Zum Inhalt springen

Neuaufbau 325i VFL Zweitürer 85'


crankshaft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ich 1:1 so gemacht. Vielleicht kam das Einfallen bei mir sogar durch das Abkühlen mit Druckluft.

Allerdings muss ich dazusagen: in dem Bereich, in dem ich das Blech ersetzt habe, wurde erstens schonmal was gerichtet und zweitens sollte der Bereich horizontal eine gerade Kontur haben, sprich man sollte ein Lineal bündig anlegen können. Wenn ich das mache ergeben sich vielleicht 1oder knappe 2 mm, ich denke das bekomme ich noch raus. Sogar wenn ich das nicht wegbekomme liege ich immer noch im Anwendungsbereich der meisten Spachtelmassen.
An der nächsten Stelle werde ich mal ohne das Kühlen arbeiten, bzw nicht so schnell kühlen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da legts di nieder! :eek:  :-R

Falls ich noch mal einen E30 zum schweißen habe, muß ich wohl meinen Jahresurlaub in Österreich verbringen. :D


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sauber gemacht! Gratuliere!

Hatte bei meiner Heckblech Austauschaktion die Reserveradmulde vorher entfernt. Die Mulde dient beim VFL öfters mal als Stoßstange, da das Heckblech nicht soweit nach unten geht. War bei mir der Fall.

Deshalb gibt das wohl gerne Verspannungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da legts di nieder! :eek:  :-R

Falls ich noch mal einen E30 zum schweißen habe, muß ich wohl meinen Jahresurlaub in Österreich verbringen. :D

 

 

Wirklich sauber gemacht! Gratuliere!

Hatte bei meiner Heckblech Austauschaktion die Reserveradmulde vorher entfernt. Die Mulde dient beim VFL öfters mal als Stoßstange, da das Heckblech nicht soweit nach unten geht. War bei mir der Fall.

Deshalb gibt das wohl gerne Verspannungen.

 

 

:daumen:  :-R

 

Hast Du Dich jetzt schon für eine Farbe entscheiden können?

 

 

Wow gefällt mir sehr gut!

 

Kann ich meinen auch bei dir hinstellen? Ich kann ihn auch Stück für Stück zu dir schicken XD

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

 

Danke für das Lob, wer genug zahlt darf mir natürlich seinen E30 vorbeibringen :ironie:

 

Bei mir war's leider wirklich ein Stoß gerade aufs Heckblech da nur der Kofferraumboden ganz hinten eine Biegung hatte, der Rest war gerade.

 

Für eine Farbe habe ich mich zu 90% entschieden, ich denke es wird Delphingrau werden. Bis jetzt ist mir einfach noch keine Farbe untergekommen wo ich mir dachte "die ist es" :-)

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal dickes Lob für die Arbeiten am E30  :daumen:  Ich selbst gerate auch immer mehr zum "Karosseriespezi" was aber nicht nur dem E30 geschuldet ist...

 

Was die Farbe betrifft, so muss man doch mal zuerst die eigenen Vorlieben "sortieren". Ich selbst bin ja weniger Fan von "Schwarz/Weiß/Grau" und mag es lieber bunt. Dennoch sieht ein E30 in sauberem Zustand in Delfin sicherlich sehr edel aus. Zumal ein vfl. Als nfl, besonders die Touring oder Limo in Shadowline, gefällt mir auch das Alpinweiß außerordentlich. 

 

Wenn du der Typ bist, der die gedeckten Farben mag, dann ist Delfin sicherlich eine sehr gute Wahl.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordentlich durchgeklempnert, schön!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, als "Spezi" würd ich mich aber noch lange nicht bezeichnen :-D

Zum Thema Farbe:
Grau ist zeitlos und mMn sehr neutral, kann gut sein dass das schnell langweilig wird.

Wenn ich 3 Farben bzw Farbtöne sagen müsste welche mir am besten gefallen dann wären das eben dunkles Grau, dunkles Blau und Grün, am besten diese Farben in Metallic.
So in einem Alpina-Blau wär er ja auch fesch...

Aber ich habe ja noch Zeit zum Überlegen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in dem Zusammenhang nicht bekannt ist:

 

Wie sieht es mit der Inneneinrichtung aus? Hast du eine? Wie ist diese in Bezug auf Farbe? Oder brauchst du eh eine Neue und bist damit "frei"?

 

Kommt mir gerade der Gedanke weil Dani meinte Delfin und Shadowline ist doch eher "trist"  :watch: . Kann mich da nur anschließen und einwerfen, wenn die Inneneinrichtung auch noch schwatt ist, wird's endgültig "duster"...

 

Ist halt auch zu bedenken wie Innen und Außen zusammenspielt.

 

Ich finde (ist aber echt Geschmacksache!) beim vfl eine helle Inneneinrichtung und Royalblau sowas von  :sabber:

Hier stand mal ein Royalblaues vfl Cabrio mit beigem Überkaro. Fand das einfach nur geil. Aber verstehe auch, wenn Andere das zum  :kotz: finden. Geschmäcker sind glücklicherweise unterschiedlich. Andernfalls wäre es echt langweilig.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ihn in Calypsorot Lackieren lassen. Ist mein Favorit beim Vfl….

 

 

Schwarz, Weiß, Silber, Grau sind die Modefarben von der Letzten Zeit. Die sind für die Neueren Autos...


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist delfin nicht irgendein grau, sondern eine Farbe, die recht beliebt in den 80er Jahren bei BMW war und die es bei allen damaligen BMWs gab (unser noch erhaltener 86er e28 ist auch in delfin, die Farbe gab es aber auch beim 7er).

 

Überhaupt waren dunklere Farben (so richtig dunkel ist delfin aber auch nicht), durchaus beliebt, diamant-Schwarz war bspw. weit verbreitet. Die dunklen bis dunkleren metallic Farben waren zu der Zeit, als man es sich noch erlauben konnte, seinen Gebrauchtwagen nach der Farbe zu suchen, auch deutlich beliebter als hellere Farben, wie bspw. Weiß (war jahrelang mal ein absolut wertmindernder Faktor), silber und vor allem die absoluten Opa-Farben im beige-braun Bereich. Ebenso war rot in fast allen Facetten out.

 

Die Folge war, dass bei BMWs die dunkleren Autos als beliebte Gebrauchtautos auch die waren, die am meisten verschliessen wurden und verschwanden und jetzt, 40 bis 30 Jahre später, denkt der eine oder andere BMW Freund bei all den aktuell zu sehenden seltsamen Farben, die in alter Leute Hand, in Scheunen abgestellt, da eine zeitlang fast unverkaufbar, überlebt haben, das Bild bei den e30 geprägt hätten … 

 

irgendwo in einem BMW Forum hatte einmal jemand die Farben der e30 an Hand der Produktionsdaten ausgewertet oder zumindest es versucht. Finde ich aber nicht mehr.

 

Wenn das Auto eh ein Neuaufbau ist und keine "ab Werk war das Auto mal so lackiert" Vorgabe hat, dann hat man quasi die freie Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ihn in Calypsorot Lackieren lassen. Ist mein Favorit beim Vfl….

 

 

Schwarz, Weiß, Silber, Grau sind die Modefarben von der Letzten Zeit. Die sind für die Neueren Autos...

Calypso habe ich beim VFL auch überlegt. Finde das passt gar nicht. Sieht mit so viel Chrom net schön aus und zu Shadowline am VFL passen nur wenige Farben. Da ist Calypso ganz weit weg davon.

 

Mach einfach was dir gefällt, es muss auch kein BMW Farbton sein. Das interessiert eh nur die, die aus Neid ein Makel am Auto finden wollen.

 

Letztendlich ist das Geschmacksache, die du entscheiden musst. Manche dekorieren auch das ganze Haus in ihren Fussballfarben, was ich persönlich schrecklich finde. Interessiert auch keinen.

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Ganz klar delphin-metallic! :klug:

Angeber :-)

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin:


 


Wenn ich so in den Erinnerungen meiner Jugend krame und dabei an bayerische Autos mit echten Doppelscheinwerfern denke, so sind diese egentlich fast immer in den dunklen Farben die du aufgeführt hast. Ist also sicherlich was dran. Zudem fällt mir ein, dass mein Geschichtslehrer damals einen brillantroten E30 mit M40 fuhr. Das galt als ziemliche Spießerkarre an der kaum einer Interesse hatte...


Das Mauritiusblau meines E30 galt damals sicherlich schon als recht auffällig und nicht wirklich dunkel.


 


Dennoch bin ich kein Fan der schwarz/grau/silber-Liga und mag lieber Farben. Dennoch gibt es Autos, denen diese Farbgebung sehr gut steht. Kommt immer darauf an...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dunkle Farbe wird's ja sowieso, zZ ist Delfingrau mein Favorit und wie gesagt, ein dunkles blau oder grün Metallic kann's noch werden.
Von den Brauntönen bin ich wieder weggekommen, ist mir zu altfadrisch. Rot gefällt mir einfach nicht, schwarz und weiß wird's auch nicht.

Innenausstattung habe ich noch nicht wirklich eine, meine Sportsitze stammen aus einem Touring, die müssen noch neu bezogen werden. Türpappen habe ich in schwarz da, die hab ich damals aber günstig gekauft, kann ich also wieder verkaufen. Meine Idee: dunkles braunes Leder für die Sitze, Türpappen dann wahrscheinlich auch, Teppich weiß ich dann noch nicht.
Hatte ich genau so in meinem E46 Touring so und hat mir sehr gut gefallen (außenfarbe Grau Metallic, innen braunes Leder). Ich weiß zwar dass das vielen nicht gefiel, ist mir aber egal :D
Dabei muss das Braun aber richtig dunkel sein und dürfte auf keinen Fall so einen rot-orange Stich haben. MMn passt die Innenausstattung auch zu allen meiner favorisierten Farben :-)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Innenausstattung:  Schau dir mal das Leder Colorado von Saab aus den 80ern und frühen 90ern an. (Bildersuche wird nicht leicht auf Google siehts meist noch heller aus als es real ist)

Das ist ein sehr sehr dunkelrotes Leder welches ich zu Delphin Met. wirklich top Chic finde.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...