i VFL Zweitürer 85'


crankshaft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Meinung von Mätti schließe ich mich an. :klug:

Entweder alles in Chrome oder shadowline. Ein Mischmasch schaut immer aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Die seitlichen Stoßleisten sollten dann ebenso dazu passend sein.

Meine B-Säulenabdeckungen lasse ich in schwarz-seidenmatt lackieren. Die Kunststoffteile lackiere ich nicht da vorn in der Stoßstange ein anderes Material verwendet wurde wie hinten.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für euren Input, das Video ist schon mal super.


Ich habe mir das so gedacht: alles Chrom außer die seitlichen Stoßleisten, welche schon schwarz sind. Die hätte ich gleich lackiert wie die Stoßleiste der Stoßstangen damit's zusammenpasst. Keder der Scheiben will ich eigentlich so oder so schwarz haben.
Den Rest alles in Chromoptik.... Das heißt das einzige was da nicht dazupasst sind die Leisten auf der Seite, da hab ich leider einfach nichts passendes zu Hause .... aber ob sich das so beißt weiß ich nicht...

LG

PS: die Spiegel dann auch in schwarz, oder doch lieber Farbe? Derweil ist schwarz geplant.

 


Bearbeitet: von crankshaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

das wird nicht aussehen! :meinung:
Keder würde ich definitiv in Chrome machen. Das sieht sonst genauso beschissen aus wie bei den NFL Modellen die an der Seite Chrome haben aber die Keder in schwarz sind. :kotz: :D
Aber ist ja dein Audowagen! :klug: :popo: :D :-UU

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb crankshaft:

die Spiegel dann auch in schwarz, oder doch lieber Farbe? Derweil ist schwarz geplant.

Zu nem metallic Auto gehören die Spiegel in Wagenfarbe. Bei nem vfl in Uni-Lack waren die Spiegel hingegen Kunststoff- "natur", also unlackiert plaste-schwarz.

 

PS: Schließe mich dem René an - der Keder gehört in Chrome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut sind die Chrom Sachen den überhaupt?

 

Ach und wie im Video würde ich nie zur Dose greifen, das hebt nicht lange.

Entweder eloxieren lassen (kostet aber!) 

oder mit Haftgrund  für Chrom und dann mit 2K matt schwarz.

 

und lackier auch die Sachen mit die schon schwarz sind, sonst hast du Unterschiede.

 

 

 

IMG_20220427_092009[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb MartinE30:

Zu nem metallic Auto gehören die Spiegel in Wagenfarbe. Bei nem vfl in Uni-Lack waren die Spiegel hingegen Kunststoff- "natur", also unlackiert plaste-schwarz.

Beim VFL waren doch nur bei Shadowline die Spiegel in Wagenfarbe und sonst in mattschwarz!? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb MartinE30:

Stimmt, hast recht, Spiegel in Wagenfarbe gabs aber auch beim M-Paket.

Weil nur in shadowline. Zumindest wenn ab Werk.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 8.6.2022 um 20:10 schrieb HumersQP:

Wie gut sind die Chrom Sachen den überhaupt?

naja...

die Stoßstangen hat mir mein Sandstrahler kaputtgestrahlt, da ich nicht alles explizit abgeklebt habe und er nicht aufgepasst hat sehen ein paar Teile aus wie "staubig" wenn man direkt davor steht :wall:

die Chromleisten der hinteren Seitenscheiben haben jeweils einen Kratzer und eine Delle, hört sich vielleicht kleinlich an, aber frei nach dem Motto der letzten 4 Jahre "mach's g'scheid, machst eh nur einmal" muss ich mir da auch neue besorgen.

Sonst sind eigentlich alle Teile da und in Ordnung, ich werd' in den sauren Apfel beißen und derweil die nicht mehr ganz so schönen Stoßstangen verbauen und nach anderen Ausschau halten. Die langen Zierleisten am Dach und 1-2 Stoßleisten besorge ich mir noch in "schön".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
am Am 4.7.2022 um 21:15 schrieb crankshaft:

Also die Leisten werden in Chrom draufkommen, allerdings werde ich wahrscheinlich Shadowlineleisten die nicht zerkratzt sind verchromen lassen müssen.

Nachdem ich ein paar Anbauteile in Schwarz matt lackiert habe und überhaupt nicht zufrieden war, musste alles noch einmal eingeschliffen werden und neu lackiert werden. Mit dem neuen Lack war ich dann aber sehr zufrieden:

Bild539.jpg
 

 

 

 

das finish der lackierten Teile sieht mal gut aus. Ist das seidenmatt? Mit was genau hast du lackiert?

 

gruss


Bearbeitet: von BMWilli

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Einwurf zu Deinem sonst überperfekten Aufbau:

Die Schläuche zum 02-Ausgleichsbehälter werden im Betrieb das Schwitzen anfangen, da diffundiert die Bremsflüssigkeit durch.
Bei BMW gibt's die Meterware Stoffschlauch noch, allerdings in schwarz statt blau wie beim E30.

Bild520.jpg

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir das nicht vorher sagen, hab eben bestellt :D nein Spaß, danke für den Tipp!
Passiert dass auch bei den Schläuchen für Bio-Ethanol ? derweil schwitzt noch nix

 

LG
 


Bearbeitet: von crankshaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb esgey:

Noch ein kleiner Einwurf zu Deinem sonst überperfekten Aufbau:

Die Schläuche zum 02-Ausgleichsbehälter werden im Betrieb das Schwitzen anfangen, da diffundiert die Bremsflüssigkeit durch.
Bei BMW gibt's die Meterware Stoffschlauch noch, allerdings in schwarz statt blau wie beim E30.

Bild520.jpg

der AGL vom 2002er hat noch so einen Ausgang, neben den zwei unteren, der zwischen Min- und Max liegt - wie habt ihr den geschlossen? Oder gibt es verschiedene Varianten vom AGL?

Zum Umbau selbst: Die Styling 32er sehen sehr gut aus, auch wenn du es bereust. Klassische Optik, ziemlich groß mit 17 Zoll - da sehen die Reifen nur etwas wuchtig aus- aber die Stoßstangen kommen ja noch :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den für die Kupplung? Sonst hab ich da keinen Anschluss.

 

Danke, mittlerweile passts mir ganz gut. Das "fleischige" auf den Reifen wollte ich bewusst so, mir gefällt ein zu dünner Reifen optisch nicht, und fahrtechnisch kann es sowieso nie zu weich sein ;-) Stoßstangen aind schon vom Verchromer zurück, sobald die montiert sind gibts Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb crankshaft:

Meinst du den für die Kupplung? Sonst hab ich da keinen Anschluss.

 

Danke, mittlerweile passts mir ganz gut. Das "fleischige" auf den Reifen wollte ich bewusst so, mir gefällt ein zu dünner Reifen optisch nicht, und fahrtechnisch kann es sowieso nie zu weich sein ;-) Stoßstangen aind schon vom Verchromer zurück, sobald die montiert sind gibts Bilder.

ja, genau - aber da meiner Automatik ist, brauche ich den nicht - hab nur keinen passenden Stopfen parat.

Ja, den Restkomofort kann ich verstehen - vllt. wirkt es wegen der ET so bullig, oder einfach nur, weil hinten noch der Stoßfänger fehlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb HamburgE30:

ja, genau - aber da meiner Automatik ist, brauche ich den nicht - hab nur keinen passenden Stopfen parat.

Im Original sind die Automatikbehälter heiß verschlossen. Den Schnuffi also mal ordentlich flambieren und mit einer beliebigen Zange zuquetschen. Wenn man eine Zange mit mit glatten Backen hat, oder bastelt, sieht das sicher OEM aus.

Gruß

Martin


Bearbeitet: von Russland Racing

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...