Zum Inhalt springen

E30 Gebrauchtwagen !


Sandmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo E30 Gemeinde :-)

 

bin mir nicht sicher ob das hier passt ...

 

ABER - falls jemand einen Kombi sucht

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stopp-bmw-316i-touring-edition-e30-liebhaberfahrzeug/834766532-216-1461?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Denke das ist ein guter Kurs 🙂☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei den E30 in Mobile & Co. bemerkenswert finde, ist die teilweise erstaunlich niedrige Laufleistung.
Als ich meinen damals (in DM bezahlt) kaufte, hatte er schon verhältnismäßig wenig gelaufen.
Seit er in meinem Besitz ist, ist er keine 50.000 km gefahren (belegbar durch TÜV,- Werkstattbelege), abgemeldet etc. 
Dennoch werde ich wohl dieses Jahr, je nachdem wie der Sommer wird, wohl die 200.000 km Marke erreichen...

Wenn ich jetzt überlege, wie wenig jetzt ein E30 mit
Sicherlich, ich will niemandem etwas unterstellen - Ausnahmen bestätigen die Regel - aber... "glaubwürdig" ist irgendwie anders...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne was unterstellen zu wollen, ich kenne ja die Leute nicht, ist Tacho Betrug auf lange Sicht beim e30 extrem einfach. Man müsste ja eigentlich nur einen Tausch Tacho nehmen. Den 2-3 Monate nach dem tüv rein hängen und lediglich kurz vor dem neuen tüv wieder durch den alten ersetzen. Das setzt aber viel kriminelle Energie voraus + einen langen Athen wenn man ein Auto über 10 Jahre hat.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn da „viel kriminelle Energie“ hinter ?

 

Wenn ich mir beim F11 zb angucke was da betrieben wird um nen KM Stand wirklich sauber zu verpfuschen ... beim E30 doch lächerlich.

 

Wer wirklich glaubt seine Mühlen haben bei 30 Jahren unter 120.000 km gelaufen der tut mir leid , oder wirklich ein Schätzchen da stehen...

 

Ich denk mir meinen Teil.

 

Aber ehrlich gesagt: Wer von euch entscheidet denn wirklich nach angeblichen KM Stand bei so alten Autos ? Wird doch eh was zutun geben - früher oder später halt. Meist ja dann doch schon vorsorglicherweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn jemand

 

"Absolutes Liebhaber und Sammlerfahrzeug.
Einer von nur 3333 gebauten Fahrzeugen,
sehr hohes Wertsteigerungspotential !!!"

 

plärrt und dann zur Krönung

 

"DIE ABGEBILDETEN HARTGE RÄDER SIND ABSOLUT UNVERKÄUFLICH UND GEHÖREN NICHT ZUM VERKAUFSANGEBOT !!!"

 

schreibt aber auf allen Bildern damit für seinen Schmetterling wirbt dann reagiere ich mit einem harten klick oben/rechts auf dem roten Kreuz.

Der Kollege kann vielleicht andere mit seiner Spaßbremse verarschen, mich nicht.

 

Aber wenn ich händeringend, unbedingt und auch noch zeitnah einen Touring suchen würde dann wäre es vielleicht anders und ich würde das Ding besichtigen.

Allerdings sehr kritisch und mit einem eher negativen Bauchgefühl.

 

Trotz meines negativen Eindruck muß der Wagen nicht schlecht sein, "genaueres wie üblich nach der Obduktion" (wie Prof.Böhrne zu Thiel gerne sagt).


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es in einem anderen Thread schon geschrieben, aber KM-Manipulation ist sehr, sehr weit verbreitet, gerade auch unter neueren Autos.

 

Bei einem Auto über 25 Jahre kann es aber schon sein, dass wenige km eben genau der Grund ist, warum das Auto nach 25, 30 oder mehr Jahren überhaupt noch da ist. Die gut ausgestatteten e30 mit schöner Farbe wurden meist von Leuten bestellt, die genug Geld hatten oder das Auto als Firmenauto kauften und dann wurden km drauf gefahren. Als gebrauchte Autos waren diese Autos dann auch schon damals begehrt und machten die Runde und wurden wieder im Alltag gefahren ... und so waren schon damals recht schnell viele km drauf. Die meisten davon sind schon längst geschlachtet worden. Nicht umsonst haben sehr oft gerade die Mauerblümchen und "Buchhalter" es geschafft, alt zu werden, da sie schon in der Jugend unattraktiv waren.

 

Dennoch: Gerade in unserem Young- und Oldtimer-Bereich wird es auch viele km-mäßig frisierte Kutschen geben. Ich persönlich weiß zumindest bei meinen, allesamt mittlerweile mehr als 10 Jahren im Besitz befindlichen Autos, warum es bei mir nicht so viele km wurden ...


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Antwort auf die Frage „wo ist da kriminelle Energie drin“ zu beantworten. Wer wissentlich eine Manipulation am Kombiinstrument macht und das Auto mit einem niedrigeren KM stand oder mit niedrigem Kilometerstand anbietet und sogar noch anpreist bzw. darauf aufmerksam macht wissentlich das der KM stand nicht stimmt ist für mich mit Krimineller Energie behaftet.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn jemand

 

"Absolutes Liebhaber und Sammlerfahrzeug.

Einer von nur 3333 gebauten Fahrzeugen,

sehr hohes Wertsteigerungspotential !!!"

 

plärrt und dann zur Krönung

 

"DIE ABGEBILDETEN HARTGE RÄDER SIND ABSOLUT UNVERKÄUFLICH UND GEHÖREN NICHT ZUM VERKAUFSANGEBOT !!!"

 

schreibt aber auf allen Bildern damit für seinen Schmetterling wirbt dann reagiere ich mit einem harten klick oben/rechts auf dem roten Kreuz.

Der Kollege kann vielleicht andere mit seiner Spaßbremse verarschen, mich nicht.

 

Aber wenn ich händeringend, unbedingt und auch noch zeitnah einen Touring suchen würde dann wäre es vielleicht anders und ich würde das Ding besichtigen.

Allerdings sehr kritisch und mit einem eher negativen Bauchgefühl.

 

Trotz meines negativen Eindruck muß der Wagen nicht schlecht sein, "genaueres wie üblich nach der Obduktion" (wie Prof.Böhrne zu Thiel gerne sagt).

Ich gebe Dir vollkommen recht, wenigstens ein paar Bildern mit den Ziegelsteinen auf

dem er dem Käufer übergeben wird sollten schonmal dabei sein.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es in einem anderen Thread schon geschrieben, aber KM-Manipulation ist sehr, sehr weit verbreitet, gerade auch unter neueren Autos.

 

Bei einem Auto über 25 Jahre kann es aber schon sein, dass wenige km eben genau der Grund ist, warum das Auto nach 25, 30 oder mehr Jahren überhaupt noch da ist. Die gut ausgestatteten e30 mit schöner Farbe wurden meist von Leuten bestellt, die genug Geld hatten oder das Auto als Firmenauto kauften und dann wurden km drauf gefahren.

 

Genauso einen habe ich lange gesucht u. vor 3 Jahren unter 10k gefunden. Bj 91 km: 115tkm. Besitzer hat mehrfach gewechselt. Eintragungen im Brief lassen auf solvente Besitzer schließen - VA ohne Airbag NP 60DM-, die wirklich nur bei Sonne gefahren sind :

1. Lack sehr gut, Innenausstattung fast neuwertig - auch Lenkrad. Rost ohne, nur Flugrost unten.

Der Meister meines Vertrauens ( hat schon 02 mit der Muttermilch aufgesogen) war richtig angetan.

Nur das Verdeck ist 2mal erneuert worden. Die letzten 20Jahre sind belegt.

Bei guter Pflege , und die bekommt er, denke ich eine Sparbüchse zu haben, die noch eine Weile Spaß macht.

Zumal jetzt nur bei Sonne gefahren ca. 2k/Jahr.

Im übrigen waren früher häufige Besitzerwechsel nach 2J bei Porsche üblich.

e30-o-li.JPG

e30-vo-li.JPG

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VA ohne Airbag NP 60DM

 

...und ohne Wi/Wa, Alarm mit 2.Schloß, Kopfstützen hinten..... :freak:

Hatta Klima ? Hatta Sperre ? Hatta ABS ? Hatta Außentemperaturanzeige ? Wat hatta ?


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier keine Tachomanipulationsdebatte (geiles Wort :-) ) lostreten.
Ist mir nur aufgefallen, daß die Fahrzeuge alle scheinbar genauso viel / wenig gelaufen haben sollen, wie vor 15 - 20 Jahren...
Mein E39 - welcher 14 Jahre jünger ist hat das Doppelte auf der Uhr...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ohne Wi/Wa, Alarm mit 2.Schloß, Kopfstützen hinten..... :freak:

Hatta Klima ? Hatta Sperre ? Hatta ABS ? Hatta Außentemperaturanzeige ? Wat hatta ?

 

6 Räder, je Seite 2, vorn noch 1, hinten auch 1, fehlt nur der Griff zum Wegschmeißen - den brauch ich hoffentlich noch lange nicht :smbmw:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

6 Räder, je Seite 2, vorn noch 1, hinten auch 1,

 

Mehr nicht?

 

Bei mir sind 13 verbaut!

 

Vorne und hinten je 2 St.  zusammen also 4 St.

Auf jeder Seite nochmal  2 St, zusammen nochmal 4 St.

An jeder Ecke 1, mach bei 4 Ecken nochmal 4 St.

und dann noch das Ersatzrad im Kofferraum.

 

Also zusammen 13 Räder  :freak:

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sicher der "Durchschnitts-Spiegel"

Bsp. 325i Cabrio  mit Note 2  und im Org.Zustand /event.max.2 Vorbesitzer, da wirds mit 17.200 aber schon eng , egal ob VFL oder NFL

mein Verkäufer hätte mir das Auto unter 18k nicht gegeben..... und das ist 1 Jahr her

das Classik Data vom Juni 2017 sagt bei meinem : Note 2  /  22K

ich wurde von der Versicherung zum Gutachter bestellt , wegen der Vollkasko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was m.M.n. kompletter Blödsinn bei dieser Tabelle ist, ist die Ausführung, dass es Abschläge für Autos ohne Kat geben soll. Die Masse der e30 hat H-Kennzeichen bzw. bekommt es in diesem oder nächsten Jahr, so dass der KAT zumindest beim 325i kein wirtschaftlich großes Thema mehr ist. Im Gegenteil, die original Katlosen sind höher verdichtet, brauchen weniger Sprit und machen nen kleinen Tacken mehr Spaß ---- aus meiner Sicht daher eher werterhöhend.

 

Wir auch immer, große Sprünge im Vergleich zum letzten Jahr scheint es wohl nicht gegeben zu haben (außer bei dem zuvor absolut chronisch unterbewerteten Alpinas) - kein Wunder, so ab 15tsd gibt es eben doch noch sehr viele andere hübsche Töchter anderer Mütter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist ja fast jede Motorenvariante berücksichtigt. Das zeigt ja schon, wie groß das Interesse am E30 ist. Vor ein paar Jahren war das noch sehr viel weniger genau aufgeschlüsselt.

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Retro Classics  ist die Spanne Aktuell zw.  9.900 bis 27000 oder mehr..

 

Ihr solltet nicht auf die Preisspanne gucken!

 

Ich habe es langsam satt, mir verbastelte 325ii-Möhren im Netz anzuschauen mit ach so tollen Felgen, ultra-Tiefen Fahrwerken Mark "Geheimtip für Schwangerschaftsabbrüche" anzusehen. Ich schaue mir E30 mit einem Aussehen aus dem Schaufenster an. So, wie ich sie aus damaligen Zeiten In Erinnerung habe - Nix tiefa, nix breiter, nix herta.

 

So lauft ihr nicht Gefahr, ins Klo zu greifen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...