Zum Inhalt springen

M42 mit dbilas Nockenwelle 284°


inseclusion318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

--- verschoben in die Gruppe:  Antrieb  ----

Hallo,

nachdem ich durch mein ausgebrochenes Umlenkritzel (Steuerkettenspanner klemmte) den Motor wieder fast zusammen habe, wurden mir dbilas Nockenwellen 284° angeboten.

 

http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Sportnockenwellen/BMW/1-8-16V-M42/Neue-Nockenwellen/BMW-1-8-16V-M42-Sportnockenwellensatz::4901.html

 

Der Motor ist etwas höher verdichtet (4/10 vom Block und 1/10 vom Kopf).

Da der Ventilhub mit den Nockenwellen 2,2 mm wird, brauche ich mal einen Erfahrungswert von anderen Motorschraubern.

 

Passt das noch mit der normal starken Kopfdichtung oder brauche ich eine dickere ?

 

Ich möchte das nicht erst feststellen, wenn ich alles zusammengebaut habe.

 

Gruß an alle Schrauber 

Martin


Bearbeitet: von inseclusion318is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 Teilen

×
  • Neu erstellen...