Zum Inhalt springen

Neuaufbau 325i VFL Zweitürer 85'


crankshaft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetz kenn ich mich aus, danke :D Wusste nicht dass die Kühler mit AGB 3 Anschlüsse haben, interessante Lösung auf jeden Fall, bin gespannt ob es funktioniert, wenn meine Lösung fehl schlägt brauch ich auch ne Alternative, ich muss dringend mal wieder meine Story updaten. 

 

Wie hast du vor den 2. Anschluss an der Pumpe abzudichten? Ich hab dazu auch schon mal nen Anlauf gestartet, mit nem gedrehten stück Alu mit O-Ring Nut, aber das Rohr an der Pumpe war dafür viel zu unrund, Stück Schlauch mit stopfen und 2 Schellen gefällt mir aber irgendwie auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Lösung wird wohl weniger wahrscheinlich funktionieren als ein normal montierter AGB wegen der Höhe ;-)

Da das Auto sicher vor nächstem Jahr nicht fährt wird derweil ein Blindstopfen aus Alu verbaut, vielleicht spar ich mir das ganz und tausche die WaPu, liegt schon daheim :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch keinen normal montierten AGB :D aber er sitzt zumindest höher als der Ventildeckel und eigentlich auf Nfl höhe, hoffe einfach das klappt so, Wie gesagt, blindstopfen musst du dann halt irgendwie einkleben, denke auch bei dir wird das der Alu Spritzguss nicht so richtig rund sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Danke :daumen:

Ja bis auf die Elektrik vom ABS ist eigentlich fahrtechnisch alles fertig, beim Luftfilter muss ich mir noch was überlegen. Diese Woche sollten ein paar Edelstahlrohre und -bögen kommen, da muss ich mir ein Zwischenstück vom China-Krümmer auf meine Remusanlage bauen weil der Vorbesitzer das gröber hingepfuscht hat.
Wenn das erledigt ist kommt der BMW zu mir nach Hause, dann wird er für die Lackierung vorbereitet. Zur Zeit ists nur sehr stressig bei mir, mal schauen ob sich das bisschen Arbeit überhaupt bis Herbst ausgeht.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich find auch, dass das gut klingt. bei mir ist ja (leider) auch noch der remus vom vorbesitzer drauf - macht ja spass... aber ist schon ein "wenig too much" - ist jedenfalls auf der todo-liste, aber ich bin mir noch uneinig was drauf kommt.. bissl darf er schon - aber eben mit maß und ziel und keine 80er rohre :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Last konnte ich ihn leider noch nicht testen - klingt aber auch im Stand beim Gasgeben nicht prollig wie ich finde. Die Remus Anlage ist eh die gleiche - hast du deine eintragen lassen können?
bei mir waren's ja sogar 90er Rohre :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, meine hatten eine EG-Genehmigung für den E30 und waren kein Problem in der Prüfhalle. Hab den "Remus 300" drauf. Verfolg das mal, ob das nach längerem Fahren "mehr" wird.. er soll "angenehm" ballern, aber eben ned prollig und auch ned so extrem auffällig

 

edit: arghhh.. ist auch der mit den 90er Rohren :-D

 

 

image.png


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Simon_77:

... aber ist schon ein "wenig too much" - ist jedenfalls auf der todo-liste, aber ich bin mir noch uneinig was drauf kommt.. 

80er Rohre ab und 70er oder 63er anschweissen. :meinung:

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Simon_77:

gibts die irgendwo im "orschinol"-look?

Was hättest du denn gerne? (scharfkantig, schräg, mit Verjüngung innen (also so wie deine 90er Rohre, nur mit Da=70mm, poliert, gebürstet?)
Das wär ja kein Problem sowas zu machen :-)

Ich habe hier bestellt:
https://www.edelstahl-rohr.at/

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke.. wenn ich den ESD oben lasse, würd ich hinten nur die "Röhrchen" ersetzen um einen möglichst originalen Look zu haben.. die großen Rohre nerven mich schon seit Beginn, da er fast original ist.. Aber ist eben zu schade, was "Ganzes" wegzuwerfen.. Die Variante mit den Rohren abflexen und anschweissen gefällt mir ganz gut. 63 ist glaub ich originalgröße.. funktionieren die 63er oder 70er auf nem 90er Loch - einfach machbar? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Da ja relativ viele von euch auf den vorigen Post reagiert haben, bitte ich um Vorschläge was die Zierleisten und die ganzen Kunststoffteile anbelangt:

1: Würdet ihr bei der Farbe eher die Hochglanz-Zierleisten in Chromoptik verbauen oder alles schwarz machen?
Zur Info: die Stoßleisten an den Türen und Seitenwänden sind schwarz, so bleiben sie auch. Keder der Scheiben sind auch schwarz. Die Stoßstangen sollen in Chrom bleiben, das sollte sich nicht beißen. Ich habe ein vollständiges Set in Chromoptik, bei den schwarzen fehlen mir die der Türen.

2: Welchen Lack könnt ihr für die Blende der B-Säule, Stoßleisten und Stoßstangenleisten empfehlen wenn ich sie wieder gerne schwarz hätte?
Der Lackerier hat gemeint bei neuen Autos spritzen sie sowas mit Innotec Strukturspray und mattem Klarlack.

Wäre nett wenn wer seine Meinung dazu abgibt ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...